Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Linda

Mein Name im Tierheim
Dina

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2008

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.07.2023
Hallöchen, ich bin auch mal wieder da

cool

Hallöchen, hier bin ich wieder und möchte kurz über mich berichten.

Ich bin jetzt über 15 Jahre surprise und altersbedingt noch gut in Form. Ja, da staunen manche und meinen man sieht und merkt mir das nicht an.

Ja, ja, genau wie im letzten Jahr haben wir wieder eine Affenhitze bis zu 40 Grad im Schatten.

Leider habe ich immer noch die Angewohnheit, nicht in den Garten zu pieseln.wink Ich möchte immer zum Bach und in den Wald, den wir zum Glück mit ein paar Schritten über die Straße schnell erreichen.

Damit mein schwarzes Fell sich nicht so aufheizt habe ich ein Coolweste und einen Coolschal bekommen. Dadurch werden mein Fell und Kopf abgekühlt und es ist einigermaßen zum Aushalten.

In den vergangenen Monaten bin ich unterwegs sehr zutraulich geworden und wenn mich jemand streicheln will, lasse ich das gerne zu.smiley Naja, hierfür haben wir auch vier Jahre daran gearbeitet.yes

Leider vermisse ich meinen verstorbenen Mitbewohner Cosi noch immer. Durch ihn bin ich auch viel sicherer geworden. Unterwegs waren wir immer ein gutes Gespann, aber zu Hause hatten wir zusammen nichts am Hut, aber Hauptsache er war einfach da.

Im März war ich beim Zahnarzt, da ich Zahnschmerzen hatte und meine Zahnreinigung anstand. Leider musste ein Backenzahn angrydaran glauben, aber danach ging es mir wieder gut. Da ich eine Narkose hatte hat mein Frauchen darauf bestanden, dass ich von Kopf bis Fuß geröntgt werde, um den Grund von meinem zitternden Hinterbein und der Inkontinenz eventuell festzustellen. Und ach herrjeh cryingdas war aber keine gute Nachricht. Der Doc hat einen sehr alten nicht behandelten Trümmerbruch in der Hüfte festgestellt, meine Wirbelsäule ist auch krumm und die Nerven sind eingequetscht. Dadurch auch meine Inkontinenz.sad Jetzt wissen wir auch, warum ich sehr ungern oder nie Sitz machen kann. Dann musste ich auch noch zum Schall-Doccool der hat mich auch noch mal auf den Kopf gestellt, aber zum Glück nichts Dramatisches festgestellt. cheekyAltersbedingt habe ich auch Arthrose in den Pfoten und Beinen, aber ich komme damit gut zurecht.

Liebe heart Grüße an alle

von eurer 

Linda und Familie

Eintrag vom 25.07.2022
Ja, ja bei der Affenhitze -39 Grad im Schatten -

Ja, ja bei der Affenhitze -39 Grad im Schatten crying - nur sehr gut, dass wir kurz über den Asphalt flitzen und schon am Waldrand sind.

Wir haben uns etwas länger nicht gemeldet. Aber keine Sorge, mir und meinem Mitbewohner Cosimo (Cosi) geht es sehr gut. Zwischenzeitlich, aus Krankheitsgründen von unserem Frauchen, waren wir neun Tage in Frauchens Lieblings - Hundebetreuung. Das hat prima funktioniert und wir dürfen wiederkommen. Naja, meine Alterswehwehchen: mein zitterndes Hinterbein, hierfür bekomme ich Nahrungsergänzungsmittel, Spritzen und Chiropraktik, oder weiß jemand dafür noch einen guten Rat? Dann mal bitte bei meinem Frauchen melden! Wenn ich am Laufen bin, ist alles gut - beim Stehen fängt das Bein wieder an zu zittern. Hören und sehen ist auch etwas eingeschränkt. Naja, mit meinen vierzehneinhalb Jahren bin ich für meine Größe noch ganz gut drauf.

Ich wälze mich zu gerne im Wald im Laub -puh - zur Freude von Frauchen. Und dann gehts wieder weitert. Und wehe, wenn ich unterwegs meine Lieblingshunde treffe, egal ob Welpe oder Groß - da werde ich wieder mal ganz jung und freue mich riesig. Ja, aber der Cosimo das Schlitzohr fängt doch dann an, meine Freunde anzubellen -mmmm, obwohl der sich zu Hause gar nicht um mich kümmert und auch nicht bellt. Zu Hause bin ich natürlich immer noch Prinzessin: Boxspringbett – brauch ich für mich, evtl. etwas Weißbrot, aber nur mit guter Butter oder Geflügelwurst, bitte kein Obst und Gemüse (Karotten, Äpfel, Banane), das rühre ich nicht an - könnte ja schaden .wink 

Liebe heartGrüße an das pro-canalba Team und besonders meine Vermittlerin angelFrau Beier und die La Fattoria von

Linda (Dina), Cosi (Cosimo) und der Rest der Familie.

