Finn macht uns alle sehr glücklich und wir machen alles, um ihn glücklich zu machen :)
Beim Spazierengehen legt er sich nicht mehr immer wieder hin. Er wird immer fitter und agiler. Liegt auch sicherlich daran, dass wir eine 3 wöchige Antibiotika Therapie hinter uns haben. Unser Tierarzt fand seinen Herzschlag zu langsam und wir haben sicherheitshalber nochmal den Reisekrankheit Test machen lasssen. Dabei wurde Anaplasmose festgestellt. Finn hat Antibiotika bekommen und nach 3 Tagen merkten wir schon, dass er viel aktiver und ausdauender wurde.
Finn ist einfach ein Schatz. Zu allen und jedem freundlich. Lernt blitzschnell, teilweise schaut er Voltaire vieles ab und macht es dann einfach nach. Das macht uns das Spiel sehr leicht :) Finn läuft auch schon ganz viel ohne Leine und lässt sich gut abrufen. Gestern gab es eine Situation, als er etwas zu weit im Feld war und meinen Rückruf ignoriert hat. Voltaire ist dann zu ihm gelaufen und hat ihn regelrecht zurückgeholt.
Finn lernt von Voltaire natürlich auch Unsinn, wie z.B. Kissen von der Couch zu klauen und sie durch die Gegend zu werfen. Doch auch das finden wir gut, er soll ja glücklich, lustig und entspannt werden.
Vielen Dank nochmal für diesen tollen Hund!!!