Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Clarence

Rasse
Irish red Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.12.2023
Wieder ein Jahr vorbei

Hallöchen meine Lieben. 

Es war ein " bewegtes" Jahr. Ich war ständig unterwegs. Familie im Ausland besucht, hohe Berge bestiegen, im See gebadet, am Fluss gechillt, Pilze gesammelt und Murat, den Knochenbrecher in Köln besucht. Ich hatte einen verspannten Rücken und er hat es bei mir paar mal knacken lassen. Jetzt lauf ich wieder rund.

Wie Ihr seht, hatte ich viel zu tun.

Ich bin am 04.12. fünf geworden und jetzt schon vier Jahre bei meiner Familie und ich kann nur sagen, dass ich das beste Leben habe. Umso mehr wünsche ich allen meinen Brüdern und Schwestern aus dem Waisenhaus so viel Glück, wie ich es hatte. Damals hat mich keiner gewollt und heute erfahre ich unendliche Liebe. Ich danke Euch für meine Rettung.

Macht Euch um mich keine Sorgen. Ich, mein Bruder Murielo und meine Leute haben hier alles im Griff  (ich wollte sagen : Ich hab sie im Griff).

Ich grüße Euch herzlich und wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest 

Euer Clarence 

Eintrag vom 19.06.2022
Sommer 2022

Hallo ihr Lieben,
Sommerliche heiße Grüße von mir... eurem tollen Clarence.
Mir geht es weltklasse. Ohne Witz... Das Leben ist richtig schön.
Zu dritt, also meine Mama und mein Bruder Murielo, den ihr ja auch schon kennt, sind wir ein unschlagbares Team. Gemeinsam machen wir, nahezu überall in der Umgebung, die Felder, Felsen, Flüsse und Wiesen unsicher und sind immer auf Tour.
Ich kann es nur wiederholen. Lebt das Leben, denn es ist wunderschön und man lebt ja bekanntlich nur einmal. Also raus mit euch Menschen und ab in die Natur.

Ich wünsche euch einen grandiosen Sommer.
Eure Sonnenblume Clarence 

Eintrag vom 06.05.2021
JUBILÄUM 2.0

Liebes pro-canalbateam
So schnell vergeht die Zeit...
Gerade liege ich so auf der Couch mit meinem Frauchen und meiner Familie und dann fällt mir plötzlich ein das ich seit gestern schon 2 Jahre ein Teil dieser tollen Familie bin.
Ich liege jetzt hier und denke darüber nach, was ich nur ohne sie gemacht hätte und was meine Familie nur ohne mich gemacht hätte... Ganz schlimme Vorstellung...gut das alles so gekommen ist wie es kommen musste. 
Ich weiß, dass wir alle zusammen glücklich sind und wir froh sind, uns alle gegenseitig zu haben. 
Ich könnte vor lauter Glück einfach anfangen zu Jaulen, weil es mir einfach so gut geht und jeden Tag versuche ich, das meiner Familie zu zeigen. 
Ich habe wie ihr wisst so viel erlebt und auch dieses Jahr war wieder total spannend und das obwohl gerade mal Mai ist. Jeder Tag mit meiner Familie ist spannend. 
Und zusammen mit meinem Bruder Murielo kann es auch gar nicht langweilig werden. 
Ab jetzt läuft mein 3tes Jahr in meiner Familie. Und ich weiß es wird wieder ein tolles Jahr. Und ich freue mich sehr auf die kommenden Monate,Wochen, Tage, Stunden, Minuten und auf jede einzelne Sekunde, die wir gemeinsam erleben werden. 
Und auch meine Familie sagt immer zu mir:"Danke das es dich gibt!“ und somit sage ich bis bald & ich melde mich wieder bei euch, sobald ich wieder ein wenig entspannen kann. Ihr wisst ja, ein Hundeleben ist toootal anstrengend *gääähn*
Liebe Grüße Clarence

Eintrag vom 04.12.2020
Geburtstag Nummer 2

Liebes pro-canalba- Team

Happy Birthday to me. 

Endlich bin ich 2 Jahre alt.

Heute haben mein Bruder Murielo und ich Geburtstag.

