Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Penni

Mein Name im Tierheim
Peppita

Rasse
Pointer

Geboren ca.
2015

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.12.2023
Und es hat schon wieder nicht geklappt

Hallo ihr Lieben,

es ist jedes Jahr das Gleiche. Immer nehme ich mir vor, mich öfter zu melden, aber es klappt einfach nicht.

Wieder liegt ein aufregendes und schönes Jahr hinter mir. Im Frühjahr habe ich mit Agility angefangen. Mein Frauchen meint wohl, ich wäre sonst nicht richtig ausgelastet. Damit könnte sie sogar Recht haben. Mir macht das jedenfalls viel Spaß. Manchmal sogar so viel, dass ich einfach drauf losrenne und den Parcours nach meinen Wünschen und Vorlieben gestalte. Das sorgt dann immer für viel Gelächter. So haben alle ihren Spaß. smiley

Im Oktober habe ich meinen 9. Geburtstag gefeiert. Aber meistens glaubt niemand, dass ich schon so alt bin. Ich bin immer noch schnell und viel unterwegs. Anscheinend hält mich das so jung.

Das Mantrailing und den Scooter ziehen mache ich ja auch noch. Wenn jetzt noch jemand glaubt, ich wäre nicht ausgelastet, der soll mir das alles erstmal nachmachen. wink

Meine Leishmaniose habe ich auch gut im Griff. Der Titer ist weiter gefallen. Drückt mir die Pfoten, dass das auch so bleibt. Die nächste Kontrolle kommt jetzt Ende Dezember.

So, das war`s jetzt von mir. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich werde mich demnächst wieder melden.

Bis dahin…

Liebe Grüße von

Eurer Penni heart

Eintrag vom 29.01.2023
Hallo ihr Lieben,

hier ist wieder eure Penni.

Eigentlich nehme ich mir immer wieder vor, euch viel öfter zu berichten. Aber dann ist plötzlich wieder ein Jahr vorbei und ich habe es wieder verpasst. Aber das ist ja auch irgendwie ein gutes Zeichen. Wenn ich mich nicht melde, geht es mir gut. Ach was gut, mir geht es hervorragend.

Die Leishmaniose haben wir voll im Griff. Alle 6 Monate muss ich nach Hamburg zur Kontrolle und bisher ist der Leishmaniose-Titer von Untersuchung zu Untersuchung gesunken. Wenn das keine guten Nachrichten sind.

Ansonsten bin ich so flott wie immer unterwegs. Ich gehe nach wie vor regelmäßig zum Mantrailing und werde auch da immer besser.

Momentan herrschen bei uns Temperaturen um 0 Grad, das ist genau die richtige Temperatur, um mich vor dem Scooter so richtig ins Zeug zu legen. Auch das macht mir noch immer sehr viel Spaß.

Tja, ihr seht, es gibt nicht viel Neues, aber trotzdem ist das Leben nicht langweilig. smiley

Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr, mich einmal öfter zu melden. Ich gebe mir Mühe.

Bis dahin......

Liebe Grüße

eure Penni

 

P.S.: Auf dem Foto seht ihr mich mit meinem Freund Baley. Wir trailen zusammen. smiley

Eintrag vom 14.12.2021
... und wieder ein ereignisreiches Jahr....

Hallo ihr Lieben,
hier ist wieder eure Penni.smiley Auch das letzte Jahr war wieder ziemlich aufregend.

Es hat sich herausgestellt, dass ich wohl einen blinden Passagier im Gepäck hatte, als ich aus Italien nach Deutschland kam. Nur gut, dass das an der Grenze nicht aufgefallen ist.wink

Nach einem dreiviertel Jahr von Tierarzt zu Tierarzt mit Zwischenstopp beim Heilpraktiker haben wir endlich eine ganz tolle, liebe Ärztin gefunden, die festgestellt hat, was mir fehlt, bzw. wer bei mir wohnt.

Die traurige Nachricht ist: ich habe Leishmaniose. Beschwerden hatte ich schon ein knappes dreiviertel Jahr. Das wurde auch immer behandelt, aber die Ursache wurde nicht gefunden. Zum einen, weil es nicht die typischen Leishmaniose-Beschwerden waren und zum anderen, weil ich ja negativ auf Leishmaniose getestet war. Dazu wurde uns jetzt aber erklärt, dass das vorkommen kann.

Wie dem auch sei. Jetzt bin ich in den richtigen Händen. Wir haben die aktiven Leishmanien mit einem Medikament abgetötet und mit einem anderen Medikament, welches ich bis an mein Lebensende nehmen muss, verhindern wir, dass sie erneut ausbrechen.

Ich habe schon 2 Kontrolluntersuchungen hinter mir. Alles im grünen Bereich. yesSomit läuft`s doch wieder. laugh

Neben dem Mantrailing, was ich mittlerweile richtig gut beherrsche und sehr gern mache, habe ich noch ein neues Hobby. Ich habe zum Geburtstag einen Dog-Scooter bekommen. Nun ziehe ich Herrchen oder Frauchen auf dem Roller durch die Gegend. Da darf ich so schnell rennen wie ich möchte. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Spaß ich daran habe. Schade, dass ich hier kein Video hochladen kann. Da könntet ihr es mit eigenen Augen sehen. Aber wer weiß, vielleicht ist ja mal jemand hier in der Nähe und kann mich dann live erleben.

Neue Bilder von mir lade ich noch hoch.

