Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Goren

Rasse
English Setter

Geboren ca.
2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.10.2023
Der erste Jahrestag

Jetzt ist Goren schon ein ganzes Jahr bei uns und wir möchten keinen Tag mit ihm missen!

Es gibt zwar immer noch einige wenige Baustellen, die bearbeitet werden sollten, aber mithilfe eines Hundetrainers werden wir auch das in den Griff bekommen. Er ist ja ein gelehriger und williger Schüler - wenn er nicht gerade seine sturen 10 Minuten hat. ;-)

Es ist eine Freude, mit Goren zusammenzuleben: morgens schwanzwedelnd von ihm begrüßt zu werden, ihn um sich zu haben, ihn in der Interaktion mit anderen Hunden zu erleben und Trainingserfolge (Leinenführigkeit, Abrufbarkeit, Apportiertraining, Suchspiele)  zu feiern. Und besonders freuen wir uns darauf, über die Jahreswende ans Meer zu fahren und mit ihm in den Dünen und am Strand zu toben.

Es stimmt schon: Ein Leben ohne Goren wäre machbar, aber sinnlos! In diesem Sinne freuen wir uns auf noch viele weitere Jahre in seiner Gesellschaft.

 

 

Eintrag vom 20.01.2023
Setter? Bretone? Egal, ein wunderbarer Hund!

Ja, was ist er denn nun? Wie angekündigt ein sanfter Setter? Ein Bretone? Weder noch, sondern eine gelungene Mischung: sehr wachsam (musste nicht unbedingt sein wink), kuschelbedürftig, von der Nase bis zur Schwanzspitze hundegewordener Jagdtrieb, verspielt, ausdauernd stur, lernwillig, anpassungsfähig. Kurz: eine liebenswerte Mischung verschiedenster Gegensätze!

Mit Hilfe einer Hundetrainerin  - sie hat uns schon bei Remo begleitet - lernen wir immer besser, uns zu verstehen und bis auf wenige Ausnahmen ist unser Zusammenleben mittlerweile sehr entspannt.

Auch der Urlaub in einem Ferienhaus in Holland hat problemlos geklappt. Die Meereswellen waren Goren zwar unheimlich, aber vom Rennen auf dem Strand (7,50 m-Leine), den vielen unbekannten Gerüchen und den Kaninchen in den Dünen  konnte er gar nicht genug bekommen.

Alles in allem sind wir begeistert davon, wie schnell Goren als unser "Der-kennt-gar-nix-Hund" sich in unserem Alltag eingefunden hat und wie gut wir uns mittlerweile schon verstehen.  Und obwohl wir eigentlich einen sanften Setter erwartet hatten und Goren das so gar nicht ist, würden wir ihn für nichts auf der Welt wieder hergeben. Er ist halt ein echter Herzensbrecher!

Eintrag vom 01.11.2022
Goren??? Eher "Kampfschmuser" oder "Knutschkugel 24/7"

Was für eine Freude, Goren endlich hier zu haben! Unser "der kennt gar nix"-Hund läuft Treppen, erkundet neugierig und selbstsicher Wohnung und Garten, fährt problemlos mit im Auto, frißt leidenschaftlich ;-) und erledigt sein Geschäft  bisher grundsätzlich draußen. Da hatten wir deutlich anderes erwartet und es ist umso schöner, wie problemlos sich unser Zusammenleben gestaltet. Und das, obwohl Goren erst seit 3 Tagen bei uns ist.

Okay, er darf noch einige Dinge lernen, z.B. dass man sich auf die Decken legen und sie nicht der Reihe nach schreddern sollte :-), dass Anspringen eigentlich keine gute Form der Kontaktaufnahme ist und dass wir unsere Hände im Laufe des Tages auch noch für andere Dinge als für's Streicheln benötigen. Aber das wird schon!!!

Und das Schönste ist, dass Goren uns zeigt, dass auch er gerne mit uns zusammen ist. Und wenn wir uns noch besser kennengelernt haben, werden wir mit Sicherheit "ziemlich beste Freunde" und freuen uns über jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen können.