Ich wollte euch einfach mal wieder ein bisschen aus meinem Hundeleben erzählen. Seit Murielo bei uns ist, ging es ganz schön ab. Ein bisschen eifersüchtig bin ich manchmal schon. Aber ich komme trotzdem super mit ihm aus und eigentlich wäre es auch ohne Muri extrem langweilig. So sind wir also jeden Tag unterwegs.

Und seitdem das Virus seine Runden durch die Welt macht hat meine Familie umso mehr Zeit für mich, bzw uns, aber ich bevorzuge nur mich mal aufzuzählen (ihr wisst ja die Eifersucht) . Wir sind noch mehr im Wald unterwegs und waren den ganzen Sommer schwimmen in Seen und Flüssen. Ihr glaubt nicht wie toll es war und erfrischend, vor allem bei den heißen Temperaturen dieses Jahr. 

Den Hundeblick habe ich gekonnt drauf. Ich würde mich als Profi in diesem Bereich bezeichnen.

Ich bin jetzt auch in dem Alter, in dem ich mich sehr erwachsen verhalte. Damit versuche ich meine Familie zu beeindrucken, während mein Bruder meint, alles auf den Kopf zu stellen bin ich immer der brave Hund und mache Sitz und Platz und bewege mich gar nicht. Dann werde ich immer gelobt und bekomme ein kleines Leckerli.

Aaaaaber bekomme ich ein Quietschi-Kuscheltier dann können mich keinen 10 Pferde mehr halten. Schließlich muss ich ja meine Familie vor diesem Ding beschützen. 2 Minuten und dann ist Quietschi in 2 Teilen. Und das von meinem Bruder muss ich natürlich auch beseitigen. Er denkt nämlich es ist was gutes. Aber ich bin mir zu 1000% sicher, dass Quietschi-Kuscheltiere bösartig sind. Murielo ist zwar dann traurig aber irgendwann wird er mir dankbar dafür sein.

Und was macht meine Familie? Die schenken uns heute wieder 2 Quietschi-Kuscheltiere!! Sind die lebensmüde?! ....Aber Super-Claryberry rettet uns alle. 

 

Schaut auch mal bei Murielo hier auf der Seite vorbei. 

 

Und somit wünsche ich euch eine wunderschöne vorweihnachtliche Zeit, bleibt gesund. Bis zum nächsten Mal 

Euer super Hund "Super-Claryberry". 

 

Eintrag vom 05.05.2020
Mein Glücksdatum

Wau Wau
Heute ist ein ganz besonderer Tag. Wisst ihr welcher? Nein? Ich helfe ich euch mal auf die Sprünge. Ich gebe ein Stichwort... "Jahrestag". Na, macht es klick?
Ja, richtig, genau heute vor einem Jahr bin ich von Italien nach Deutschland gekommen und habe einen Platz in einer tollen Familie gefunden. Und seit einem Jahr habe ich das Leben dieser Familie komplett um 90° auf den Kopf gestellt, natürlich im positiven Sinne, was habt ihr denn gedacht.
Was habe ich alles erlebt? Ich erzähle es euch mal.
Ich habe viele neue Freunde kennengelernt. Menschen, Hunde sowie auch andere Tiere. Leider musste ich mich vor ein paar Wochen von einem meiner besten Freunde, names Krümmel. verabschieden. Für mich war es ganz komisch, dass seine Mama immer mit uns spazieren gegangen ist und Krümmel nicht mehr dabei war. Es war so langweilig ohne ihn. Aber seine Mama hat vor einer Woche sich aus der gleichen Organisation (Pro-Canalba) einen Hund geholt und ja, was soll ich sagen, Puk und ich sind nun Freunde und streifen gemeinsam durch unsere Gegend.
Seit Dezember habe ich auch einen Bruder, von ihm habe ich euch schon erzählt, Murielo. Der ist natürlich auch immer mit am Start. Wie eine Zecke hängt er an mir dran. Wir ärgern uns gegenseitig. Aber wie sagt man so schön... Was sich neckt das liebt sich.
Ausserdem hat meine Familie sich noch 6 weitere Bewohner geholt. Sogenannte Kanarienvögel. Ich habe beschlossen, es zu meiner Lebensaufgabe zu machen, gefühlte 8 Stunden am Tag vor dem Käfig zu sitzen und darauf zu warten, einen von diesen Vögeln zu erwischen.
Ich war mit meiner Familie im Urlaub, einmal im Allgäu zum Wandern. Das war einfach klasse dort. Super viel Wasser und super viel Bewegung und ich konnte richtig Wind unter meine Pfoten bringen.
Und einmal waren wir in Polen. Dort habe ich gelernt... Herzen zu stehlen ( der war gut oder?).
In einem Jahr habe ich unglaublich viel gelernt. Sitz, Platz, Aus, Bleib, gib Pfote, auf deinen Platz, Kussi geben, bei Fuß, ohne Leine auf meinen Namen zu reagieren und noch vieles mehr, aber dann sitze ich bis morgen an dem Text.
Meinen Geburtstag. Ganze große 1 Jahr bin ich geworden. Was für eine Party. Wuff, ich denke immer noch daran. Alle meine Kumpels waren am Start. Geburtstagskuchen und viele Geschenke.
Mein erstes Weihnachten mit noch mehr Geschenken und toller Stimmung. Silvester, was einfach der Knaller war. Mein erstes Ostern, aber leider habe ich den Osterhasen nicht schnappen können, obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe.
Ich sags euch, bei uns geht's so sehr ab. Und ich freue mich so auf das, was jetzt noch kommt. Meiner Familie wird es einfach nie langweilig, zumindest werde ich es nicht zulassen.

