Jetzt melde ich mich auch mal nach 5 Monaten zu Wort. Nachdem doch alles für mich anfangs sehr unheimlich war, habe ich ganz tolle Fortschritte gemacht. Wir gehen hier an Flüssen, in den Bergen, durch Wiesen und durch Weinberge. Das macht mir riesig Spass. Ich glaube, wenn es etwas wärmer ist, gehe ich auch mal schwimmen.
Aber das Tollste ist, im Gras wälzen. Das mache ich jeden Tag. Ich hab mal ein Foto dazu gelegt. Die Mama hat mir auch einen Ball gekauft, sagt sie jedenfalls. Aber irgendwie spielt die immer nur damit. Manchmal zeig ich ihr, wo er liegt. Aber holen muss sie ihn schon selber, sie hat ihn ja auch weggeworfen. Ich spiele seit Neuesten lieber mit Baumstämmen. Naja, also grossen Ästen. Und letztens habe ich auch ein Loch am Flussufer gebuddelt, da roch es super gut. Plötzlich springt da ein kleines Tier raus. Man, hab ich mich erschrocken. Ich bin dann ganz schnell zu Mama.
War wohl eine Maus, hat sie jedenfalls gesagt und würde mir nix tun. Zu dem Loch gehe ich aber trotzdem lieber nicht mehr hin.
Ganz lieben Dank an pro-canalba und allen Helfern, dass ihr mir ein Zuhause gesucht und ein "Leben" geschenkt habt und mich in den 7 Jahren nicht aufgegeben und vergessen habt.
Ich melde mich natürlich wieder.
Euer Teofilo