Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Jonny

Rasse
Beagle

Geboren ca.
06.2010

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.04.2023
Good bye, Jonny, mein treuer Freund

Jonny hatte eine starke Präsenz und war eine Friedensinsel, ein ruhender Pol, innerhalb des Beagle-Rudels. Jonny war ein äusserst liebenswürdiger, treuer und friedvoller Beagle. Er hat uns tausendfach an Freuden zurückgegeben, was wir ihm an Liebe geschenkt haben.  

Wir sind zutiefst traurig, dass er über die Regenbogenbrücke ging, aber auch dankbar, dass wir seine letzten vier Lebensjahre gemeinsam erleben durften. Wir danken Dir, Jonny, Du guter, treuer Freund.

Eintrag vom 19.02.2023
Jonny's Senioren-Fitnessprogramm

Unermüdlich und willensstark absolviert Jonny im Garten seine Runden, um seine Fitness bis ins hohe Alter beizubehalten. Die Therapie in Form von Spritzen, die wir mit unserem Jonny machen, scheint im gut zu tun. Wäre da nicht sein steifer Gang mit seinen Hinterbeinen würde man von seiner Arthrose kaum etwas merken. Schmerzen hat er auf jeden Fall keine und das ist das Wichtigste.

Autofahren mag Jonny gar nicht mehr und in die Box einsteigen geht gegen seine Würde. Folglich beschränken sich seine Spaziergänge auf das Quartier und das nur bei trockenem und warmem Wetter. Wir wollen unseren Jonny schonen, denn es ist uns bewusst, dass unsere gemeinsamen Tage weniger werden.

Wir schätzen jeden Tag, den wir zusammen mit Jonny verbringen dürfen.

Eintrag vom 12.12.2022
Jonnys Seniorenalltag

Es ist schon erstaunlich, dass unser Jonny trotz seines stattlichen Alters noch immer bei guter Gesundheit ist. Noch immer geht Jonny gerne mit auf Spaziergänge in der Region. Er geniesst jedoch das Privileg, dass wir respektieren, wenn er auch mal keine Lust hat, spazieren zu gehen. Jonny absolviert dann, gemeinsam mit seiner blinden Schwester Katy, seine Runden in unserem grossen Garten.

Wir sind dankbar für jeden einzelnen Tag, den wir zusammen mit Jonny erleben dürfen.  

Eintrag vom 10.07.2022
Jonny's 4. Geburtstag im neuen Zuhause

Im Juni feierte Jonny seinen 4. Geburtstag im neuen Zuhause und fast auf den Tag genau bekam Jonny eine zusätzliche Beagle-Schwester. Katy ist blind und wurde von Jonny und seinen Beagle-Schwestern Naira und Kyra schnell ins Rudel aufgenommen. Es ist erstaunlich, wie sich das Beagle-Quartett gut versteht, obwohl jeder Hund seine eigene Persönlichkeit und seine eigene unschöne Vergangenheit hat. 

Kürzlich musste sich Jonny ein paar Zähne ziehen lassen und gleichzeitig wurde sein Hautauswuchs am Bauch entfernt, weil sich der entzündet hatte. Trotz seines stattlichen Alters und dank seinem guten gesundheitlichen Zustand hat Jonny die Operation gut überstanden und sich schnell gut erholt. Wir sind sehr dankbar, dass unser wunderbarer Jonny die ganze Prozedur gut überlebt hat. 

Eintrag vom 20.03.2022
Jonny's 3. Winter im neuen Zuhause

Jonny hatte einen guten Winter verlebt und war eigentlich froh, dass er nicht durch kräftezehrenden Schnee stapfen musste. Jonny geniesst zwar nach wie vor die Spaziergänge mit seinen beiden Beagle-Schwestern Naira und Kyra, aber auf die Abendspaziergänge verzichtet er gerne. Auch Autofahren mag er nicht mehr so gerne. Obwohl er bequem per Rampe einsteigen kann, zeigt Jonny deutlich, dass das Einsteigen in die Hundebox seiner stattlichen Hundepersönlichkeit nicht mehr würdig ist. Also beschränken wir die Spaziergänge, solange es hitzemässig verantwortlich ist, auf die Region. Wir wohnen zum Glück auf dem Land und haben abwechslungsreiche Feld- und Waldwege in unmittelbarer Nähe. So können wir Jonny’s Bedürfnissen gerecht werden.   