Also in dem Sinne - Wau Wau bis zum nächsten Mal, euer Clarence 

Eintrag vom 08.03.2020
Neuigkeiten aus dem Hause Clarence

Hallo liebes Pro -Canalba Team
Ich hoffe, euch geht es allen gut.
Ich wollte euch mal wieder erzählen, wie es mir geht.
Ich habe in den letzten Monaten so viel erlebt.
Meine Mama sagt, ich bin total erwachsen geworden.
Und ich muss sagen ich bin auch schon echt groß bzw ich fühle mich auch schon so.
Mein Fell ist länger und samtiger geworden.
Meine großen Pfoten sind gefühlt noch größer.
Mein Bellen kräftiger und tiefer.
Meine Nase riecht noch besser und intensiver. Egal was ihr sucht oder verloren habt, mit meiner super Nase finde ich alles was ihr wollt - das üben Mama und ich auch ganz fleißig.
Wollt ihr wissen was ich alles kann? Ich zähle es euch mal auf....
1. Ich kann auf Kommando: Sitz, Platz, Pfote geben (sogar beide Pfoten gleichzeitig auf Wunsch)
2. Ich brauche beim Gassi gehen keine Leine mehr. Ich weiche Mama kaum von der Seite. Und sobald sie mich ruft bin ich da. - Vorteil ich kann meine super Nase voll und ganz zum Einsatz bringen und kann jede Spur, die ich finde, verfolgen... Das gehört sich doch so für einen Jagdhund.       3. Ich kann auf Kommando über Hindernisse springen und durch Hindernisse (Tunnel) durch laufen.
4. Wenn Mama mir etwas Leckeres vor die Nase legt und dabei strenger das Wort "Nein" sagt, beherrsche ich mich sehr gut und warte, bis Mama mir erlaubt es zu fressen. Das Wörtchen "Bleib" hab ich auch schon verinnerlicht. ;)

Mit meiner Familie bin ich viel unterwegs. Da ich den Wald und das Wasser liebe, sind wir gefühlt schon an jedem See und in jedem Waldstück in der Umgebung gewesen.
Täglich bin ich auch mindestens 2 Stunden mit Mama morgens in meinem Lieblingswaldstück unterwegs.

Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, hatte ich Ende letzten Jahres Geburtstag.

Genauer am 4. Dezember.
Und was soll ich sagen.... Ich hab es richtig krachen lassen.
Immerhin bin ich da genau 1 Jahr alt geworden. Es gab Kuchen für die Menschen. Besondere Leckerlies für mich. Meine Hundefreunde und deren Menschen waren mit am Start und von allen habe ich einen Haufen Geschenke bekommen.