Eintrag vom 21.06.2021
Hallo liebes pro-canalba Team,

ich melde mich mal wieder um über mich zu berichten. Ja, es hat fast zwei Jahre gedauert bis ich gegenüber den fremden und bekannten Menschen zutraulicher geworden bin. Als meine Mitbewohnerin Lana, im stolzen Alter von fast 16 Jahren, letztes Jahr verstorben ist, hatte ich einen kleinen Rückfall und ich bin damals wieder etwas ängstlicher geworden. Aber das hat sich grundlegend geändert seit das Schlitzohr Cosimo cheekysich im September 2020 bei uns eingeschleimt hatsurprise. War ja "nur" bei uns auf Pflegestelle und als er ankam hat er gleich so getan als wenn er schon immer bei uns wohnen würde. Naja, da wollte ich auch ein bisschen mithalten und meine Streicheleinheiten abholen. Zwischenzeitlich hatte ich eine Augen- u.zweimal eine Zahn OP - aber alles ist gut verlaufen. Nur meine Augen haben eine Sehschwäche und ich muss dann erst mal langsam gucken, wer da unterwegs auf uns zukommt. Altersbedingt höre ich ab und zu nicht mehr so gut und ich habe Arthrose. Bin aber trotzdem noch gut zu Fuß - schneller als der Cosimo mit seinen acht Jahren wink.

Liebe heart Grüße, eure Linda und Anhang

 

Eintrag vom 16.06.2020
Jetzt, nach einem Jahr in meiner neuen Familie muss ich kurz von mir berichten:

Jetzt, nach einem Jahr in meiner neuen Familie, muss ich kurz von mir berichten: Ich bin eine sehr ruhige, genügsame und liebe Hündin, zeige in keiner Weise Aggressionen, ich gehe eher zurück. Ich bin auch sehr brav, stelle nichts an und mache nichts kaputt: naja, an Weihnachten hab ich mir einen Ausrutscher erlaubt: Hab ich doch das neue Schlüsselmäpchen von Frauchen geklaut und verspeist. Den Metallring mit Band hab ich übrig gelassen. Da waren alle aufgeregt. Dafür durfte ich dann 3 Tage in der Tierklinik verbringen. Die haben mich dort gründlich untersucht, wie Röntgen, Ultraschall und so weiter. War dort ganz brav und wurde gut behandelt. An Silvester durfte ich dann wieder nach Hause. Die Knallerei hat mir nichts ausgemacht, ich hab das glatt verschlafen. Nur beim Futtern bin ich wählerisch  - Prinzessin aus Rom, dort gab s wohl nur Feinkost! Langsam fasse ich Vertrauen in fremde Menschen, begegne ihnen aber immer noch zurückhaltend, versuche aber nicht mehr zu flüchten. Vor großen Männern und Frauen mit dunkler Stimme habe ich immer noch ein bisschen Panik und verstecke mich hinter meinem Frauchen, bleibe aber sitzen oder lege mich, wenn's länger dauert, gemütlich ab. Wenn Folien flattern, Gitter oder Schlösser klappern, erschrecke ich noch fürchterlich und springe zur Seite, deshalb habe ich auch noch mein Sicherungsgeschirr an. Fahrräder, Busse, Motorräder und LKW können an mir vorbeidonnern, da bleibe ich ganz gelassen. Ansonsten gehe ich sehr gut und gemütlich an der durchhängenden Leine auch auf der Straße. Mittlerweile dürfen auch kleine Hunde, wenn sie artig sind, an mir schnuppern. Wenn ich im Feld spazieren gehe und meine drei großen Lieblingsrüden sehe, bin ich immer ganz aus dem Häuschen und laufe schnell hinterher. Dann wird kurz beschnuppert und ich bin zufrieden. Im März hatte ich einen kleinen Rückfall mit meiner Ängstlichkeit. Leider ist da meine Halbschwester  Lana - Golden Retriever, mit 15 Jahren und 7 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber mittlerweile habe ich das verkraftet und ich werde, auch gegenüber anderen Hunden, immer zutraulicher und lasse mich auch gerne mal von anderen streicheln und kraulen. Gestern hatte ich meinen Jahrescheck bei meinem Tierarzt. Volles Programm: Untersuchung und großes Blutbild und Impfungen. Leider werden meine Augen etwas trübe, da werde ich jetzt wohl noch zum Augenspezialisten gehen um zu sehen, wie weit der grau Star bei mir ist. Vielleicht kann man ja in meinem Alter noch was machen. So, das wäre es erstmal für heute.

Liebe heartGrüße von Linda und Frauchen

An alle von Pro Canalba und an die La Fattoria mit meinen ehemaligen Hundekumpels (wie die wohl heißen und ob sie noch dort sind ? ) und an alle von Alfa eure Linda und Frauchen

Nauheim, 16.06.2020

Eintrag vom 20.06.2019
Gut, im neuen Zuhause angekommen.

Ich bin noch ein wenig ängstlich und  manchmal schreckhaft bei den vielen neuen Haus- u. Haushaltsgeräten Geräuschen. Flugzeuggeräusche,  Fernseher  und Tierarztbesuch haben mir nichts ausgemacht.  Autofahren tu ich noch nicht so gerne. Da steh ich wie eine eins bis wir am Ziel sind. Mein Lieblingsplatz ist der Teppich im Wohnzimmer und der Rasen im Garten. Die gemütlichen Hundekörbe meide ich noch. Stubenrein bin ich auch. Beim Spazierengehen gehe ich super an der Leine – wer mir das wohl beigebracht hat? Nur wenn die schnellen Radfahrer kommen muss Frauchen gut aufpassen –könnte ich gerade abhauen. Meine Schwester ist da ganz gelassen. Bis ich mich richtig eingelebt habe brauche ich noch einige Tage – dann hört ihr wieder von mir.

Liebe  Grüße,  auch vom Frauchen,

eure Dina - Linda