Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu
Die Vorgeschichte von Maja ist hier leider
nicht aufrufbar...Warum?

Mein 'jetziger' Name
Maja

Mein Name im Tierheim
Teodora

Rasse
Mischling

Geboren ca.
November 2012

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.04.2013
Grüße von Maja

Der kleinen Maja - so nenne ich sie jetzt - geht es gut und darüber freuen wir uns alle sehr. Sie ist sehr anhänglich, läuft seit gestern aber nicht mehr ganz so viel hinter mir her, wie an den ersten Tagen.

Gestern kam meine Tochter und heute mein Sohn wieder nach Hause und Maja hat sich sehr gefreut und sie herzlich begrüßt. Hatte sie also nicht vergessen, dass meine Kinder sie am Sonntag in Empfang genommen haben.

 

Nachts schläft sie auf einem weichen Kissen neben meinem Bett und wird von mir mit einer weichen Decke zugedeckt. Sie schläft wie ein Baby neben mir und weckt mich jeden morgen pünktlich um 06:30 Uhr. Es ist nur am Montagmorgen das Geschäft in die Wohnung gegangen. Seitdem nicht mehr; ich halte pünktlich die Ausgehzeiten ein - viermal am Tag - und sie ist - so kann ich wohl schon sagen - sauber. Das hatte ich mir schwieriger vorgestellt. Sie ist überhaupt sehr gelehrig, kann schon "Sitz" machen und hört jetzt auch auf "Platz", geht fein an der Leine, obwohl sie da jetzt mutiger wird und schon so manches Mal das Tempo angibt. Ich denke, wir werden sie morgen auf der Wiese mal von der Leine losmachen, damit sie im Schnee etwas herumtollen kann. Es hat sehr geschneit in der Nacht und Maja gefällt der tiefe Schnee noch besser als der nicht so hohe der letzten Tage. :-))

 

 

Auch die Treppe in die 1. Etage nimmt sie jetzt mit Tempo, zuerst habe ich sie getragen, was jetzt nicht mehr nötig ist. Sie hört zu, stellt bereits die ersten Dummheiten an, wie Zerpflücken von Taschentüchern und Haushaltspapier und hat heute den ersten Tannenzapfen - Deko - beim Wickel gehabt, so dass ich meine Zapfen, die in einem Korb auf dem Flur standen, weggestellt habe. Gestern hat sie mit Begeisterung zugesehen, wie ich die Osterzweige in die Vase gestellt habe.

 

Erzählen muss ich auch noch, dass ich sie gestern und vorgestern jeweils 1 1/2 Stunden in der Küche - wo ihr Körbchen steht - allein gelassen hab, um einzukaufen. Als ich zurück kam, war alles in Ordnung und sie machte keinen aufgeregten Eindruck, sondern war ganz normal.

 

Das Trockenfutter schmeckt ihr gut und Durchfall hatte sie kein einziges Mal. Die kleinen Leckerchen zur Belohnung für kleine Übungen schmecken ihr auch ausgezeichnet.

 

Ja, das wars dann fürs Erste mit meinen Erzählungen. Ich werde mich in kurzen Abständen (evtl. wochenmäßig) wieder melden, um weiter zu berichten.

Über die Feiertage werden wir ein paar Fotos machen und zu Ihnen senden. Meine Kinder können das besser als ich.

 

Ja und vergessen möchte ich auch nicht, "Dank" zu sagen, dass die Hunde - auf alle Fälle die kleine Maja - so wohlbehalten und gut versorgt von Ihrer Institution zu uns gelangt sind. Bitte grüßen Sie alle Mitarbeiter, die für diese kleinen Wesen und auch für die ausgewachsenen Hunde so gute und verantwortungsbewußte Helfer sind!! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und alles Gute für die Zukunft!

 

Liebe Frau Boccatius, Ihnen und Ihrer Familie möchte ich auf diesem Wege schöne und fröhliche Ostertage wünschen.

 

Herzliche Grüße

Evelin, Arvid und Ronja Glorius