10 Tage später am 15.12.2019 konnte ich meinen Augen nicht trauen. Plötzlich stand gegenüber mir ein Hund, der genau so aussah wie ich... Und das glaubt ihr mir nicht... er wohnt jetzt mit bei uns und ist mein Bruder.
Sein Name ist Murielo, ist auch am 4.12.18 geboren und kommt auch von dort, wo ich her bin  - was ein Zufall oder?
Da ich ja weiß, wie der Hase hier bei der Familie läuft, habe ich ihm gezeigt wie das alles hier funktioniert und ihm seine Scheu und Angst vor allem Neuen nehmen können. Wir sind ein super Team.
Und da wir so gleich aussehen, auch ein richtiger Hingucker in der Umgebung.

Also meine Lieben. Wünscht mir viel Glück weiterhin.
Ich melde mich auch, sobald ich wieder neue, viele und interessante Abenteuer erlebt habe.

Bis dann, euer Clarence

Eintrag vom 03.11.2019
Mir geht es richtig gut

Hu hu ,

Ich bin’s euer Clarence. Hier mal ein neues Update:

es ist sehr viel passiert in den letzten Monaten, ich fühle mich richtig wohl in meinem Zuhause. Meine Mama ist immer für mich da und wir lernen immer noch jeden Tag etwas Neues dazu. Ich war schon zweimal mit meiner Familie im Urlaub. Mama sagt, dass ich  ein super entspannter Begleiter bin. Meine Leute lieben mich sehr. Auch ich versuche, alles richtig zu machen :) , nur manchmal geht der Versuch ein wenig  daneben ;) Mama meint, dass es  die Pubertät ist... Oder so ähnlich.. Beinahe hätte ich vergessen, euch von meiner Truppe zu erzählen.. Lotta, Krümel, Luna und ich machen jeden Tag einen langen Ausflug in den Wald  und toben, was das Zeug hält. Danach sind wir alle platt ... also Leute : es läuft bei mir ..:)

Bis dann, euer Clarence 

 

Eintrag vom 20.05.2019
Ich bin angekommen!

Hallo Zusammen,

mein Name ist Clarence und ich wohne nun seit 14 Tagen bei meiner neuen Familie. Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst aber ich habe schnell gemerkt, dass mir hier keiner etwas böses will. Ganz im Gegenteil, ich werde hier nach Strich und Faden verwöhnt.
Ich lerne jeden Tag etwas neues und wir meistern zusammen den Alltag. Mittlerweile weiß ich schon, was das Wort Stubenrein bedeutet,  nämlich meine Geschäfte draußen zu verrichten - meine Mama sagt ich bin ein guter Schüler (sie hat auch zu jeder Uhrzeit und bei jedem Wetter mit mir geübt).

Im Haus habe ich mehrere Lager. Falls meine Familie etwas vermisst, wissen sie genau wo sie es finden - ich habe es nämlich für sie deponiert. Sie haben auch so tolle Dinge wie Socken, Schuhe, Kissen, Decken,... - komisch, dass sie selbst keine Lager damit bauen. Einiges davon kann man auch gut zerlegen, allerdings werde ich dabei meistens unterbrochen.

Nebenan wohnen zwei nette Kinder, die mich immer besuchen und mit mir spielen wollen. Die Nachbarn haben auch zwei Katzen. Allerdings weiß ich nicht, was ich von denen halten soll. Eines ist mir klar - die Kaninchen im Garten sind auf jeden Fall Beute. Leider komme ich sehr schlecht an sie dran - meine Mama passt nämlich auch auf die auf. Mist ;-)
Meine Familie und ich wohnen am Rande der schwäbischen Alb und wir sind jeden Tag draußen in der Natur. Ich mag den Wald ganz arg. Und wisst ihr auch, warum - dort gibt es nämlich Beute, die meine Mama nicht beschützen kann. Ich glaube im Wald wohnen Zaubermäuse, kaum habe ich sie entdeckt sind sie auch schon wieder verschwunden. Irgendwann krieg ich sie alle! Es gibt auch noch andere komische Gestalten, die ich unterwegs treffe. Meine Eltern nennen sie "Pferde" und "Kühe". Ist mir egal, auf jeden Fall sind sie ziemlich groß und ich habe Respekt.

Am besten ich zeige euch noch ein paar Bilder, dann muss ich aber auch schon wieder weg. Der Wald ruft :-)

Bis bald ihr Lieben,

Euer Clarence