Hallo, hallo, wir wollten uns noch einmal melden, jetzt wo unser Luke 5 Monate bei uns ist.
Wie die Zeit vergeht! Wir sind sehr sehr glücklich mit unserem Bub. Er und unsere Joy (damals Liberty) verstehen sich gut und ergänzen sich. Die Beziehung zwischen beiden wächst immer mehr!
Wir wussten ja, dass wir Luke aus den schlimmsten Verhältnissen rausholen und er einige gesundheitliche Baustellen haben würde. Seine Ohren sind leider nach den 5 Monaten immer noch nicht in Ordnung. Er hat ein sehr starkes Bakterium namens Pseudomonas. Wir behandeln es aktuell mit einem extra aus dem Labor angefertigten Medikament, aber bisher sehen wir auch hier keine Verbesserungen. Neuerdings versuchen wir etwas mit Rotlicht nachzuhelfen... Wer also Erfahrungen mit dem Pseudomonas hat, bitte her damit
Sonst sind die weiteren Baustellen seine Gelenke. Es stellte sich nun raus, dass seine beiden Ellenbogen völlig kaputt sind und auch eine Hinterpfote mehrfach gebrochen war und falsch zusammen gewachsen ist, auch ist seine Hüfte nicht so in Ordnung.
Alle Tierärzte sind aber begeistert von ihm. Sie sagen, dass Luke wohl die letzten 4-5 Jahre im Canile (und ggf auch davor schon) höllische Schmerzen gehabt haben muss, und er so tapfer und lieb sei. Außerdem sind sie echt baff, dass man mit ihm so gut arbeiten kann und er alles mit macht, obwohl es ihm bestimmt unangenehm ist (sei es seine Ohren angucken, Gelenke bewegen etc.).
Er wird vermutlich eher 10/11 Jahre alt sein als von Canile geschätzte 7 Jahre (naja, die dort haben ja auch nicht gemerkt, dass er taub war und seine Ohren voller Eiter - typisch Italiener......)
Auch merken wir, dass Luke Heißhunger auf Socken hat und wir mehrere schlaflose Nächte hatten, da der Verdauungstrakt natürlich über Socken nicht so begeistert ist.
Alles in allem verlieben wir uns jeden Tag immer mehr in unseren tauben Hund, der so laut schnarcht, dass man einfach nur glücklich sein kann, ihn so zu sehen. Er ist so froh über sein Körbchen und mag gar keine großen Runden Gassi gehen. Luke zeigt uns wann er lange spazieren gehen will und wann eben nur eine kleine Runde und das ist ok so. Auch bestimmt er immer, wohin wir gehen. Sei es quer durch den Wald, oder am nächsten Tag einfach mal durch unser kleines Dorf. Er hat uns gut in der Hand ;)
Wir haben noch einen langen Weg vor uns, hoffen, dass irgendwann endlich die Ohren in Ordnung werden und er durch Physio/Osteopathie und weiteren Mittelchen weniger schmerzen hat, aber alles nach und nach. Hauptsache unser Luke ist nun endlich glücklich und gerettet!
To be continued...
Liebe Grüße an unsere wundervolle Vermittlerin Dany!