Jonny ist nun schon drei Jahre bei uns und wichtiger als alle Ausflüge ist für uns, dass uns der wunderbare Jonny noch lange erhalten bleibt.

Eintrag vom 03.11.2021
Jonny geniesst den humanen Sommer

Jonny hat den Sommer gut überstanden und er war froh, dass der Sommer hitzemässig human war. So konnte er an den sommerlichen Tagen mit seinen beiden Beagle-Schwestern Naira und Kyra auf dem schattigen Wasserämter-Waldwanderweg, auf dem Rütifelder Höhenweg, entlang dem Fluss Emme und an den Ufern des Aeschisees spazieren gehen. An den wenigen Hitzetagen zog es Jonny vor, zu Hause zu bleiben und im Garten im Schatten zu liegen.

Weil wir Jonny, aufgrund seiner gesundheitlichen Krise im Juni, nicht unnötigem Stress aussetzen wollten, sind wir dieses Jahr über den Schweizerischen Nationalfeiertag nicht in den Schwarzwald geflüchtet, sondern nur in den Keller, wo die Beagles bei schöner Musik die Knallerei gut überlebt haben.

Eintrag vom 24.06.2021
Jonnys 3. Geburtstag im neuen Leben

Anfangs Juni feierte Jonny seinen 3. Geburtstag in seinem neuen Zuhause, hier bei uns in der Schweiz. Dazu lud er seine Beagle-Freunde Senta und Dreamy und seine beiden Beagle-Schwestern Naira und Kyra zur Gartenparty bei Oma Erika ein. Oma Erika hat immer feine „Guddis“ bereit.

Jonny erfreut sich, trotz seines stattlichen Alters, bester Gesundheit. Die heissen Sommertage, kürzlich, haben ihm allerdings etwas zugesetzt, so dass wir es vorzogen mit Jonny nur kurze Spaziergänge im Wald zu unternehmen oder gar keine. Jonny nahm zu wenig Wasser zu sich, obwohl wir ihn mit verschiedenen Tricks zum Wassertrinken animierten. Trotzdem verlor er zu viel Flüssigkeit, was sich negativ auf seinen Verdauungstrakt auswirkte und Jonny für kurze Zeit für eine Infusion in die Tierklinik musste. Wir sind dankbar, dass er diese Krise gut überstanden hat und hoffen sehr, dass Jonny auch die kommenden heissen Tage gut überstehen wird.

Eintrag vom 25.05.2021
Jonnys abenteuerliche Frühlingswanderungen

Mit seinen Beagle-Schwestern Naira und Kyra wandelte Jonny auf archäologischen Wegen, erkundete den Wasserämter-Waldwanderweg mit den Keltengräbern, wanderte durch den historischen Stiglitzerwald mit den erratischen Felsformationen und im Naturschutzgebiet Bellacher Entenweiher. Jonny freute sich auch, als Beagle Dreamy zu Besuch kam, denn Dreamy’s Frauchen hat stets ganz besondere „Gutzis“ dabei.  

Wir sind dankbar, dass Jonny, trotz seines stattlichen Alters, noch wacker mit seinen jüngeren Beagle-Schwestern mithalten kann. Von seinem zweijährigen Beagle-Freund Dreamy lässt sich Jonny sogar zu spielerischen Runden im Garten hinreissen, wie ein junger Hund. Mit seinen übermütigen Kapriolen bringt uns Jonny stets zum Lachen. Jonny ist einfach ein wunderbarer Beagle-Mann.   

Eintrag vom 07.03.2021
Jonnys Wintermärchen

Es war einmal ………………. ein echter Winter mit märchenhaft viel Schnee und Jonny ging mit seinen Beagle-Schwestern Naira und Kyra im verschneiten Winterwald spazieren. Er durchforstete das Wildreservat „Bärenmoos“, ging im Schlosspark Landshut spazieren und machte Kontrollgänge zu Hause durch den winterlichen Garten.

