Wir haben Luna entdeckt, weil wir zuvor ihren Bruder adoptiert hatten. Seit 1 Woche ist sie nun bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Sie hat viel Temperament, ist sehr verschmust und schon jetzt unzertrennlich von ihrem Bruder.
Die Übergabe fand unproblematisch in der Nähe von Sassenberg statt. Zu Hause angekommen war Luna offen für alles und abgesehen davon müde müde müde.
Der darauffolgende Tag war geprägt von Kennenlernen und Antasten. Luna hat unsere alte Hündin und auch ihren Bruder angeknurrt und auch weggebissen. Aber schon einen Tag später war das vergessen.
Am nächsten Tag haben wir Leine geübt... mit der doppelten Leinenführung und zwei Personen klappte das gut aber sehr verängstigt. Da hilft nur gutes Zureden und auch Durchsetzungsvermögen ...
Jeder Tag ist anders aber auch jeder Tag einfacher. Die Geschwister sind mittlerweile unzertrennlich und jagen sich durch den Garten. Schuhe und alle anderen Dinge werden dabei mitgeschleppt und in Windeseile zerlegt. Jetzt lernen sogar unsere Kinder aufzuräumen ????????
Spaziergänge sind ein Event. Verknotete Schleppleinen, Jagden im 15m Radius, uvm.
Wìr haben zwei "Kinder" hinzubekommen und sind sehr dankbar für unser Chaos-Duo.