Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu
Die Vorgeschichte von Eva ist hier leider
nicht aufrufbar...Warum?

Mein Name
Eva

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.09.2018
Frisur gemacht

Eva war zum Hundefriseur. Ihre Haare waren ziemlich lang und in diesem Sommer war es auch ziemlich heiß,so mit dem Schnitt. Das Fell wächst so schnell nach. Die Haare auf Pfötchen und die Fähnchen schneiden reicht also gar nicht. Termin gemacht. Und Eva war dort ganz lieb. Mit ihrer Behinderung am Vorderbeinchen habe ich gedacht es wäre gut, für ein bißchen Unterstützung zu sorgen. Denn so lange stehen ist nicht ganz einfach. Das Ergebnis war ganz schön und toll: die Ohren und Kopf behielten die langere Schnitt und der Körper war schön kurz (7 mm). Leider wurde das Wetter nach einigen Tagen (Anfang August)  schon wieder kälter aber jetzt ist es noch immer bequem, denke ich. 

Eva ist jetzt ungefähr 8 Jahre. Noch immer gut drauf. Niedlich und wirklich ein Magnet für Leute, die kleinere Hunde lieben. Bei Oldtimertreffen fährt sie mit und bekommt ganz viel Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit von anderen Besuchern. 

Sie liebt leckeres Fressen und getrocknete Rinderstreifchen zum Knabbern. 

Eintrag vom 06.06.2017
Nur lieb

Die kleine Eva ist jetzt fast zwei Jahre bei uns. Sie ist ein Schatz: fröhlich, gut drauf, ausgeglichen. Hat zwar wenig gelernt in ihrem früheren Leben aber kommt gut mit allem zurecht, vor allem andere Hunde. Katzen und andere Tiere sind vor allem spannend und werden angebellt. In unserem Rudel hat sie jetzt zwei Kumpels; heute ist leider unser Leithund Dribbel nach 16.5 Jahre verstorbencrying  Wie die neue Ordnung sein wird werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen. Die anderen zwei sind Wasserhunde (Friesisch) mix Kleine Münsterländer und auch schon 11 und 13 Jahre. Wird Eva Chefin? 

Sie hat immer Lust auf Essen und Rinderstreifen insbesondere. Jetzt soll sie ein bißchen abspecken. Das ist besser denn sie hatte vorher in Italien vorne links ein gebrochenes Beinchen und später bei uns hinten links ein Problem mit Patella-Luxation entwickelt. Sonst wird das alles zu stark belastet vom Gewicht. Das wurde im September 2016 operiert. Das geht schon viel besser. Die Leishmaniose ist unter Kontrolle, bisher noch keinen Ausbruch. Getreidefreies Futter ist vielleicht wie eine Art Prophylaxe. 

Sie spielt gerne mit anderen Hunden gleicher Größe und wir beachten dabei die Belastung der zwei schwächeren Pfötchen. Viele Leute sehen daß sie ein bißchen humpelt und dann erkläre ich wieder mal woher das kommt. 

Hobbies wie gesagt leckeres Fressen, bauchstreicheln, schlafen, Gassigehen, mitfahren im Auto oder Fahrradanhäger, ausgiebig schnüffeln und Brötchen holen mit Herrchen. 

Anbei noch einige Bilder im Winteranzug! Nächste Woche wieder Rasur für das Sommerkleid.

Eintrag vom 26.10.2015
ganz niedlich und unkompliziert

Eva ist jetzt seit dem 2. August 2015 bei uns. Sie hat sich wunderbar eingewöhnt bei unseren zwei Rüden. Weil wir Urlaub hatten und einen Monat zu Hause geblieben sind, konnte Eva sich am Alltag gewöhnen. Es hat wunderbar geklappt; schon die Reise nach Hause von Kirchlengern nach Kleve (NRW) war ohne Probleme, obwohl sie schon lange mit den lieben ehrenamtlichen Mitarbeiter von Pro Canalba aus Italien unterwegs war. Das war ziemlich anstrengend für die kleine Maus. Sie ist nur lieb und ganz ausgeglichen. Sie ist immer froh und versucht jede Gassirunde mit einer Zweiten zu verlängern.  Sie hat Jagdtrieb und geht Katzen hinterher und wenn sie Katzen oder Wildtiere spürt bellt sie wie ein Rottweiler (sie ist nur 9 kg). Beim Futtern wartet sie mit viel Geduld und frisst ebenso ruhig und mit Geschmack.

Der Lieblingschlafplatz ist entweder ein Katzenkörbchen oder die Couch. Sie möchte immer dabei sein (Garten, Balkon usw) und möchte nicht ohne Hundekumpel im Hause zurück gelassen werden. Dann heult sie wie eine Wölfin. Ganz witzig. Sonst ist sie nicht laut. Alle Leute die wir unterwegs mit ihr treffen sind begeistert. Sie humpelt, weil ihr Vorderbein mal gebrochen war und es fast keine Muskeln mehr gab. Vielleicht kann sich das mit Physiotherapie verbessern.  

Sie bekommt ein Gemisch  von getreidefreiem Nassfutter und trockenem getreidefreiem Futter. Sie ist Leishmaniose positiv und wir versuchen alles mit Impfungen, Tagesablauf und Futter ganz präzise zu machen. Am nächsten Donnerstag geht es zum ersten mal zum Tierartz für die Zahneversorgung. Das ist jedoch ein Bißchen spannend (Narkose). Der Tierartz kennt sich aus mit Leishmaniose.

Eine wunderbare Hündin die viel (schreckliches) erlebt hat und sich jetzt in aller Ruhe entspannen und weiter entwickeln kann. Wir sind ganz froh, dass sie hier gelandet ist.