Nun ist Jonny schon seit zwei Jahren bei uns in der Schweiz. Er ist noch immer dieser wunderbare, edle, äusserst würdevolle Beagle-Mann. Es ist so wunderbar, dass er bei uns ist. Jonny ist eine echte Friedensinsel. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen und seine Ruhe überträgt sich förmlich auf seine Umwelt. Jeder Tag mit Jonny ist ein Geschenk des Himmels.

Eintrag vom 11.12.2020
Jonnys herbstliche Wanderabenteuer

Zusammen mit seinen Beagle-Schwestern Naira und Kyra nutzt Jonny die sonnigen Herbsttage um den Bucheggberger Waldwanderweg in verschiedenen Etappen zu erwandern. Der Waldwanderweg führt vorbei an urzeitlichen Höhlen, mächtigen Bäumen und über aussichtsreiche Höhenwege.  Dabei trifft Jonny immer wieder auf bekannte Hundekollegen oder macht neue Bekanntschaften. Trotz seines stattlichen Alters hält Jonny mutig mit bei den Herbstwanderungen. Auch der tägliche Kontrollgang durch den herbstlichen Garten macht Jonny viel Freude. Leider ist inzwischen das Laub aufgeräumt, wo sich’s doch so herrlich darin schnuppern liess.

Jonny geniesst die täglichen Spaziergänge und vor allem die Begegnungen mit den Vier- und Zweibeinern, die ihn gewöhnlich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Seit kurzem aber will Jonny den täglichen Zweitspaziergang nicht mehr mitmachen und versteckt sich unter dem Tisch, wenn es ums  Geschirr anziehen geht.  Einmal ausgehen pro Tag scheint ihm genug zu sein und das gilt es selbstverständlich zu respektieren.

Eintrag vom 20.08.2020
Jonnys Flucht in die Region Kaiserstuhl

Jonny flüchtete mit seinen Beagle-Schwestern Naira und Kyra ins benachbarte Deutschland, um der traditionellen Feuerwerksknallerei, anlässlich des schweizerischen Nationalfeiertages, zu entfliehen. In der weinseligen Region Kaiserstuhl hatte Jonnys Familie eine Ferienwohnung mit Garten gemietet. Der grossen Hitze wegen musste sich das Beagle-Trio aber leider auf die morgendlichen Spaziergänge in den Rebbergen beschränken, denn selbst im bewaldeten Liliental wurde es tagsüber für die Hunde viel zu heiss.

Nun ist Jonny glücklich, wieder zu Hause zu sein, Spaziergänge durch den Wald zu unternehmen und Kontroll-Gänge durch den eigenen Garten zu machen. Aber eigentlich möchte Jonny gar nicht mehr von zu Hause weg gehen. Seit ein paar Tagen versteckt er sich hinter dem Sofa, wenn er mit auf die Spaziergänge gehen sollte und nur Leckerlis können ihn dazu bewegen, sein Versteck zu verlassen. Doch auch Jonny muss mit, denn Begegnungen mit anderen Hunden und fremde Gerüche scheinen ihm immer noch viel Spass zu machen und das scheint uns wichtig zu sein. 

Eintrag vom 10.07.2020
Jonnys 2. Geburtstag im neuen Leben

Zusammen mit seinen beiden Beagle-Schwestern Naira und Kyra hat Jonny anfangs Juni Geburtstag gefeiert. Es war Jonnys 2. Geburtstag in seinem neuen Leben in der Schweiz.  Jonny ist ein stattlicher Beagle-Herr geworden, der seine Würde wieder erlangt hat. Er erfreut sich bester Gesundheit und geniesst alle die vielen Streicheleinheiten in vollen Zügen, von denen er zuvor lange geträumt hatte.

Anlässlich der beiden Geburtstage wurde unser Beagle-Trio von Beagle-Freundin Senta zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen. Der grosse Garten von Sentas Familie bietet viele interessante Gerüche und die reifen Himbeeren schmeckten herrlich.

