Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Vincent

Rasse
Maremmano-Mischling

Geboren ca.
02.2015

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.07.2016
Hallo ihr Lieben.

Der wunderbare Vincent ist schon seit gut sieben Monaten bei uns. Nach einigen  Höhen und Tiefen entwickelt er sich immer mehr zu einem tollen Begleiter, der nicht mehr fehlen darf. Es fällt immer schwer zu glauben, dass Hunde einzigartig sein können, aber Vincent ist so einzigartig mit all seinen Verhaltensweisen, dass es keinen zweiten, der so toll ist wie er, gibt. Er lernt unglaublich schnell und ist im Umgang mit Kindern so liebevoll. Alle Nachbarn lieben ihn und freuen sich, wenn sie ihm begegnen. Es ist toll, jeden Tag aufs Neue einen Hund zu sehen, der so wahnsinnig glücklich scheint. 

Ich wollte mich auf diesem Wege bei dem Team von Pro- Canalba bedanken, dass sie es möglich gemacht haben und machen, dass so viele wundervolle Hunde immens viele Familien bereichern können. Ihr leistet unglaubliche Arbeit und ich hoffe, dass viele von den kleinen und großen Rackern in Zukunft viele Frauchen und Herrchen glücklich machen können, so wie es unser Vincent macht.

Liebe Grüße 

Silena und Vincent :)

Eintrag vom 22.03.2016
Da bin ich wieder!

Heute schreibt nicht das Frauchen, sondern ich melde mich mal zu Wort, derVincent!cheeky

Ich bin jetzt seit 3 Monaten in meinem neuem zu Hause und ich muss zugeben, dass es mir wahnsinnig gut gefällt. Frauchen sagt immer, dass ich grad in der Pubertät bin, was sie genau damit meint weiß ich nicht so genau. Ich höre doch wenn man mir was sagt, naja zugegeben, nur dann wenn ich es möchte *Zwinker*. Letztens war Frauchen so nett mich mal laufen zu lassen und das ohne Leine und was mache ich ? Natürlich einem Hasen hinterher laufen. Nach 2 Minuten hat mich dann aber das schlechte Gewissen gepackt und ich bin zurück gelaufen, ich dachte jetzt gibt es ein riesen Donnerwetter, aber zu meiner Verwunderung hat sich Frauchen riesig gefreut :). 

Frauchen lobt mich sowieso ganz viel, wie kann sie denn auch anders? Ich gehe ohne Leine bei Fuß und dann muss ich ganz doll aufpassen, denn wenn sie stehen bleibt und ich mich ganz schnell hinsetze bekomme ich was Leckeres. Auch die Grundkommandos kenne ich schon im Schlaf, aber sind wir auch mal ehrlich, die sind ja auch pippi einfach. 

Aber bald lerne ich auch was Neues, denn Frauchen und ich wollen mal das Reizangeltraining versuchen, damit ich nicht mehr so oft den Hasen hinterher renne. Ich bin sehr gespannt, ob mir das Spaß macht.

Generell ist es hier ein Hundeparadies. Weit und breit nur Wiesen, Felder und Wald. Jeden Tag sind wir lange Spazieren und ich werde jetzt auch an das Fahrrad gewöhnt. Hervorragend, das bedeutet noch mehr Laufen :). Aber wisst ihr was das aller Beste ist? Ich habe jetzt eine Freundin bekommen. Eine kleine Cane Corso Dame. Leider ist sie noch nicht so schnell wie ich, aber im Körbchen kann man schon gut zusammen spielen, draußen scheint sie immer sehr müde zu sein, denn wenn ich da mit ihr spielen möchte, fällt sie immer um.laugh Aber sie wird ganz schnell groß, sagen Herrchen und Frauchen. Auch ich bin gewachsen. In 3 Monaten habe ich 4 cm zugelegt. Jetzt bin ich 62cm groß. Aber an Gewicht könnte es ein bisschen mehr sein, aber das kommt auch noch. 

 

Gut ihr Lieben, ich gehe jetzt weiter den angenehmen Dingen in einem Hundeleben nach. Fressen, Spielen, Laufen und gaaaaaannnnnnnnzzzzz viel Schlafen.

Bis Bald euer Vincent mit Anhangwink

Eintrag vom 20.01.2016
So viel Schnee!

