Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Camillo

Mein Name im Tierheim
Tobi

Rasse
Maremmano

Geboren ca.
2012

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.06.2022
Kleiner Bericht zum 6. Jahrestag von Camillos Ankunft

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner HappyEnd-Seite, es ist kaum zu glauben, dass ich nun schon seit 6 Jahren bei meinen Menschen lebe. Ich habe im Garten beim Dösen genauso viel Spaß wie beim Hummeln hinterherjagen. Mein Herrchen sagt dann immer, dass ich wie eine Katze bin. Aber ich buddele mich auch immer noch ganz hündisch durch den Garten. Wenn ich dann ganz schmutzig im Gesicht aussehe, sagen meine Menschen immer "Schwarznase" zu mir. laugh

Ich liebe es nach wie vor, lange Spaziergänge zu machen. Oft treffen wir dann auf Menschen, die uns ansprechen und mich streicheln wollen. Und weil ich ja nicht nur aussehe wie ein Schäfchen, sondern im Grunde meines heart auch eines bin, dürfen mich die Leute auch streicheln. Manchmal glaube ich, dass ich damit die Menschen richtig glücklich machen kann. Auch ganz kleine Kinder finden mich niedlich und wollen mir durch mein weiches Fell am Hals streichen. Sie sagen dann manchmal, ich sei ein Eisbär. surpriseblush Aber ich bin doch lieber ein Schäfchen.

Das beste an den Spaziergängen sind aber definitiv immer die tollen Leckerchen, die mein Frauchen für mich einkauft. So, und nun ist auch wieder Zeit für meine nächste Gassirunde. Allerdings nur ganz kurz, weil es hier momentan sehr heiß ist. Aber dann lege ich mich einfach zum Abkühlen wieder ins kühle Wohnzimmer, döse vor mich hin und träume von tollen Spaziergängen und leckeren Leckerchen. blush

Seid ganz lieb gegrüßt von Eurem Camillo und ganz lieben Dank an das tolle pro-canalba-Team, ohne das ich nicht hier wäre. blushheart

Eintrag vom 08.06.2021
5 Jahre mit Camillo, dem Schäfchen

Liebe Besucher meiner persönlichen Happy-End-Seite, hier ist der Camillo, oder auch "das Schäfchen"heart, wie mich die Menschen hier gerne nennen.

Ich bin immer noch genauso fröhlich wie in den Jahren zuvor. Vielleicht bin ich im Sommer nicht mehr ganz so schnell, wenn wir tagsüber Gassi gehen, aber auf unserer letzten Abendrunde drehe ich immer wieder auf. Wehe, wenn ich schon von weitem einen Fuchs, Nachbarskatze oder einen Marder ausmachen kann - dann bin ich ganz aufgeregt und fange auch schon einmal zu bellen an. Ansonsten bin ich ja eher der gemütliche Hund und im Haus total unaufgeregt. Im Garten bin ich aber nach wie vor der Behüter des Grundstücks, da sage ich auch schon einmal gerade heraus, dass ich hier wohne. Manchmal ist mir das Buddeln frischer und tiefer Buddellöcher aber auch viel spannender. Meine Menschen erkennen mich dann zwar oft nicht wieder, aber das ist mir der Spaß wirklich wert. cheeky

Ein paar neue Fotos von mir gibt es auch. Da könnt Ihr Euch überzeugen, dass ich immer noch eine lustige Type bin laugh

So, und nun muss ich weiterdösen. 

Alles Liebe sendet der Camillo mit seinen Menschen. 

Eintrag vom 24.05.2020
Camillo ist schon vier Jahre bei uns

Hallo Ihr lieben Besucher meiner kleinen Happy-End-Geschichte. Es ist nun schon vier Jahre her, dass ich in Italien mein winziges Köfferchen gepackt hatte und bei meinen Menschen eingezogen bin. Und ich muss sagen, dass ich es wirklich gut getroffen habe. So bewache ich ein Grundstück am Stadtrand, wo schon einmal Füchse und Waschbären im Revier herumstreunen, denen ich - besonders gerne abends, denn dann bin ich noch aufmerksamer als tagsüber - Bescheid sagen muss, dass sie hier nichts zu suchen habensurprise.

