Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Frida

Rasse
Schäferhund-Mischling

Geboren ca.
2009

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.04.2019
Noch ein paar schöne Bilder...

...von einer glücklichen Frida. 

Eintrag vom 24.03.2019
Neuigkeiten von Frida

Heute möchten wir Euch wieder etwas über Frida schreiben.

Seit sie nun bei uns ist, haben wir viel mit ihr erlebt. Zu allererst mussten wir die Dosierung der Medizin (Epilepsie) anpassen, da sich die Anfälle seit ihrer Ankunft erhöht hatten. Anhand eines Epilepsietagebuches haben wir gemeinsam mit dem Tierarzt die Tagesdosis in 2 Stufen auf die 10-fache Menge erhöhen müssen. Jetzt lebt Frida fast anfallfrei, wenn sie die Medizin nimmt. Es gibt auch Tage, wo sie nur schläft und somit auch nichts frisst, egal was man ihr hinstellt. Wir machen die Tabletten jetzt seit 1 Woche ins Wasser und das klappt ganz gut. 

Wir hatten Frida auch ein Hundebett gekauft, was sie aber nicht nutzt, da sie es vielleicht nicht kennt. Sie liegt lieber auf einem flachen Teppich, den hat sie als Bettchen akzeptiert.

Mit unseren beiden Katzen verträgt sich Frida super. Wir warten nur noch auf den Moment, wo alle 3 zusammen auf dem Teppich liegen und zusammen kuscheln. Fressen aus einem Napf haben sie schon hinbekommen. Unser Kater begleitet uns auch öfters beim Gassi gehen, was auch schon zu viel Geschmunzel bei Fußgängern führte.

Haben auf den Gassirunden schon viele Hundefreunde kennengelernt, was Frida aber gar nicht so interressant findet. Sie hat lieber ihre Ruhe.

 

  

Eintrag vom 23.09.2018
Herzlich Willkommen in unserer Familie

Wir hatten als Familie beschlossen uns wieder einen Hund zu holen. Diesmal entschieden wir uns dafür einen älteren Hund zu adoptieren, da sie es auch verdient haben geliebt zu werden. Wir durchstöberten die Internetseiten und blieben bei Fridas Bild hängen. Wir sahen sie und haben uns sofort verliebt. Umso größer war die Freude, als sie letzten Sonntag bei uns einziehen durfte. Am Anfang war sie noch sehr scheu, lief im Haus auf und ab, eh sie sich endlich vor Müdigkeit hinlegte und einschlief. In den letzten Tagen hat sie viele Fortschritte gemacht. Anfangs viel ihr das Spazierengehen sehr schwer, was sich aber immer mehr verbessert hat. Zutraulicher ist sie auch geworden und ein paar Treppen konnten wir auch schon vorsichtig erklimmen. Stubenrein ist sie leider noch nicht, aber daran wird eisern gearbeitet. Hier noch ein paar Bilder mit Eindrücken der letzten Tage. 

 

FRIDA ist angekommen.

Bis bald.