Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Poldi

Mein Name im Tierheim
Vision

Rasse
Dackel

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.07.2023
Vom Kellerhund zum Begleithund

Poldi hat sich in den letzten Wochen hervorragend entwickelt und am 22.07. die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden; wir sind natürlich richtig stolz auf ihn! 
 

Er ist ein lustiger und äußerst cleverer Dackel geworden, der unseren Alltag bereichert. Seine traurige Vergangenheit hat er endgültig hinter sich gelassen und ist in seinem neuen Leben angekommen. Ein weiterer Beweis dafür, dass Hunde aus dem Tierschutz eine zweite Chance verdient haben!!!

Eintrag vom 09.04.2023
Ostergrüße von Poldi

Poldi ist jetzt seit 5 Monaten Familienmitglied und Teil seines Rudels, besser gesagt Rudelführer.  Mit unseren beiden Senioren ist er ein Team und fãhrt für sein Leben gern Auto. 

Einmal pro Woche nimmt er an einem BHP-Kurs teil mit jüngeren Dackel-Kollegen und ist dabei umgänglich und souverän.  

Mit Casper hat er sich zu einem erfolgreichen Bettler-Duo zusammengeschlossen, wenn es um chicken wings, die Lieblingsleckerlis geht. Mit Chester kuschelt er ausgiebig, auch wenn er ihm und Casper gerne mal die Kauknochen abluchst, wenn sich die Gelegenheit ergibt. 

...und für sein Frauchen geht er durch dick und dünn....

Eintrag vom 10.11.2022
Dreikäsehoch lernt seine Welt kennen

Poldi nahmen wir in einer Transportbox in Iffeldorf in unsere Obhut. Diese Box war in den ersten paar Tagen sein Rückzugsort und hat gute Dienste geleistet.

Jetzt hat er aber sein eigenes Plätzchen neben dem Sofa und die Box brauchen wir nicht mehr.

Mit unseren zwei größeren Hunden hat er keine Probleme, dafür schmollt der größere von beiden, Casper, immer wieder, aber beide zeigen keinerlei Aggression ihm gegenüber.

An der Leine läuft er mittlerweile mit Frauchen recht gut. Überhaupt liebt er sein Frauchen über alles und folgt ihr auf  Schritt und Tritt. Mit Herrchen hat der kleine Kerl allerdings noch seine Probleme.....er denkt noch immer, dass er sein Frauchen auch ihm gegenüber schützen muss und verbellt sein Herrchen lautstark! Diesbezüglich wird der kleine Kerl noch einige Zeit brauchen, was ja auch verständlich ist.

Die kommenden Wochen werden für uns alle nicht langweilig werden!