Ansonsten höre ich Maremmanen-typisch meistens erst, wenn ich es wirklich für richtig halte. Mein Frauchen sagt dann immer, ich sei stur wie ein kleiner Esel. Dabei sehe ich eher aus wie ein Hund im Schafspelz mit den vielen Löckchen. Und ich habe auch oft das letzte Wort, also den letzten Beller, meine ich laughwink.

Auf unseren Spaziergängen treffen wir oft andere Hunde. Das ist nett, aber viel schöner ist es, wenn wir Menschen - mit und ohne Hund - treffen, die nett mit mir sprechen. Dann bleibe ich stehen und gehe keinen Meter weiter, bis die Menschen mich gestreichelt haben. Und ich kann Euch sagen, das klappt fast immerheartlaugh.

Ich schicke Euch noch ein paar "Beweisfotos" zu, damit Ihr sehen könnt, dass ich ein echt fröhlicher Typ binlaugh.

Eintrag vom 11.08.2019
Noch ein paar Bilder

Anbei kommen noch ein paar Bilder.

Eintrag vom 11.08.2019
Camillo schickt liebe Grüße

Hallo Ihr Lieben,

hier ist mal wieder der Camillo. Nun wohne ich inzwischen schon über drei Jahre in Deutschland und ich habe mich, sagen meine Menschen, sehr gut entwickeltsmiley. Das Schönste ist für mich nach wie vor, den Garten zu bewachen. Das mache ich sehr gewissenhaft und fordere andere Hunde gerne auch etwas lauter bellend dazu auf, einfach weiterzugehen. Richtig in meinem Element bin ich, wenn Füchse oder Marder da sindsurprise. Ansonsten gehe ich gerne im Wald spazieren und auch da beobachte ich immer alles und jeden.

Das Kissen, das Frauchen für mich gewonnen hatte, benutze ich inzwischen auch sehr gerne. Ich passe dort tatsächlich im ganzen drauf. Konnte ich mir nicht vorstellen. Und es ist mega bequem.

Ich schicke noch ein paar Bilder dazu, dann könnt ihr mal gucken, was ich so treibe.

Nun muss ich wieder in den Garten, um meiner Arbeit nachzugehen.

Liebe Grüße, Euer Camilloheart

Eintrag vom 01.06.2018
2 Jahre in meinem Zuhause...

...sind vergangen wie im Fluge. Ich bin so froh, dass ich meine eigene Familie gefunden habe. Immer versuche ich alles so zu machen, wie sie es wollen. Haben sie die Blumenbeete gerade angelegt, lockere ich HINTERHER noch einmal die Erde kräftig aufsurprise. Das hat Frauchen aber nicht im Foto festgehalten.

Ansonsten schmeckt das Essen und ich bewache das Haus und passe auf, dass die Hunde auf der Straße auch weitergehen, schließlich wohne ich ja schon hier. Alleine bleibe ich mit einem Trick jetzt auch. Nur das Kissen, dass Frauchen für mich gewonnen hat, nutze ich eher als Kopfkissen, dabei würde ich auch im ganzen draufpassen. Aber soviel Luxus kenne ich nichtangel.

Einen schönen Platz habe ich mir inzwischen ausgeguckt: Der beste Platz zum liegen und dösen ist vor oder in der Tür. Da habe ich alles im Blick. Mir gefällt mein neues Leben und ich bin hier einfach sehr glücklichsmiley.

So, nun muss ich wieder in den Garten nach dem rechten sehen.

