Hallo,
es ist ja nun einige Zeit ins Land gegangen, da dachte ich mir, ich gebe mal wieder einen kleinen Zustandsbericht.
Als erstes kann ich euch sagen, dass der bei mir im Sommer durchgeführte Test auf Mittelmeerkrankeiten negativ ausgefallen ist. Das nenn ich mal positiv. Aber wo Licht ist, ist auch leider manchmal Schatten. Ein Labor hat festgestellt, dass ich auf fast alle Antibiotika eine Resistenz entwickelt habe.....nicht so gut! Ich musste leider schon des öfteren Antibiotika zu mir nehmen, da meine Darmbakterien etwas durcheinander sind, es gibt zuviele von ihnen. Die Tierärztin kann sich freuen, hat sie doch schon fast einen Tausender an mir verdient. Ich bekomme jetzt Flohsamen ins Futter, mal sehen ob mein Darm sich wieder saniert. Genug von Krankheiten.
Oh Mann, ich hab immer noch Probleme mit fremden Menschen. Wenn ich tierärztlich behandelt werden muss, geht dies nur mit Maulkorb. Ich hätte meiner Tierärztin fast in den Finger gebissen....naja, etwas verletzt hatte ich sie. Ich bin auch sehr aggressiv wenn Herrchen und Frauchen Besuch bekommen. Das Problem ist, dass ich sofort auf Angriff umschalte, meine beiden konnten bisher das Schlimmste verhindern.
Vor allem die Enkelkinder finden das nicht so toll! Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich auch zu anderen Menschen Vertrauen fassen kann. Zum Glück schimpfen meine beiden nicht mit mir. Sie reagieren zwar bestimmt, aber bestrafen mich nicht. Deswegen mag ich meine beiden auch so sehr.
Nun aber, ich habe es geschafft, von alleine in die Stube zugehen. Ich bin jetzt die ganze Zeit mit meinen beiden zusammen. Ich liege meistens auf der Couch oder spiele auf dem Boden mit meinem Holzknochen. Mittlerweile schlafe ich sogar mehr in der Stube als in meinem Zimmer. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, ich gehe alleine in die Küche.....wow, bin ich mutig geworden.
Draußen auf meinem Grundstück bin ich natürlich der King, wehe jemand geht oder fährt daran vorbei, dann sage ich aber lautstark meine Meinung, was meine beiden allerdings nicht so witzig finden.....nichts darf man. Nein, sie haben ja recht, ich übertreibe manchmal. Aber da mit mir geübt wird, ist es auch schon besser geworden.
Die Probleme hören nicht auf. Ich habe immer noch Angst vor Autos, Radfahren und allem, was sich bewegt oder ich nicht kenne. Obwohl Herrchen bis zu 5mal am Tag mit mir spazieren geht und ich mich ja langsam daran gewöhnt haben müsste. Aber zum Glück gehen wir viel durch die Natur und da gibt es ja nicht so viele Sachen, die mich erschrecken.
Noch was........Ich kann prima alleine sein, wenn meine beiden mal weg müssen, dann schlafe ich einfach ne Runde auf meiner Couch. Ich bin auch total entspannt wenn sie wiederkommen. Ja, Vertrauen ist halt alles.
So ihr Lieben,
ich und meine beiden wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021
Euer Benny.....Wuffwuff