Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lupa

Mein Name im Tierheim
Vanda

Rasse
Segugio

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.10.2023
„Es geht mir gut“ …

... das würde sie wohl sagen. Lupa hat den Sommer sehr genossen und auch die Herbstsonne kostet sie gern aus. Dann liegt sie entspannt im Garten und genießt die Wärme. Sie ist nach wie vor super verschmust und nutzt jede Streicheleinheit.

Ein paar Zähnchen hat sie inzwischen verloren. An den Zähnen merkt man ihre (wahrscheinlich) entbehrungsreichen frühen Jahre. Sie genießt jetzt einfach die weichen Liegeflächen und die regelmäßigen Mahlzeiten.

Unseren Jungspund Kurt hat sie ganz gut im Griff, aber ab und zu lässt sie sich von ihm zu einem fröhlichen Flitzen verleiten. Und auch die tollen Spielzeuge klaut sie ihm nach wie vor und gibt sie nicht mehr her. Dann denkt man kurz, man hat einen jungen Hund. 

Wir freuen uns über ihre Anwesenheit. Ich kann wirklich empfehlen, einen älteren Hund zu adoptieren: Man hebt einen Schatz. Unserer Lupa wünschen wir noch viele Sonnentage. Und wenn jetzt die kältere Jahreszeit kommt, richten wir ihr wieder einen warmen Platz in Ofennähe her. Sie liebt die Wärme. 

Herzlichst grüßt Lupa und Familie

 

 

Eintrag vom 18.12.2022
Lupa genießt den Winter ...

... am liebsten auf der Coach, neben dem warmen Ofen. Klar, sie geht auch gern mit spazieren, aber die derzeitige Kälte (- 12 Grad) braucht sie nicht. Dann freut sie sich immer riesig, wenn wir wieder drin sind, auch wenn wir nur kleinere Runden drehen bei der Kälte.

Aber nun merkt man ihr ihre Jahre auch an. Auf einmal ist sie ein alter Hund. Sie humpelt kurz nach dem Aufstehen, was sich in der Bewegung dann jedoch wieder verliert. Dass "Kurt", ein Jungspund, nun bei uns ist, lässt sie bisweilen ihr Alter aber vergessen. Dann wird das Spielzeug geklaut und annektiert. Da braucht er nicht denken, dass er es so schnell wiederbekommt smiley

Lupa ist nach wie vor eine große Schmuserin. Sie genießt es sehr, auf der Coach ganz dicht neben mir zu liegen und sich streicheln zu lassen. Wir hoffen, dass wir noch eine schöne Zeit mit ihr haben werden. Und auch sie freut sich sicherlich schon wieder auf die warmen Tage.

Eintrag vom 20.08.2022
Lupa - ein Geschenk

Lupa ist ein Geschenk! Ein Geschenk an Fröhlichkeit, Vertrauen, Gelassenheit. Sie versteht sich klasse mit allen Hunden. Kinder liebt sie sehr. Sie kann an keinem Kind vorbeigehen, ohne es zu begrüßen. Schade, dass sie uns nicht erzählen kann, welche schöne Geschichte sie mit Kindern verbindet. Und sie liebt auch alle Hunde. Auf jedem Spaziergang werden alle freudig begrüßt mit ihrem tiefen, freudigen Gebell. Im Wald ist sie aufmerksam und man erkennt an ihrer "hohen Nase", wenn sie Wild gerochen hat.

Sie ist absolut verschmust, dabei etwas grobmotorisch, was man ihr jedoch nicht übel nehmen kann. Wir freuen uns jeden Tag, dass sie bei uns ist. Es war ja mehr ein Zufall, dass ihre Vermittlerin sie uns empfohlen hat. Und dafür sind wir dankbar. Im Rudel ist sie total verträglich und auch jeder Hund, der uns besucht, wird freudig willkommen geheißen. Sie genießt jeden Tag und wir freuen uns, ihr viele schöne Tage bereiten zu können!

Eintrag vom 14.11.2021
Angekommen

Als wir Lupa (vormals Vanda) am 30. Oktober 2021 in Empfang nahmen, waren wir sehr beeindruckt: eine recht selbstbewusste und in ihrem Wesen vollkommen offene Hündin konnten wir willkommen heißen.

Da wir ja bereits ein kleines Rudel haben, u. a. Marella, ebenfalls von pro-canalba, haben wir die Hunde dann zu Hause sich erst einmal außerhalb des Grundstücks treffen lassen und gingen eine Runde gemeinsam durch den Wald. Im Haus dann angekommen nahm Lupa alles interessiert und neugierig auf. Dabei war sie stets sehr ruhig, überlegt und in sich ruhend.

Und das ist sie auch bisher. Das kleine Rudel (alles "Mädels": unser Rauhaardackel, unser Whippet, unser Irish Red Setter, unser English Setter Marella und nun auch Lupa) haben sich gut gefunden. Lupa ist, wie der Rest der Bande, "ganz klar im Kopf", und maximal verschmust. Und es kann sie nach wie vor nichts aus der Ruhe bringen, ob Fernseher, Staubsauger oder Fön. Im Wald ist sie voll konzentriert und würde gern mit hoher Nase jagen... gut, dass sie dann bestens gesichert ist ;-) Und auch gut, dass unser Zaun absolut ausbruchsicher ist. Und noch besser, dass sie unsere Hühner überhaupt nicht interessieren. Ansonsten hätten wir den Zaun um den Hühnerstall halt höher machen müssen.

Die ersten vier Tage zu Hause hat Lupa die Wohnung markiert, d.h., in alle Ecken ein bissl Pipi verteilt ... :-(  Und auch draußen wurde jedes kleine Geschäft der anderen vier unter nachfolgendem heftigem Kratzen "übertüncht". Das hat sie dann eingestellt, wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass sie das gar nicht nötig hat :-) Und nun kann sie ganz entspannt mit den anderen auf der Couch chillen.

Wir freuen uns wie Bolle, wieder einem so tollen Hund ein schönes Zuhause geben zu können. Und hoffen, dass sie uns noch recht lange begleiten wird.

Wir werden berichten! Herzlichen Dank - man kann es nicht oft genug sagen und schreiben - an alle vom pro-canalba-Team! Sie leisten Großartiges!