Bis bald, Euer Camillo heart

Eintrag vom 16.12.2017
Vorweihnachtliche Grüße von Camillo

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich doch vor dem großen Fest noch einmal kurz bei Euch melden. Irgendwie liegt hier schon wieder so eine seltsamte Stimmung in der Luft. Meine Menschen sitzen jetzt oft bei stimmungsvoller Musik am Esstisch und reden von Weihnachten. Ich vermute, dass dieses Weihnachten die Zeit ist, in der meine Familie den Gassibaum in das Wohnzimmer stellt. Jedenfalls steht schon einer davon vor unserem Haus. Im letzten Jahr hat der mich ganz schön verunsichert. Mal schauen, wie es in diesem Jahr sein wird. surprise

Damit Ihr sehen könnt, was ich in der letzten Zeit gemacht habe, hat Frauchen ein paar Bilder für Euch ausgesucht. Sie hat mir z.B. einen Schnüffelteppich selbst gemacht und meine Leckerchen versteckt. Sie zu suchen, hat mir sehr gefallen. Nasenarbeit macht mir meistens Spaß, wenn es dann Leckerchen gibt.

Und wir waren beim Sommerfest von procanalba dabei. Das war schön. Besonders gut gefallen hatte mir der Stand mit den Leckerchen - am Ende habe ich mich schon richtig Zuhause am Stand gefühlt. Frauchen und Herrchen meinten aber, ich führte mich ein bisschen doof auf, nur weil ich den anderen Hunden mal gesagt habe, dass die Leckerchen ALLE mir gehörten. Irgendwann musste ich dann an die Leine, weil ich, wie meine Menschen sagten, so überdreht wie ein kleines Kind war, was natürlich völlig übertrieben warlaughangel.

Ansonsten habe wir ein paar Ausflüge unternommen und ich bin gerne zu Fuß unterwegs mit meinen Leuten. Aber auch das Autofahren finde ich inzwischen gar nicht mehr schlimm.

Nun möchte ich noch einmal Danke sagen für alles, was ihr für Hunde wie mich möglich macht. Nie hätte ich gedacht, dass auch ich eine eigene Familie bekommen würdeheart .

Allen Helfern und Engeln von procanalba wünschen meine Familie und ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Seid ganz lieb gegrüßt von Eurem Camillo

Eintrag vom 14.07.2017
Noch ein letztes Bild für heute

Und ein letztes Bild für heute.

Eintrag vom 14.07.2017
Liebe Grüße von Camillo

Hallo, hier ist der Camillo. Inzwischen bin ich schon über ein Jahr hier bei meiner Familie und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich es in Italien als Tierheimhund ausgehalten habe. Meine Familie ist so glücklich mit mir und alle haben mich sehr liebsmiley. Mein Frauchen sagt immer, ich wäre ihre kleine Fluse und manchmal nennt sie mich auch Flöckchen. Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber sie sagt es immer so, dass ich sie ganz doll küssen mussheart.

Ich küsse auch meinen Tierarzt ganz emsig, wenn er mal kommen muss weil ich geimpft werden soll. Der Friedhelm ist so nett, dass ich es ihm auch gar nicht übel nehme, wenn er mir einen kleinen Pieks verpasst. An die Großstadt habe ich mich auch gewöhnt. Abends begegnen wir oft Wildschweinen, die durch unsere Siedlung streifen, die machen mir aber nichts aus. Wenn Frauchen sagt, es ist gut und ich soll weiter gehen, dann mache ich das auch einfach. Allerdings werde ich misstrauisch, wenn sich Männer im Dunkeln komisch benehmen. Dann fange ich schon einmal zu knurren anangry, bis Frauchen mir sagt, dass das nicht nötig seilaugh.

Und ich buddele für mein Leben gerne im Garten. Dabei nehme ich auch keine Rücksicht auf frisch eingepflanzte Bäumchen oder Pflanzenangelsurprise. Und hinterher sehe ich manchmal auch gar nicht mehr schön weiß aus. Aber aus einem echten Maremmano fällt der Sand und Staub ja schnell wieder heraus.