Eintrag vom 24.05.2020
Jonny wandelt auf historischen Wegen

Jonny liebt abwechslungsreiche Spaziergänge. Er nutzte deshalb das sommerliche Frühlingswetter, um mit seinen beiden Beagle-Schwestern Naira und Kyra auf historischen Wegen zu wandeln. Das Beagle-Trio besuchte unter anderem den Park von Schloss Jegenstorf, den Wohnturm der Grafen von Halten, die Verenaschlucht mit der Einsiedelei, den Stadtpark und den Megalithweg in Solothurn.

Jonny, unser anhänglicher, friedlicher und liebenswürdiger Beagle, verhält sich seinen beiden Beagle-Schwestern gegenüber stets sehr charmant und tolerant. Als stattlicher Beagle-Mann verteidigt er seine beiden Schwestern bei Spontanbegegnungen mit fremden Hunden. Eskalationen werden vermieden, wenn sich Jonny mit seinem friedlichen Wesen schwanzwedelnd dazugesellt. Ansonsten überlässt der gutmütige Jonny den beiden Weibchen das Zepter. Dem spielerischen Kräftemessen der Weibchen geht er friedfertig aus dem Wege. Jonny ist eben ein wunderbarer Kumpel, auch uns Menschen gegenüber.

Eintrag vom 16.03.2020
Jonny und seine beiden Beagle-Schwestern

Nun ist Jonny schon ein Jahr bei uns in der Schweiz und er ist noch immer dieser wunderbare Beagle-Mann, liebenswürdig, friedlich und äusserst anhänglich. Kürzlich haben Jonny und Naira eine neue Beagle-Schwester bekommen. Kyra wurde erstaunlich schnell im Beagle-Rudel akzeptiert, obwohl alle Hunde aus unterschiedlichen Nationen stammen. Eines aber haben die Hunde gemeinsam: Ihre Vergangenheit liegt im Dunkeln und sie waren alle altershalber oder krankheitsbedingt schwer vermittelbar.

Dank seiner stattlichen Grösse gibt Jonny stets auf eine dominante, aber äusserst charmante, Art den Ton innerhalb des Rudels an. Trotz seines beachtlichen Alters rennt er gerne auch mal mit seinen Beagle-Schwestern im Garten umher. Auch auf den täglichen Spaziergängen mag Jonny noch voll mithalten.  Die Spaziergänge sind allerdings nicht mehr so lange wie einst und werden Jonnys Tageskondition entsprechend angepasst.

Wir sind sehr glücklich, dass wir Jonny und seine beiden Beagle-Schwestern haben, denn die Hunde machen uns jeden Tag sehr viel Freude und bereichern unser Leben.

Eintrag vom 28.10.2019
Jonny macht Urlaub im Tirol

Im Oktober hat Jonny zusammen mit Naira und seiner Familie Urlaub im Tirol gemacht. Seine Familie hatte in Seefeld eine Ferienwohnung mit Garten gemietet. Auf seinen Wanderungen um das Wildseeli, zur Wildmoosalm, auf dem Adlerweg und durch den Klosterwald lernte Jonny neue Artgenossen und neue, fremdartige Gerüche kennen. Auf den Rosskopf fuhr Jonny mit der Bahn. Seine erste Bahnfahrt meisterte Jonny bravourös. - Es hatte sich aber herausgestellt, dass sich Jonny bei längeren Autofahrten, trotz mehrmaligen Boxenstopps, nicht wohlfühlt. Aus Rücksicht auf Jonny hat seine Familie beschlossen, keine „langen“ Autoreisen mehr zu unternehmen.

Jonny entpuppt sich mehr und mehr zu einem cleveren, witzigen und intelligenten Beagle. So hat er schnell herausgefunden, dass es beim Spazieren ohne Leine ein Leckerli gibt, wenn er seinen, einst vorgegebenen, Radius einhält. Jonny bettelt nie, fordert nie. Aber wenn er einen mit seinen treuen Beagle-Augen anschaut, geht einem das Herz auf. Jonny bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue. Was haben wir doch grosses Glück mit unserem Beagle-Paar Jonny und Naira!

