Am 15.12.2019 bin ich hier eingezogen. Da war alles ziemlich fremd und sehr anders... Ich hab mich prima eingelebt, und bin längst nicht mehr so leicht zu erschrecken wie damals. Ich lauf jetzt überall rum und schau mir alles mal an. Da hat mir der Kuno sehr geholfen; der hat ja fast mit nichts ein Problem. Deshalb darf der jetzt auch bei mir liegen. Das ist sehr kuschelig, er hat so schöne Locken!

Weil Lili so freundlich ist, ist sie auch beliebt bei unseren Katern. Heinrich lässt es sich zuweilen nicht nehmen, die Abendrunde mit zu gehen. Die Passanten staunen dann.
Das ist ein Spaß- Kuno wird von Lili angetanzt. Er zeigt ihr, dass das Leben gar nicht so zum Fürchten ist. Sie himmelt ihn an. Und trotzdem lässt jeder dem anderen den Freiraum, den er braucht. Zu schön!
Hab ich ganz vergessen :-)
mein neuer Freund heißt Kuno. Früher hieß er Fabrizio- und Ihr könnt ihn Euch auf seinem Happy end ansehen!



Es war an einem Sonntag; das war eine Geheimniskrämerei... Das Auto vorbereitet wie für einen Ausflug-dann fuhren sie ohne mich. Aber als sie nach STUNDEN wiederkamen, war es unbeschreiblich. Ein RIESIGER Wuschel stieg aus. Er roch übel und kannte sich nicht aus. Meine Menschen sagten, sie hätten mir einen Freund eingeladen, weil ich doch so schüchtern sei. Hm, dann hab ich ihm mal alles gezeigt. Er erzählte nichts Schönes. 8 Jahre hat sich kein Mensch in ihn verguckt. Nachdem er beim Friseur war, wird er gepudert und verwöhnt, und wiegt nur noch 42 Kilo-und der ist vielleicht nett. Ein Traum von einem Freund. Der ist lieb mit unseren Katern, er lässt mir Futter übrig und zeigt mir, was ich mit den Schinkenknochen machen muss. Zusammen laufen ist fein. Wie langweilig war es ohne ihn. Ein Glück, dass er bleiben möchte. Ich bin so froh.
Jetzt sind es schon fast vier Monate, die wir mit Lili verbringen dürfen. Ein Glück, dass wir sie haben.
Sie bleibt problemlos allein während wir arbeiten, mit unseren Katern verträgt sie sich gut und sie bringt Freude und Leben in unseren Alltag. Dafür sind wir sehr dankbar!
Heute ist ein toller Tag...
Diese Nacht hatte Lili zum ersten Mal Stuhlgang- und heute Vormittag hat sie gefuttert. Puh- also kommt sie langsam richtig zu Hause an. Ich freue mich wie zu Weihnachten.



Lili ist der zweite Hund, den wir von pro- canalba übernehmen. Somit wussten wir schon einigermaßen, wie die Vermittlung vonstatten geht; ich finde, in den zwei Jahren wurde es noch professioneller, der Verein hat sich noch mehr bemüht, den neuen Familien den Start zu erleichtern! Dafür allen an der Vermittlung/ Übergabe beteiligten Personen ein großes Dankeschön!
Lili kennt nichts- und dafür macht sie ihre Sache sehr gut. Sie geht doppelt gesichert durch ihr neues Gartenrevier- jeder Flügelschlag eines umherfliegenden Vogels erschreckt sie sehr. Unsere beiden Kater und sie beäugen sich gleichermaßen verwundert- unsere Kater freuen sich, dass sie so zurückhaltend ist.
Sie hat Wasser gelassen und trinkt. Das mit dem Essen dauert wohl noch. Ich habe Leberwurstbrot genauso angeboten wie grünen Pansen- es scheint gut zu riechen, aber sie rührt es noch nicht an.
Immerhin weicht sie uns nicht aus- sie legt sich neben uns und lässt sich streicheln. Ich durfte sie bürsten! Sie kommt hinter uns her ins Schlafzimmer. Wir hatten eine gute erste Nacht. Sie braucht wahrscheinlich einfach Zeit- die haben wir. Wir sind sehr froh mit diesem wunderbaren, empfindsamen Hund!!!