Und wenn ich mich entspannen möchte, lasse ich mich einfach irgendwo nieder und schlafe fest ein. Das kann ich ganz prima in sekundenschnelle. Da ist es egal, ob ich mein müdes Haupt auf den Sonnenschirmständer lege oder meinen Bauch in die Höhe strecke. Deshalb und weil ich die Yogastellung „Aufschauender Hund“ beherrsche, sagt meine Familie auch, ich wäre ein kleiner, echter, tiefenentspannter Yogahund. Nur Frauchen war bisher zu langsam, meine Kunst mal im Foto festzuhaltenwink.

Anbei seht ihr auf den Fotos aber, wie es mir inzwischen geht. Für meine zurückgebliebenen Hundefreunde wünsche ich mir, dass alle so ein schönes Zuhause finden, wie ich. Alle italienischen Straßen- und Canile-Hunde haben es so verdient. Und ich möchte der Claudia und den Tierschutzengeln von pro-canalba für ihren unermüdlichen Einsatz, Hunde wie mich in liebevolle Hände zu vermitteln, danken und ihnen einen ganz besonderen Hundekuss übermitteln  heart! Bis bald mal wieder, Euer Camillo

Eintrag vom 14.01.2017
Noch ein paar Fotos

Noch ein paar mehr Fotos von unserem Schäfchenheartsmiley.

Eintrag vom 14.01.2017
Neujahrsgrüße von Camillo

Heute möchten wir mal wieder kurz von Camillo berichtensmiley. Ihm geht es sehr gut und er kommt - obwohl er fast seit 8 Monaten bei uns ist - immer noch an, könnte man manchmal denkenblush. Wenn man ihn jetzt betrachtet kann man sagen, dass er seine Zurückhaltung in den letzten Monaten immer mehr abgelegt hat und sein neues Leben jetzt richtig genießt.

Im Garten betätigt er sich auch sehr gerne und buddelt, was die Pfoten hergeben oder ergründet Katzen- und Fuchsspurensurprise. Vom Schnee zeigte er sich relativ unbeeindruckt. Er beißt auch nicht hinein sondern schleckt vorsichtig daranlaugh. Einzig Silvester war ihm nicht geheuer. Zwischen 20:00 Uhr und 8:00 Uhr am Neujahrstag war nichts zu machen.

Anbei gibt es ein paar neue Bilder. Sein Fell ist inzwischen fast überall so flauschig, dass man ständig die Hände in sein Fell tauchen und mit ihm kuscheln möchteblushheart. Und er hat inzwischen auch angefangen, mit einem Futterspiel zu spielen, allerdings auf seine sehr robuste Weise...laugh

Eintrag vom 29.09.2016
Neue Fotos von unserem Schäfchen

Hallo Ihr Lieben,

hier ist mal wieder der Camillo und ich möchte Euch mal wieder ein paar neue Fotos von mir zeigen und ein bisschen schreiben, wie es mir geht. Meine Menschen sagen, ich sei ein ganz liebenswerter, knuffiger und vor allem wolliger Hundeschatzheart...was ich natürlich immer noch gerne höre. Ehrlich gesagt hat mir das früher ja niemand gesagt.

Der Sommer in der Stadt war ganz schön. Nicht zu heiß und nahe am Wald ließ es sich hier prima auskommen. Nun beginnt der Herbst und in unserem Garten steht ein großer Baum, der immerzu harte, holzige, verformte Bälle nach mir wirft, dabei habe ich dem nichts getan. Frauchen lacht dann immer und sagt "Na Camillchen, musst Du vor den Kastanien in Deckung gehen?" Inzwischen habe ich ein Hobby daraus gemacht, die Dinger, wenn sie erst einmal auf der Erde liegen, zu kauen. Aber gut schmecken sie mir nichtsurprise

Mit den anderen Hunden in der Nachbarschaft klappt es immer besser und meine Menschen finden, dass ich schon prima gelernt habe, was ein Hund an der Leine machen soll. Nur mit den Begriffen "Sitz" und "Platz" hapert es noch immer etwas, weil ich als Maremmano erst mal ganz schön lange überlegen muss, ob das nun wirklich sein muss oder nichtcheeky... Aber das bekomme ich bestimmt auch irgendwann hin. Mit Katzen, die wir bei unseren Spaziergängen treffen, möchte ich mit einer Spielaufforderung am liebsten toben, aber wenn ich Glück habe, laufen sie nicht gleich davonsurprise. Ich fürchte, sie verstehen nicht, was Sache ist.

