Ein fröhliches Hallo an alle
Mila geht es sehr gut. Sie ist lieb, verschmust und ruhig, bellt nur wenn es wichtig ist. Sie liebt es, egal bei welchem Wetter, im Garten zu sein. Vor allem Abends wenn es dunkel ist, will sie absolut nicht rein kommen, dann muss man sie mit der Leckerlitüte überzeugen.....aber selbst das funktioniert nicht immer.
Nur leider ist sie im Dunkeln dann nicht mehr so ruhig. Da direkt hinter unserem Garten Wald und Wiesen anfangen, tummelt sich dort sehr viel Wild und dann wird doch gebellt, was das Zeug hält. Zum Glück wohnen dort keine direkten Nachbarn.
Fremde Hundebegegnungen sind leider auch immer noch ein Thema, ebenso wie freilaufende Katzen. So gechillt und tiefenentspannt sie zu Hause ist, so unentspannt ist sie dann......wenn so eine Situation eintritt, bellt Mila und fängt an um sich zu schnappen in Richtung von Mara und Noreen, so nach dem Motto, das ist mein Hund/Katze, ich hab ihn/sie zuerst gesehen und ihr bleibt weg da! Das sind dann jedesmal sehr anstrengende Situationen, von denen ich immer noch nicht weiß, wie wir das abstellen können....aber ich gebe nicht auf und arbeite weiter daran.