Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Atias

Mein Name im Tierheim
Buck

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.01.2020
nach einem Jahr

Hallo liebe Freunde,

die Zeit vergeht so schnell, ich habe ganz vergessen mich wieder zu melden. Mir geht es immer noch gut, wir sind eine ganz tolle Familie geworden, ich, meine Hundekumpels, die Pferde und unser Katz. Und meine zwei Zweibeiner natürlich. Sie sagen ich bin eine richtige Schmusebacke geworden, ich suche so gerne deren Nähe, kuschele mich gerne an und dränge dabei alle kleine Kumpels weg, ich bin eben der Größte - aber auch Spielen, Toben und Spazierengehen sind meine Hobbies, so vieles hier macht Spaß.

Alle die mich kennen sagen ich habe mich gut entwickelt, habe gut zugenommen und bin auch schon in die Breite gegangen. Neugierig bin ich auch immer noch, ich will alles sehen, überall will ich dabei sein und auch alles ausprobieren was es hier so gibt.

Das war ein schönes Jahr und es geht so weiter.

Euer Ati.

Eintrag vom 20.07.2019
Zuhause

Hallo an alle da draußen,

da bin ich wieder. Ich, in Italien Buck genannt, hier Atias, Ati.

Ich bin ein großer Tollpatsch und eine kleine Nervensäge, das behaupten aber nur meine Zweibeiner, ich nicht. Ich bin einfach nur super neugierig und interessiert, will überall dabei sein, alles erkundigen und vieles kennenlernen. Im Vergleich zu meinen Kumpels, habe ich gar keine Angst. Ich verbelle einfach alles was mir nicht gefällt, warte aber sehnsüchtig darauf, dass meine Stimme tiefer wird. Der Opa, der hier auch wohnt, hat ein hervorragendes Meldeorgan, darauf bin ich eifersüchtig und versuche ihm das auch immer zu zeigen – das gefällt den Zweibeinern aber nicht. Die drei Mädels dagegen liebe ich über alles.

Ich gebe mir sowas für Mühe, wisst Ihr, ich bin aus der Hundehölle gekommen und ich will hier bleiben. Und auch wenn ich manchmal in meiner Eifer übertreibe, die beiden Menschen haben es mir heilig versprochen, mich zu behalten. Das werden sie auch tun.

Ich habe es also geschafft - viele meiner Kumpels noch nicht. Wir brauchen Euch liebe Menschen,  bitte holt meine Freunde da raus!!!

 

 

Eintrag vom 20.12.2018
coming home for x-mas

Ihr Lieben,

ich bin so froh diese Zeilen schreiben zu dürfen, es sah für mich nämlich gar nicht gut aus. Ich habe das Ticket für den Weihnachstrapo erst kurz vor der Reise bekommen, während sich alle meine Kumpels schon lange darauf freuen durften.

Die Fahrt war eng und lang, ich musste umsteigen, es haben mich zwei Zweibeiner geholt und ich bin dann mit ihnen und fünf Zwergen weiter gefahren. Die Zwerge sind auf der halben Strecke ausgestiegen, haben nicht mal Tschüss gesagt und ich hatte Angst alleine bleiben zu müssen. Denkste.

Als ich endlich aussteigen durfte, haben vier – genauso weiße Vierbeiner wie ich – auf mich gewartet. Die drei Großen haben mich etwas zurückhaltend aber sehr nett empfangen, nur das kleinste Ding hatte überhaupt keine Lust auf mich. Das hat Es mir auch deutlich gezeigt, ich habe gleich eine blutige Nase bekommen. Nur gut, dass die zwei Zweibeiner aufgepasst haben.

Sie haben wirklich gut aufgepasst, haben die erste (und auch die zweite und die dritte) Nacht mit uns verbracht und geschaut dass ja nichts passiert. Sie haben sich umsonst Sorgen gemacht, wir haben schon am ersten Morgen alle wild mit einander gespielt und ich konnte auch endlich dann alle richtig begrüßen. Sie haben erzählt sie wären alle von pro-canalba und fühlen sich hier auch sehr wohl. Sie sehen mir auch ähnlich, ich denke nur ich bin der jüngste, aber trotzdem der größte.

Ich spiele für mein Leben gerne, bin neugierig und überhaupt nicht ängstlich, muss ich ja hier nicht sein. Ich lerne schnell und verstehe schon viel, als erstes habe ich „Küsschen“ gelernt. War ja ganz einfach, ich küsse schon immer gerne – Italiener eben. Das Essen schmeckt lecker und ich bekomme ganz viel, die beiden Menschen sagen ich sei ganz schön dünn.

Übrigens finde ich die Beiden auch ganz nett, ich renne ihnen immer hinterher und schaue was sie so machen, lasse mich gerne streicheln und bin einfach nur lieb. Das sagen sie auch.

Also Ihr alle da draußen, mir geht es gut und ich bin echt glücklich hier, ich habe es echt gut getroffen. Aber ich sage Euch, es gibt noch so viele von uns, so richtig viele. Wenn Ihr ein großes Herz habt und eine Möglichkeit seht, gebt auch den anderen eine Chance, ohne Euch sind wir nämlich verloren.