Ach ja, und dann stellen die Menschen hier manchmal Dinge an die Straße oder an ihr Grundstück, die sie nicht mehr haben wollen. So hatte ich letztens große Angst vor einem Ding, das mich von der Seite ganz starr anglotzte. Da fing ich an laut zu knurren. Frauchen lachte dann und ging mit mir an das Ding und zeigte mir, dass das nur ein Terrakotta-Weihnachtsblumentopf ist, vor dem ich mich nicht fürchten muss. 

Meine Menschen finden, dass ich mich oft wie ein ungestümes Riesenbaby benehme, weil ich immer wieder meine neue Welt staunend, manchmal auch ängstlich, aber meistens neugierig entdecke. Ich bin jedenfalls ein Glückspilz, glaube ich, weil mich hier alle ganz doll lieb haben.

So, nun gehe ich gleich Gassi und Euch von procanalba sage ich DANKE SCHÖN für alles und sende Euch die liebsten Hundegrüße und ganz viele Hundeküsse, Euer Camillo

Eintrag vom 11.07.2016
Mal wieder ein liebes Hallo

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mal kurz berichten, wie gut es mir geht. Inzwischen komme ich immer mehr bei meinen Menschen an. Sie sagen, ich sei ein richtig lieber Hundeschatz, den sie nie mehr hergeben wollen. Ich habe sie auch schon ganz fest in mein Hundeherzheart geschlossen. Anfangs war ich ja ein bisschen zurückhaltend, aber inzwischen wedele ich ganz mächtig, wenn meine Menschen mit mir Gassi gehen wollen oder alleine von irgendwoher heimkommen, wo ich nicht mitgehen konnte.

Und ich habe hier bisher auch nur gute Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht. Viele Menschen bleiben einfach stehen und sagen, dass ich ein ganz hübscher Hund sei. Das ist mir vorher nie passiert. Manche streicheln mich dann auch gleich. Das gefällt mir auch sehr gut. Mein anfängliches Gebrumme gegenüber anderen Hunden habe ich inzwischen auch fast bei jedem Hund abgelegt. Die Sorge, dass mir wieder jemand wehtun und mich beißen könnte, ist der Neugierde nach neuen Hundebekanntschaften gewichensmiley.

Autos, fast alle Radfahrer und auch Kinder bereiten mir keine Sorgen und meine Menschen sind immer begeistert, wie sicher ich mich sowohl im Wald als auch an der Straße bewegen kann. Nur wenn der Wind mir Blätter zwischen die Füße fegt, erschrecke ich mich manchmal ein bisschensurprise. Aber wenn meine Leute dann freundlich mit mir sprechen weiß ich, dass alles ok ist.

Und was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich ein ganz ruhiger Hund bin. Ich belle fast nicht. Nur einmal habe ich gebellt, als unser Nachbarshund kläffte und dann noch einmal bei einem Radfahrer, der die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte. Den habe ich auch verbellt, weil er mir nicht geheuer war. 

So, nun wißt Ihr, wie es mir hier geht und dass ich jetzt hier ein richtig tolles Leben führesmiley. Ach ja, ganz wichtig, Frauchen hat mir gerade geflüstert, dass ich das ganze Team von procanalba ganz lieb grüßen soll. Und auch ich möchte allen DANKE sagen, die mich hierher gebracht haben! Ein Dankeschön möchte ich auch der Claudia nach Italien schicken, die das Video von mir gemacht hat, das meine Leute ungefähr 768 mal geschaut haben, bevor ich aus dem Transportwagen klettern durfte. Sie meinte zwar, ich sei gar kein ganz soooo hübscher, dafür etwas dicklicher Hund und ich hätte gruseliges Fellsurprise. Aber das war den Lebensumständen geschuldet, denn das hat sich inzwischen auch verändert. Jetzt bin ich wie neu. Das Fell ist inzwischen gebürstet und weicher und ich habe eine schöne Figur bekommen. Und mit meinem Lächeln und meiner zurückhaltenden Art bin ich von außen und innen schön, sagen meine Menschenheart.

