Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Bevery

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.06.2019
Bevery ist endlich Zuhause

Am 02.06.19 machte ich mich mit meiner Tochter auf den Weg nach Eisenach, um die zuckersüße Bevery endlich aus ihrer Pflegestation zu uns in ihr wohlverdientes neues Zuhause zu holen. Nach einer lautstarken Begrüßung kam es zum ersten Kontakt, wobei Bevery zum einen neugierig und trotzdem sehr ängstlich, ahnend was sie erwartete, mit uns schmuste und sich immer wieder in ihr "Dickicht" zurückzog. Da sie vor dem Autofahren panische Angst zu haben schien, platzierten wir sie auf der Rückfahrt auf dem Rücksitz, währenddessen sie durch meine Tochter liebevoll getröstet wurde. Hier angekommen ist sie erstmal wie wild durch die Wohnung gerannt laugh, um alles zu begutachten und sich einen Überblick von ihrem neuen Zuhause zu schaffen.

Ihr bereitgestelltes Kuschelbett hat sie sofort ohne Zögern angenommen und hat sich nach der ganzen Aufregung erstmal einige Stunden ausgeruht, wobei sie mich nie aus den Augen gelassen hat cool. Ab sofort war ich wohl ihre "Mami", der sie auf Schritt und Tritt folgte. Mit ihrem treuen süßen Hundeblick und ihrer verschmusten Art hab ich sie vom ersten Tag an ins Herz geschlossen und auch die Kinder kamen mit ihr von Anfang an super zurecht und umgekehrt auch. 

Die ersten Tage waren zugegeben schon sehr anstrengend, Bevery war extrem ängstlich und wollte keinen Schritt aus der Wohnung und auch nicht auf dem Gehweg gehen. Ich habe sie jede Treppe und jeden Schritt über die Straße oder an Häusern vorbei getragen und vor Autos und Fußgängern hatte sie panische Angst.

Sehr überrascht war ich umso mehr über die vielen täglichen Fortschritte, die sie mit jedem Spaziergang gemacht hat, sie hat schnell Vertrauen bekommen und gemerkt, dass sie, wann immer sie sich in meiner Nähe befindet, keine Angst haben muss.

Und was kann ich nach 2 Wochen täglichen Umgangs mit ihr sagen ....

Bevery hört auf ihren Namen, geht losgelassen und relaxt aus der Wohnungstür die Treppen hinunter und sogar ohne Leine wieder hoch, sie läuft -zwar manchmal noch unter etwas Stress- aber sie LÄUFT yes angelan der Leine über und an der Strasse lang mit zum Kindergarten, wartet draußen auf mich, bis wir früh unsere erste große Runde an der Ilm entlang durch den Park gehen, sie geht inzwischen wieder mit allen 4 Pfoten ins Wasser, sie spielt und wälzt sich vor Freude im Gras, was sie wahrscheinlich früher nur von drinnen anschauen konnte, sie hört bereits auf Zuruf und Pfiff, wirkt viel  seltener gestresst, macht ihre Häufchen nun nicht mehr im Kinderzimmer cheeky und schläft mit mir am Wochenende bis um 9 aus, wenn's mal sein muss laugh. Sie ist sehr anhänglich, manchmal mir schon etwas zu anhänglich, aber genau deswegen lieben wir sie so sehr. Auch den ersten Tierarztbesuch hat sie bereits gut überstanden, nur Männern gegenüber ist sie oft noch sehr misstrauisch und ängstlich. Wir haben festgestellt, dass sie einfach perfekt in unsere Familie passt und wird uns von nun an begleiten als wäre sie mein drittes Kind. Wir sind sehr glücklich und ich kann gar nicht verstehen, wieso viele Menschen den "perfekten" Hund aus der Zucht suchen, denn gerade eine Hündin wie Bevery mit ihren Macken und Schwachstellen und ihrer individuellen Geschichte macht sie so einzigartig und toll, denn mal ehrlich, welcher Mensch ist schon perfekt? Mit Bevery wurde ein lang ersehnter Traum für mich wahr. Danke dass du bei uns bist und wir hoffentlich ganz viele tolle Tage, Monate und Jahre mit dir erleben dürfen! heart