Ein liebes Hallo an alle,
jetzt ist meine Reise schon über einen Monat her. Mir geht es echt gut. Leider hatte ich einen blöden Husten, der war dann zum Glück nach wenigen Tagen wieder weg; aber ich musste doch zum Arzt. Die Leute dort waren zwar ganz lieb, aber so richtig angenehm war das Ganze nicht. Sie haben mich mal gecheckt und sagten, ich sei sonst gesund und fit und alle fanden mich super-hübsch …
Dann gab es einen komischen Tag – das Auto wurde geladen und ich sollte wieder in die Box – das fand ich etwas seltsam und man musste mich überzeugen. Sie sagten, wir gehen in die Ferien … Ferien ??? … Ferien !!! das war toll.
Wir waren jeden Tag draussen, ich durfte viel ohne Leine sein und wir hatten viele gemeinsame Abenteuer zu bestehen. Ich musste das Haus auch gegen wilde Tiere verteidigen – ich sage Euch. Und dann gab es auch noch eine Horde von Wanderern, die immer am Haus vorbei gingen. Ich bin im Schnee gewesen und habe am Strand gespielt. War ganz schön anstrengend dieses "Ferien".
Jetzt bin ich mit meinen Leuten wieder zu Hause; ist auch ok, aber halt etwas mehr Zivilisation und Regeln: weniger draussen rumsausen, artig vor dem Laden warten, bei den Strassen aufpassen, Leinenpflichten und irgendwie sind alle immer etwas gestresst. Aber ich sehe manchmal auch meine Hundekollegen – wenn die Leute Zeit haben, können wir zusammen spielen. Klar gibt es auch ein paar uncoole Kollegen da draussen – einer wollte mich gar fressen (er hatte zum Glück einen Maulkorb), den habe ich nur verständnislos angeschaut „braucht’s das jetzt wirklich?“ Zum Glück stresst mich das nicht.
So, jetzt muss ich noch Einkaufen gehen und dann haben meine kleine Freundin und ich heute Nachmittag abgemacht.
Ich drücke allen Hunden, die noch auf ihre eigene Family warten, die Daumen … in zwei Monaten ist Weihnachten !
Wir grüssen Euch und bis zum nächsten Mal