Ganz liebe Grüße schickt Euch
der Camillo smiley

Eintrag vom 12.06.2016
Neues von Camillo

Ihr lieben Leute,

heute schreibt Euch der Camillo mal selbst. Ich habe mich inzwischen sehr gut eingelebt und mag nach anfänglichen kleinen Startschwierigkeiten auch meine neuen Hundenachbarn sehr gerne. Inzwischen freue ich mich über fast jeden Hund, der mir entgegen kommtsmiley. Meine Menschen haben letztes Wochenende ihre zwei Wochenendkinder hier gehabt und auch die mag ich gerne leiden und habe auch mit Besuchern keine Probleme. Am liebsten mag ich die, die mir eine kleine Leckerei mitbringenlaugh. Ansonsten liebe ich mein neues Zuhause mit dem großen Garten und das Haus. Meine Menschen sagen manchmal, ich sei ein richtiger Stubenhocker, nur weil ich lieber bei ihnen als im Garten bin...dann sagen sie schwerzhaft, ich bin gar kein richtiger Maremmano. Und außer ein wenig Gebrumme habe ich bislang auch noch kein Gebell von mir gegeben.

Heute haben wir einen schönen langen Waldspaziergang gemacht. Das fand ich ganz toll, es gab so viel zu gucken. Nur ein Mountainbike-Fahrer hat mich ganz arg erschreckt, da bin ich ängstlich zusammengezuckt. Aber nachdem mein Frauchen ganz ruhig mit mir gesprochen hatte, wusste ich, dass alles in Ordnung ist.

Und nun zeige ich Euch mal die Bilder der letzten Tage, damit ihr sehen könnt, wie gut es mir gehtsmiley.

Ganz liebe Grüße sendet Euch der Camillo, der inzwischen eine schöne Figur unter den Löckchen hatlaugh.

Eintrag vom 29.05.2016
Neues von Camillo

Hallo Ihr Lieben, Camillo kommt jeden Tag ein bisschen mehr bei uns an. Er genießt den Garten, die Spaziergänge und seine anfängliche Unsicherheit mit anderen Hunden nimmt auch immer mehr ab. Camillo ist im Garten sehr schön abrufbar und kommt dann mit seinem fröhlichen Grinsegesicht auf mich zu geranntheart. Dass es in seinem Hundebett zum Schlafen bequemer ist als davor, hat er inzwischen auch herausgefundenlaugh. Bei den Leckerchen ist der Herr Camillo allerdings ganz schön wählerisch. Da kommt ihm nur getrockneter Pansen in die Belohnungstasche...

Wir können jedenfalls sagen, dass er sich innerhalb der kurzen Zeit schon ganz toll bei uns eingelebt hat und er uns schon genauso in sein kleines Camillo-Herz geschlossen hat, wie wir ihnsmiley.

Bis bald und ganz liebe Grüße von Camillo und Co.

Eintrag vom 25.05.2016
Liebe Grüße von Camillo

Liebes Pro Canalba-Team, zuerst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit bedanken! Tobi, der nun Camillo heißt, ist ein richtiger Traumhundheart! Vielen lieben Dank, dass Sie ihm ein neues Leben geschenkt haben!

Camillo ist ein sehr lieber Hund, der versucht alles richtig zu machen. Er hat sich in den wenigen Tagen, die er nun hier lebt, schon richtig gut eingewöhnt. Im Grunde war er von Anfang an, abgesehen vom ersten Abend, stubenrein. Er schläft viel und liebt es, seine neue Umgebung Stück für Stück kennenzulernen. Und er findet kämmen scheinbar sehr entspannendsmiley. Das ist bei dem ganzen Lockengewirr nicht selbstverständlich, aber er fühlt sich schon viel besser an.