Hallo liebe Leute,
hier bin ich wieder, Euer Tyson - ist schon wieder eine Weile her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe, aber Leute, hier ist immer was los.
Nun bin ich schon viereinhalb Wochen in meinem (neuen) Zuhause und ja, es geht mir gut - das Leben ist ganz wunderbar.
Meinen Öhrchen geht es endlich besser - wir waren noch zweimal bei der Tante Doktor - einmal zum Schauen, weil ich immer noch recht arg geschüttelt habe und dann ein zweites Mal zur Kontrolle. Und es ist viel besser geworden, nachdem ich andere Ohrentropfen bekommen habe. Frauchen muss meine Ohren damit jetzt noch behandeln bis zum 7. Dezember und dann schauen wir, wie es geht. Tante Doktor meinte, es kann auch sein, dass mich dieser Mist mein Leben lang begleiten wird - sie sagte, es gibt wohl Hunde, die neigen zu diesem Pilz im Ohr - drückt mir mal die Daumen, dass ich nicht dazu gehöre. Ich bin zwar immer brav, wenn Tante Doktor in die Ohren guckt und Frauchen die Ohren behandelt, aber ich kann mir auch etwas Besseres vorstellen - aber: das Leben ist trotzdem wunderbar.
Wir gehen viel spazieren und meine hintere Muskulatur ist auch schon viel besser. Apropos Muskulatur: am Montag waren wir beim Physiotherapeuten - Frauchen meinte, ich muss mal durchgecheckt werden, will mir aber das Röntgen ersparen. Ich war da auch ganz lieb, hab mich auf der Turnmatte erstmal herum gekugelt und dann hat der Mann mich untersucht - Schultern und Hüften sind sehr gut, natürlich kann er nicht sagen, ob ich HD habe, aber im Grossen und Ganzen stehe ich gut da - im wahrsten Sinne des Wortes - ha ha.... Allerdings standen zwei Wirbel der Halswirbelsäule schief, das war ein wenig unangenehm, aber der Mann hat das wieder gerichtet und nun sind die Wirbel gerade und ich laufe schon viel besser. Allerdings kann es ein paar Tage dauern, sagte der Mann, bis mir klar wird, dass ich ja ganz normal laufen kann und nicht mehr weg knicke vorne links - bin ich übrigens seither auch nicht mehr! Und die Pfoten sind auch prima hat er gesagt, er kann keine Arthrose feststellen, es ist nichts geschwollen, rein gar nichts bis ins letzte Glied.
Hui, ich kann Euch sagen, Frauchen ging mit glänzenden Augen mit mir aus der Praxis und freut sich, dass ich so fit bin - und ich freu mich natürlich auch....
Zugenommen habe ich noch nicht wirklich, obwohl Frauchen mir schon arg viel gibt - tsss, das meint sie zumindest, aber ich kann nie genug bekommen - gehe immer gerne nochmal selber in die Küche und schaue nach, aber neuerdings steht nichts Essbares mehr herum.
Hmmm, also ich muss Euch was berichten: ich habe zweimal versucht, etwas zu klauen in der Küche - einmal bin ich nicht dran gekommen und einmal (das war am Sonntag) hat Frauchen mich inflagranti erwischt... Sonntag nach dem Morgenspaziergang war Frauchen noch beim Bäcker und hat ein Croissant und ein Brötchen gekauft - das roch plötzlich echt lecker im Auto und ich dachte, dass ist bestimmt für meine Freundin und Mitbewohnerin Milly und für mich. Zuhause angekommen hat Frauchen uns gefüttert und dann ist sie später nach oben gegangen. Das war die Gelegenheit für mich: also, bin ich auf leisen Pfoten in die Küche, habe mir die Bäckertüte geholt und auf mein Bettchen getragen - dies ging leider nicht ohne Geräusche vonstatten - es raschelte ein wenig und dann war aber was los: ich wollte gerade anfangen zu essen (Milly kam übrigens nicht, ich hätte auch geteilt mit ihr), da kam Frauchen die Treppe im Tiefflug herunter und hat mir doch tatsächlich die Tüte abgenommen und geschimpft. Ui ui ui, also ich überlege mir, ob ich das nochmal mache - vielleicht wenn sie mal gänzlich weg ist, also ausser Haus - schade eigentlich, so ein kleines Dessert hätte noch rein gepasst und ich hätte doch auch mit Milly geteilt.
Abends war ich dann mit Frauchen bei Lukas und Torsten - ein Freund aus der Nachbarschaft. Lukas ist 5 Jahre (ich glaube ich erwähnte das schon) und zwischen ihm und mir entwickelt sich eine schöne Jungs-Freundschaft. Und der Torsten - ich kann Euch sagen - der ist ja so nett, da gibt s öfter was Leckeres für uns (Schweineöhrchen, getrockenetes Hühnchen etc.) - da war es richtig schön am Sonntagabend. Und den Torsten mag ich auch sehr gern, ich werde Frauchen mal fragen, wann wir dort wieder hingehen.
Vorher, also am Nachmittag, waren wir übrigens wieder - wie jeden Sonntag - mit unseren Freunden Feivel, Liam und Verena laufen - 2 Stunden waren wir unterwegs, es war richtig schön - wir sind durch Wald und über Wiesen gelaufen und es gab viel zu schnüffeln und zu entdecken. Auf einer Wiese lag Mist (Frauchen sagte, das heisst so) und ich habe mal davon probiert, aber das schmeckte mir gar nicht - igitt (dann doch lieber Brötchen und Croissant und Schweineohren....).
Übrigens laufe ich im Feld schon ohne Leine, aber ich laufe ja auch nicht weg - da wäre ich ja schön blöd (aber ich bin ja schlau), Frauchen mit ihren Leckerchen in der Bauchtasche lasse ich nicht aus den Augen - im Wald laufe ich noch nicht frei, Frauchen sagt, da riecht es zu gut für mich - tut es ja auch, aber der Leckerchenbeutel riecht viel besser - ha ha .....
Leute, das Leben ist wunderbar und ich kann mich gar nicht oft genug bei meinen Tierschützern bedanken.
So meine Freunde, ich mache jetzt mal noch ein Nickerchen, bevor wir losfahren und Yuma treffen - von ihm hatte ich ja auch schon berichtet (Australian Shepherd, 3 Jahre und er wird ja auch ein Rettungshund). Wir machen gemeinsam eine schönen Runde durch den Wald, mit Leuchti um den Hals und Frauchen hat so ein Ding am Kopf, das macht auch Licht.
Lasst Euch nicht unterkriegen, bleibt gesund und geniesst die Adventszeit - bis bald, Eurer Tyson