Eintrag vom 21.09.2019
Jonnys Wanderungen über die Jura-Höhen

In Etappen erwandert Jonny zusammen mit Naira den Jura-Höhenweg. Die 1. Etappe führt zum Ausflugsziel Schauenburg, die 2. durch den Tunnel zum oberen Brüggli (da lernt er Beagle Elton kennen) und  auf der 3. Etappe besucht Jonny die Dinosaurierspuren am Jura-Südfuss. Jonny schreitet freudig voran und erreicht stets als erster die Etappenziele.

Jonny ist jetzt ein halbes Jahr bei uns und ist vollkommen in unserer Familie integriert. Inzwischen läuft Jonny auf geeigneten Wegen ohne Leine (ausgenommen im Wald; er ist ja schliesslich ein Beagle!). Ausbüxen ist nicht sein Ding. Auf Rückruf gehorcht er vorbildlich und meistens kommt er selber zurück. Zur Belohnung gibt es dann jeweils auch ein Leckerli. Jonny ist ein herrlicher Hund. Alle mögen Jonny, weil er so friedfertig und sanftmütig ist. 

Eintrag vom 07.08.2019
Jonnys Flucht in den Schwarzwald

Nachdem sich gezeigt hatte, dass sich Jonny fürchtet, wenn es donnert und knallt, hat Jonnys Familie kurzentschlossen eine Ferienwohnung mit grossem Garten im Schwarzwald gebucht, um der 1.-August-Knallerei in der Schweiz zu entfliehen. So machte Jonny zum ersten Mal Ferien mit seiner neuen Familie. Jonny badete die Pfoten im Titisee, wanderte entlang dem Schluchsee und erforschte die wildromantische Wutachschlucht. Dabei freute sich Jonny über die Begegnungen mit Artgenossen, die ebenfalls über den Schweizerischen Nationalfeiertag in den Schwarzwald geflüchtet waren.

Jonny ist ein wahrer Glücksfall. Je mehr wir diesen wunderbaren, friedfertigen und gutmütigen Beagle kennen lernen, je mehr wundern wir uns, dass er nicht schon früher vermittelt werden konnte. Man könnte auch sagen, dass es unser Glück ist, dass Jonny so lange gewartet hat, bis bei uns wieder ein Platz frei wurde. Vielleicht ist es Schicksal, wer zu wem gehört.

Eintrag vom 23.06.2019
Jonny feiert Geburtstag

Im Juni haben Jonny und Naira Geburtstag gefeiert. Dazu haben sie ihre Beagle-Freunde Senta und Dreamy eingeladen und einen schönen Nachmittag zusammen verbracht.  Die  Kerzen steckten nicht in einem üblichen Geburtstagskuchen sondern in leckeren Hundewürsten. Anlässlich ihrer Geburtstage erhielten Jonny und Naira massgeschneiderte Brustgeschirre, die Schultern und Wirbelsäule schonen.  Auf dem Spaziergang entlang der Aare wurden die Geschirre auch gleich auf ihre Tauglichkeit getestet.

Es ist herrlich, wie Jonny in den drei Monaten, die er nun bei uns ist, „aufgetaut“ ist. Vor lauter Lebensfreude rast er oft mit Naira im Garten umher, macht Luftsprünge und bringt uns dadurch so oft zum Lachen. Es ist eine wahre Freude Jonny so in seinem Element erleben zu dürfen. Jonny ist ein wunderbarer Hund.

Eintrag vom 14.05.2019
Jonnys neue Heimat ist sooooo schön

Jonny hat das schöne Frühlingswetter benützt um weitere Bereiche seiner neuen Heimat kennenzulernen. Zusammen mit Naira wandelte Jonny im Park von Schloss Landshut, spazierte entlang von Flüssen, wanderte auf dem Megalithweg Solothurn vorbei am historischen Schloss Waldegg, durchstreifte herrliche Wald- und Naturreservate und lernte im Stadtpark der Stadt Solothurn neue Artgenossen kennen. Jonny scheint die Abwechslung seiner Spaziergänge, die neuen Bekanntschaften und die verschiedenen Gerüche sichtlich zu geniessen.  

