Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu
Die Vorgeschichte von Kaspar ist hier leider
nicht aufrufbar...Warum?

Mein Name
Kaspar

Rasse
Maremmano

Geboren ca.
05.2015

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.02.2021
Einige Jahre später...

Inzwischen sind einige Jahre vergangen. Kaspar ist ein ausgewachsener Herdenschutzhund wie er im Buche steht. Er passt auf uns und auch auf unsere Hühnerherde auf. Er weiß genau, wen es zu verbellen gilt und wer willkommen ist. In der Dämmerung wird er besonders wachsam.

Kaspar ist der unangefochtene Chef im Dorf - sein selbstbewusstes Auftreten, ein tiefes Grollen und jeder Rangkampf ist geklärt, bevor er überhaupt begonnen hat. Seit Neuestem teilt er sein Reich mit einer Hundedame. Sie kommt auch von Pro-Canalba (Mrs. Vincenzina). Kaspar hat sie gleich umgarnt, eine Rüge für sein aufdringliches Verhalten eingestecken müssen und nun ist er ein perfekter GentleRüde.

Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kindern ist perfekt. Selbst wenn die Kleinen mal zu ruppig mit ihm kuscheln, erträgt er das stoisch.
Joggen findet er zum Leidwesen seines Frauchens eher unangebracht, vor allem bergab ist Joggen nicht akzeptabel. Lange Spaziergänge liebt er und dort würde er auch jagen, wenn er dürfte. Das wundert uns sehr, denn unsere Stallhasen dürfen ihm an der Rute knabbern und spielen mit ihm Fangen. Unsere Hühner gehen sogar an seinen Futternapf.

Kurzum, er ist perfekt!

Achja, was übrigens auch sehr erstaunlich ist: Kaspar liebt Hühnereier. Doch wenn unsere Hennen mal aus Versehen mitten im Freilauf ein Ei gelegt haben, klaut Kaspar es nicht. Erst, wenn wir ihm ein Ei anbieten, nimmt er es hocherfreut und verspeist es mit Hochgenuss!

Eintrag vom 30.04.2016
Ein absoluter Glücksgriff...

Als Kaspar die lange Fahrt überstanden hatte und endlich in unserem Hof aus dem Auto gehoben wurde, erkundete er sofort neugierig seine neue Umgebung, begrüßte die Kinder und meinen Mann - und war zu Hause. Die folgenden Wochen und Monate zeigten, dass er ein äußerst gelehriger Maremmano ist, der für ein Leckerli nahezu alles macht. Er beherrscht alle grundlegenden Kommandos, ist leinenführig und kommt auf Pfiff, wenn man ihn laufen lässt. Einfach super! Natürlich macht er seinem Namen alle Ehre - er frisst den Komposthaufen leer, zerreisst den Hasenzaun (um dann glücklich und vorsichtig mit unseren Hasen zu spielen und deren Köttel genussvoll zu verspeisen), zerpflückt hingebungsvoll einen Sack Blumenerde im Hof, frisst unser frisch gespaltenes Holz und und und - ein Kaspar eben. 
Die Kinder lieben ihn und er liebt sie. Bisher akzeptiert er auch schwanzwedelnd jeden Besuch - aber noch ist er ja nicht erwachsen. Er verbellt alles Unbekannte. Nachbarn, Postbote, Zeitungsausträger und alle ihm bekannte Personen bleiben unkommentiert. Seit Kaspar bei uns eingzogen ist, ist unser lästiger Marder ausgezogen...
Kurzum, er ist ein Traumhund, der lieber draußen lebt und nur kurze Stippvisiten bei uns im Haus macht, um etwaige Krümel vom Boden zu schlecken...
Wir werden berichten, wie er sich weiter entwickelt, wenn er erwachsen geworden ist. Gewachsen ist er schon, er misst stolze 72cm Schulterhöhe..