Endlich glücklich






Stevie ist nun exakt 1 Woche hier bei uns und fühlt sich, wenn man das so sagen darf, pudelwohl.
Er hält sein Betreuerteam, das so variert zwischen 5+7 Personen, immer schön auf Trab. Nach seiner ersten Nacht und bei seinem ersten Frühstück im neuen Zuhause hab ich noch gedacht, "Oh Mann, der frißt uns die Haare vom Kopf". Aber schon bei seiner zweiten Mahlzeit und denen die folgten wurde sein Fressverhalten immer besser und momentan wartet er schon ohne Springen und Hüpfen an seinem Napf, wenn es wieder Futter gibt.
Nach der ersten Woche sieht man auch schon, dass er gewachsen ist und so mußten wir das Sicherheitsgeschirr der Reise bereits austauschen. Stevie ist sehr gern draußen und hat da viel zu tun. Hühner beobachten, Pferde beobachten und halt auch den Hof inspizieren. Wenn er dann so jeden Meter Grundstück erkundet hat, und das natürlich immer wenn wir draußen sind, kommt er völlig erschöpft ins Haus und legt sich dann gern in seinen Korb und hat seine Ruhe.
An seiner Stubenreinheit arbeiten wir und das klappt auch bis auf kleine Ausrutscher perfekt.
Als Fazit möcht ich sagen, es war eine richtige und sehr gute Entscheidung, sich für Stevie zu entscheiden und wir alle im Haus sind happy, dass er da ist und unseren Alltag mit seiner Anwesenheit bereichert.