Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Seneca

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2009

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.06.2023
Schon wieder ein Jahr rum!

Hallo Zusammen!

Ein Jahr vergeht so schnell und im Mai hat der Seneca schon seinen 13. Geburtstag gefeiert!

In diesem Alter gibt es immer mal Tage, an denen nicht alles so rund läuft. Das Alter zeigt sich immer häufiger. Mal mit kleinem Zwicken, mal mit ernsthafteren Sorgen. Seneca ist ein absolutes Winterkind. Lieber Kälte, sogar Regen (na ja Nieselregen) als Sommerhitze, Schwüle oder den typisch bayerischen Fön. (Der ist einfach nur blöd, meint er.) Letztes Jahr waren noch 25 Grad zuviel. Heuer ist schon bei 20 Grad Schluß, sprich Siesta angesagt. Winter, aber auch Frühling und Herbst mit Temperaturen um die 10 Grad, das ist seine Zeit. Da blüht er richtig auf! Im Sommer ist er wirklich ein "alter Hund". Jedes Jahr mehr, jedes Jahr ein bißchen früher.

Selbstverständlich richten wir unsere Tagesplanung nach seinem Befinden. Er soll sich wohlfühlen, das ist uns wichtig. Nur dann können auch wir uns wohlfühlen.

Letztes Jahr im August gab es einen ganz schlimmen Tag. Seneca bekam kaum noch Luft. Fahrt in die Tierklinik. Gründlichste Untersuchung. Keine Diagnose. Warum es ihm so schlecht ging wußte niemand. Röntgen, Ultraschall..... Beim Ultraschall fiel auf, dass die Milz Flecken zeigte. Noch kein Tumor, aber die Angst, es könnte sich da was entwickeln. Also gingen wir im Oktober zur Kontrolluntersuchung. Keine Veränderung. Nächste Kontrolle im April dieses Jahres. Und da wieder das "Seneca-Wunder"! Die Milz hat sich wieder vollständig erholt! Überraschung und Jubel auf allen Seiten! Das kann nur unser Seneca!

Aber natürlich gibt es trotz dieser großen Kehrtwendung auch in diesen Tagen immer wieder Sorgen und Ängste. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und genießen jeden Tag, den wir zusammen haben. Und das, hoffentlich, noch lange.

Und immer daran denken: Alter ist keine Krankheit. Man muß nur lernen, damit umzugehen. Alles ist im Wandel. Das ist Leben!

Liebe Grüße aus Bayern.

P. S.: Auf dem ersten Foto sieht man ganz deutlich einen Tumor (Bauchseite, vor dem Bein). Das ist nur eine Fettgeschwulst und stört ihn gar nicht. Seneca hat mehrere von diesen Lipomen. Das tut aber, unserer Meinung nach, seiner Schönheit keinen Abbruch.

 

 

Eintrag vom 09.05.2022
Happy Birthday Seneca!!!

Unser geliebter Seneca feiert heute seinen 12. Geburtstag!!!

Wir hoffen, alle Hundenasen da draußen haben das Glück, Liebe, Geborgenheit, gutes Futter (ganz wichtig!) und einen kuscheligen Schlafplatz zu finden. Ein Zuhause eben!

Schöne Spaziergänge und viel Spaß gehören natürlich auch dazu. Das hat jeder/jede von euch verdient - einfach weil ihr da seit. Ganz viele Streicheleinheiten und liebevolle Anstupser schicken euch das Geburtstagskind mit Freundin Zlatka und Mami!

Wir haben euch nicht vergessen!

Und herzlichen Dank euch helfenden Menschen!

Ohne euch würde dieser Geburtstag wohl nicht gefeiert werden! Danke!

Eintrag vom 19.12.2021
Schon über 4 Jahre!!!

Hallo Zusammen!

Wir haben uns schon lange nicht mehr gemeldet - sorry, aber nur, weil alles in bester Ordnung ist. Seneca geht es sehr gut,

und er erfreut uns täglich allein schon damit, daß er bei uns ist. Er ist wirklich ein unglaublich lieber Bubibub (wie in seinem

Kennenlern-Video so schön gesagt wurde). Und jetzt, im Winter, ist er doppelt glücklich. Jede Schneeflocke wird von ihm

mit großem Hurra begrüßt. Er hält sich wohl für einen Schlittenhund. Da werden die alten Knochen dann schnell vergessen

und nach Herzenslust getobt. Zlatka, seine Partnerin, immer mit dabei. Und natürlich kehrt man dann gerne wieder ins

warme Bettchen zurück, um noch ein bißchen von den erlebten Abenteuern zu träumen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Danke, auch im Namen von Seneca, dass es euch gibt!

