Ciao :-)!
Nun bin ich schon mehr als zwei Wochen hier in Deutschland und ich höre nicht auf, alle um meine Pfoten zu wickeln... Nach einer Woche haben meine Menschen entdeckt, dass ich, wie es sich für einen richtigen Italiener gehört, der totale Ballfanatiker bin. Endlich spielt wieder jemand mit mir Fussball. Und die kleineren Bälle bringe ich auch wieder zurück, weil sonst kanns mir ja keiner wieder wegwerfen, damit ich sie wieder bringen kann, damit sie den Ball wieder wegwerfen...ach das könnte ich eeeewig so weiter schreiben!
Mit mia Ragazza Molly habe ich mich schon nach wenigen Tagen verstanden. Sie mag es, wenn man ihr ein bisschen schmeichelt, so darf ich ihr auch schon Öhrchen und Näschen putzen, alle sagen, das durfte bis jetzt noch keiner- tja bin halt ein schicker italienischer Bub!
Ansonsten bin ich auch rundum zufrieden, meine Menschen laufen schön an der Leine, wenn sie mich rufen und ich komme, geben sie mir brav ein Leckerli und mein Köpfchen fordern sie immer wieder mit Aufgaben. Ich soll dann auf die Decke gehen, Sitz machen oder warten... tja für einen Streber wie mich doch easy! Und was ich nicht auf Anhieb verstehe (wie zum Beispiel das Bringen des Futterbeutels), schaue ich mir einfach von Molly ab, dann klappt's!
Nur das Einzige, was ich echt unmöglich finde hier in Germania, ist das Wetter!!! TROPPO FREDDO!!!! Aber gut, da muss ich wohl durch.
Ciao!!!