Vincent ist jetzt fast ein Jahr alt und man merkt es ihm an. Die Pubertät ist eine gemeine Phase, denn dann sind die Sachen die Frauchen erzählt gar nicht mehr so interessant, wie all die Dinge die sich draußen befinden. laugh Da muss dann auch schon 4 oder 5 mal gepfiffen werden bevor Sir Vincent ( So nennen wir Ihn, wenn er mal wieder auf durchzug schaltet und nur hört, wenn er es für richtig empfindet) dann mal wieder kommt. 

Und dann ist da ja dieser viele Schnee. Er kann bei Fuß gehen, nur sobald draußen Schnee liegt, ist all das was er gelernt hat hinüber. laugh Da wird von rechts nach links gerannt, sich in den Schnee gelegt und am allerbesten? Man kann ihn fressen, denn das Wasser im Napf zu Hause schmeckt lange nicht so gut.cheeky

Anfangs war Vincent ein sehr stiller Hund. Wir haben uns gefragt, ob er überhaupt einen Laut von sich geben kann. Teilweise hat er 5 Tage nicht gebellt oder gewinselt. Aber jetzt wird er zum richtigen Maremmano, der ja doch irgendwie in ihm stecken sollte. cheeky Der Garten wird kontrolliert und wenn da etwas nicht hingehört wird angeschlagen. Der Postbote wird kritisch beäugt und kommt er zu nah an das Grundstück zeigt Vincent wie toll er seine Nackenhaare aufstellen kann und knurrt.

Wir melden uns bald wieder kiss

Eintrag vom 02.01.2016
Huhu!

Vincent ist jetzt seit 2 Wochen bei uns und wir sind immer wieder begeistert. Er war zu Anfang sehr schreckhaft und hatte vor vielen Dingen Angst. Besonders die Mission Treppe hat uns viel Zeit und Geduld gekostet, aber nachdem er dann oben war, weiß ich nicht wer sich mehr gefreut hat, Frauchen und Herrchen oder Vincent laugh

Er ist ein sehr ausgelassener Hund, der sich gut und lange allein beschäftigen kann. Der Garten ist für ihn ein Paradies. Hätten wir vorgehabt den Garten umzugraben, dann wäre der kleiner Racker der beste Gärtner gewesen :-D Auch hat er es super drauf die Büsche und lästigen Äste die sich auf seiner Höhe befinden einfach abzubeißen. Vincent hat halt einfach ein gutes Auge für das, was im Garten gemacht werden musslaugh.  

Nach viel Übung und Lob kann Vincent schon sitz sowie platz und lässt sich gut an der Schleppleine abrufen. Aberrrrrrr.... sobald er im Garten ist und das ohne Leine, schaltet er beim Abrufen auf Durchzug. Warum auch reinkommen, wenn seine Arbeit als Gärtner noch nicht erledigt ist??? wink Aber auch das kriegen wir noch hin! 

Er ist einfach ein Schatz. Er ist ruhig, in den richtigen Situationen verspielt, verschmust und sogar bei Kindermengen entspannt. 

Doch am meisten hat er uns beeindruckt als wir mit ihm im Tierpark waren. Andere Hunde? Kein Problem! An der Leine gehen? Kein Problem! Viele Menschen? Kein Problem! Kein Kläffen, er war einfach super entspannt. Nur die Tiere, die größer als er waren, sind im nicht so geheuer gewesen.cheeky

Auch die Tierärztin war erstaunt. Im vollen Wartezimmer wird der Kopf auf Frauchens Füße gelegt und geschlafen und im Behandlungsraum krallen schneiden? Da wird sich auf die Seite geschmissen und das Pfotchen förmlich noch nach oben gestreckt, damit die Tierärztin besser dran kommt smiley.

Mittlerweile springt er auch schon alleine in den Kofferraum, weil danach immer etwas aufregendes passiert. 

Wir sind wahnsinnig froh, einen so tollen Hund bei uns aufgenommen zu haben. Er hat all unsere Erwartungen übertroffen! 

Eintrag vom 21.12.2015
Glücklich!

Ich bin angekommen und die ersten 2 Tage waren wahnsinnig aufregend. Die Autofahrt in mein neues Heim war entspannt. Ich hab mich einfach zusammengerollt und die Streicheleinheiten genossen. Zu Hause angekommen traute ich meinen Augen kaum. Ein riesen Garten und das nur für mich allein. Durch die langen Fahrten hatte ich großen Bewegungsdrang, also peste ich erst mal hin und her, manchmal war ich so ungehalten, dass ich über meine eigenen Pfoten gestolpert bin, aber was sollst