Eintrag vom 07.09.2020
Da sind wir mal wieder!

Es wird Zeit, sich mal wieder zu melden!

Seneca geht es ganz wunderbarprächtig. Auch wenn es, meist altersbedingt, mal hier, mal dort, ein bißchen zwickt. Ja, er hat uns auch schon einen mächtigen Schrecken eingejagt. Mit der Diagnose einer Magenumdrehung ist wirklich nicht zu spaßen! Aber Seneca wäre nicht Seneca, wenn er es nicht schaffen würde aus einer Diagnose einen Verdacht zu zaubern, und letztendlich, nach vielen Untersuchungen; als vollkommen gesunder Hund die Tierklinik wieder zu verlassen. Natürlich ohne Eingriff! Und dann sieht er uns mit seinen großen Augen an, als möchte er sagen: "Himmel! All der Streß nur weil ich Blähungen hatte! Können wir jetzt endlich heimfahren?" Ja - das ist unser Seneca. Der größte Zauberer des Universums. Er zaubert ein Lächeln auf jedes Gesicht! Zlatka, seine Hundepartnerin, und mich, hat er mit seinen Künsten allemal verzaubert.

 

Eintrag vom 05.11.2019
Schon zwei Jahre!

Nun ist Seneca also schon 2 Jahre bei uns! Wenn man bedenkt, wie lange er im Canile auf ein Zuhause gewartet hat, und wie lange wir (ohne es zu wissen) auf ihn gewartet haben, noch nicht wirklich lange. Andererseits ist es, als wäre er schon immer bei uns gewesen. Er ist einfach ein nicht mehr wegzudenkendes Teil unseres kleinen Rudels.

Der Spaßmacher. Der Beschützer. Die Plaudertasche, die immer das letzte Wort haben muss. Der Begleiter. Der Kuschelbär. Der Therapeut. Der beste Freund, den wir Mädels haben können.

Eintrag vom 23.10.2018
Zum Dandy geboren

Seneca ist ja nun bald ein Jahr bei uns und hat sich voll und ganz eingelebt. Aus dem Canile-Sensibelchen hat sich ein wahrer Schöngeist entwickelt. Er genießt sein Leben jetzt in vollen Zügen, was wir leider auch ab und an einbremsen müssen, zumindest was die kulinarischen Genüsse betrifft. Er ist der festen Überzeugung ein paar Pfündchen mehr würden seiner Schönheit keinen Abbruch tun. winkDer Schönheit vielleicht nicht, aber der Gesundheit mit Sicherheit, mein lieber Sensei. (jap. für Lehrer, Lehrmeister, und unser Kosename für Seneca, der irgendwie perfekt passt!)

Mit unserer Hündin Zlatka verbindet ihn inzwischen eine feste Partnerschaft. Die Beiden sind unzertrennlich, gehen gemeinsam durch dick-und-dünn, und finden immer wieder neue Wege die menschlichen Rudelmitglieder nahe an den Wahnsinn zu treiben.

Ein wahres Happy End eben!

Eintrag vom 12.11.2017
Seneca hat sein Zuhause gefunden

Schon die Heimfahrt war vollkommen unproblematisch. Seneca schlief einfach auf der Rückbank. Wie erwartet wurde

er von meiner Hündin nicht gerade freundlich empfangen. Doch innerhalb kürzester Zeit hat er meine kleine Wilde mit

seinem Charme um seine Pfote gewickelt. Die ersten Tage war Seneca zum einen sehr müde und erschöpft, zum anderen

wollte er aber immer unbedingt überall dabei sein und alles erkunden. Aber schon jetzt, nach gerade einmal einer Woche,

merkt man wie er sich entspannt, seinen Platz im Rudel findet und eben dazugehört, so als wäre er schon immer dabei

gewesen. Mittendrin! 

Die Fotos zeigen ihn auf seinem ersten Lieblingsplatz mitten in der Küche (Immer alles im Blick.), beim Spiel im Garten

mit meiner Hündin, und auf seinem Schlafplatz (Sein neuer Lieblingsplatz, weil so kuschelig!). Ach ja, die Ohren jucken

und brauchen viel Pflege. Sechs Jahre Canile haben eben doch Folgen, auch wenn man es an seinem Verhalten kaum

merkt. Seneca ist trotz dieser langen Zeit so unglaublich aufgeschlossen, liebevoll, sozial und vertrauensvoll........