Nun ist Jonny schon zwei Monate in seinem neuen Zuhause in der Schweiz. Erstaunlich, wie schnell sich Jonny bei uns eingelebt hat. Seine Dankbarkeit für unsere Zuwendungen zeigt sich in seiner Anhänglichkeit. Jonny ist in jeder Beziehung ein durch und durch anständiger Hund und deshalb harmoniert es zwischen Naira und Jonny so gut. Sein liebevoller Umgang mit Naira ist beeindruckend. Wir sind glücklich, denn mit Jonny und Naira haben wir wieder ein Beagle-Traumpaar.

Eintrag vom 19.04.2019
Heimat ist da, wo die Freunde sind

Auf seinen ausgiebigen Spaziergängen, auf denen Jonny seine neue Heimat erkundet, lernt er neue Menschen und Artgenossen kennen. Mit seinem freundlichen und sanften Wesen erobert Jonny die Herzen der Zweibeiner im Sturm. Auch die Vierbeiner scheinen jeweils von Jonny angetan zu sein. So wird jede neue Begegnung zu einer Bereicherung und das Wiedersehen mit Kollegen zu einem freudigen Ereignis. Mit Beagle Senta und Beagle Dreamy hat Jonny bereits echte Freundschaft geschlossen. Jonny macht uns jeden Tag sehr viel Freude. Er scheint definitiv in seinem neuen Zuhause angekommen zu sein. Gegenüber unserer Naira verhält sich Jonny sehr zuvorkommend. Inzwischen hat sich zwischen den beiden so etwas wie eine schöne Beagle-Bruder-Schwester-Beziehung entwickelt. Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Beagle. Wir sind echt stolz auf unseren Jonny.

Eintrag vom 08.04.2019
Jonny erkundet seine neue Heimat

In den ersten drei Wochen in seinem neuen Zuhause erkundet Jonny, zusammen mit Naira, seine neue Heimat. Er lernt dabei den Krailigerwald, das Naturschutgebiet Lärchenwald Lohn, die Ammannsegg, den Emmenuferweg, den Hunnenweg, das Rütifeld und das Biberfeld kennen. Jonny scheint die Abwechslung sichtlich zu mögen. Die unterschiedlichen Gerüche sind dermassen interessant, dass sich die Spaziergänge jeweils in die Länge ziehen. Jonny läuft mittlerweilen an der 8-Meter-Leine und scheint seine „Freiheit“ zu geniessen. -  Jonny ist ein wunderbarer Beagle, ein so herrlicher Hund und er macht uns sehr viel Freude. 

Eintrag vom 24.03.2019
Jonnys erste Tage in seinem neuen Zuhause

24.03.2019

Mit Jonny haben wir definitiv das goldene Los gezogen. Jonny ist ja soooo lieb, freundlich, friedlich, sanftmütig und anhänglich. Jonny ist tatsächlich einfach ein wunderbarer Beagle. Die Charakterbeschreibung auf der Homepage der pro-canalba e.V. traf absolut zu, bzw. wurde noch übertroffen. Jonny ist ein wunderbarer Hund. Wir haben ihn schon fest ins Herz geschlossen. Schon nach kurzer Zeit schien sich Jonny bei uns wohl zu fühlen. Er erkundigte Haus und Garten, markierte da und dort und bewegte sich so, als wäre er schon lange hier zu Hause. Er gehört definitiv zu uns. Mit Naira, unserem Beagle-Weibchen, versteht sich Jonny sehr gut. Hatte unsere feine, zierliche Naira anfänglich etwas Respekt vor dem grossen und kräftigen Beagle-Männchen, hat sie ihn mittlerweile voll akzeptiert und schnüffelt mit ihm gemeinsam im Garten umher. Jonny hat sein Revier schon gut im Griff. Wenn seine tiefe Beagle-Stimme ertönt und er mit seiner stattlichen Figur freundlich aber bestimmt am Gartenzaum erscheint, verstummen Nachbars Hunde. Wir freuen uns auf das gemeinsame Leben mit Jonny. Herzlich willkommen, Jonny.