Ich hoffe, dass noch ganz viele von meinen Artgenossen über euch ein so tolles Zuhause finden, wie ich es gefunden habe. Danke, dass ihr mich vermittelt habt.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund. Wir hören uns bald wieder.

Eure Pennismiley

 

Eintrag vom 01.12.2020
Schon wieder ist ein Jahr vorbei....

...herrje, wie schnell die Zeit vergeht. surprise  nun bin ich schon 2 Jahre in meinem neuen Zuhause und ich fühle mich natürlich noch immer Pointerwohl angel

Im Oktober habe ich schon meinen 6. Geburtstag gefeiert. Zumindest steht dieses Datum im meinem Impfpass. Wird schon irgendwie hinkommen, auch wenn Tag und Monat bestimmt nicht stimmen. Ist aber auch egal, hauptsache ich bin gesund und es geht mir gut. smiley

Dieses Jahr ist aber irgendwie komisch. Ständig ist wegen Corona etwas nicht möglich. Finde ich ziemlich doof. Gerade habe ich beim Mantrailing den Bogen raus, schon ist wieder eine lange Pause, weil es Kontaktbeschränkungen gibt. angry Jetzt ist auch grad wieder nix. Wenn wir dann nächstes Jahr endlich wieder anfangen dürfen, fange ich wieder bei Null an. Bis dahin weiß ich nämlich nicht mehr genau um was es geht. blush Aber mein Frauchen sagt, das sei egal. Wichtig ist, dass wir Spaß haben und gemeinsam etwas machen. Und das machen wir sowieso sehr viel. Ich laufe noch immer unheimlich gern am Fahrrad, liebe ausgedehnte Spaziergänge und im Sommer gehe ich auch sehr gern baden. Wie gut, dass der Kanal fast direkt vor der Haustür ist. smiley

In unserem Dorf bin ich als Penni Rennemann bekannt, weil ich so unheimlich schnell bin. Hier gibt es keinen anderen Hund, der es mit mir aufnehmen könnte. laugh Aber an anderen Hunden habe ich auch nur bedingt Interesse. Wenn ich unterwegs bin, will ich lieber laufen. Zum Spielen fahren wir immer noch auf den Freilauf. Da habe ich dann auch ein paar ausgewählte Freunde, mit denen ich tobe. 

Also, ihr seht, mir geht es richtig gut. Und wie gut ich aussehe, könnt ihr auf den neuesten Fotos sehen, die ich noch hochlade.

Bleibt gesund.... bis demnächst

eure Penni heart

Eintrag vom 03.11.2019
Ein Jahr geht so schnell vorbei....

Morgen ist der 04.November, der Tag, der vor einem Jahr mein Leben entscheidend verändert hat. An diesem Tag bin ich aus Italien in mein neues Zuhause gekommen. Endlich ein schönes Zuhause, ohne Hunger, aber dafür mit Zweibeinern die mich wirklich mögen. Gut, auf die zwei Katzen, die auch zum Haushalt gehören, hätte ich auch verzichten können, aber ich habe gelernt mit ihnen zu leben. Das, was die zu essen bekommen, ist interessanter als die beiden selbst. Und die meiste Zeit des Tages treiben die sich eh irgendwo draussen rum. Also alles halb so wild. wink

Ansonsten bin ich wirklich froh und glücklich in meinem Zuhause. Mein Herrchen sagt, ich bin ein fröhlicher Hund geworden. Warum auch nicht, ich bekomme gutes Essen, viel Auslauf und Streicheleinheiten. Wer wär da nicht fröhlich? Herrchen und Frauchen fahren jeden Tag mit mir Fahrrad. Das mache ich inzwischen sehr gut, sagen sie, und da kann ich mal zeigen, wie schnell ein Pointer laufen kann. Und vor allem wie ausdauernd. laugh Im Sommer, als es zu heiß für`s Fahrrad war, sind sie mit mir schwimmen gegangen. Da habe ich gezeigt, dass ein Pointer auch apportieren kann. Ich hatte meinen Spaß, konnte mich auspowern und gleichzeitig abkühlen. Toll!

Damit ich auf den Spaziergängen nicht auf dumme Gedanken komme und allein jagen gehe, versucht mein Frauchen, meinen Jagdtrieb gezielt umzulenken. Wir gehen jetzt einmal die Woche zum Maintrailing. Das ist im Prinzip wie jagen, nur machen wir das gemeinsam und immer mit Erfolg. smiley  Demnächst will sie mit mir auch noch einen anderen Kurs besuchen. Gegenstände suchen und anzeigen. Da kann ich mir noch nicht so viel drunter vorstellen, aber wenn es am Ende ein großes Hallo und Leckerchen gibt, bin ich für alles offen. Ich werde euch berichten.

Tja, eigentlich sind meine Tage so ganz gut ausgefüllt. Natürlich befreie ich bei jeder Gelegenheit den Garten von Vögeln. Die lungern da auch an jeder Ecke rum. Geht ja gar nicht. Aber manchmal habe ich auch einfach keine Lust mehr. Dann bin ich auch ganz gern mal in meinem Bett und halte ein gepflegtes Nickerchen. Muss ja auch mal sein.

Ich habe euch auch noch ein paar Bilder hochgeladen. Da könnt ihr sehen, dass es mir wirklich gut geht und ich ein tolles Hundeleben führe.

Bis bald, liebe Grüße, eure Penni heart

 

Eintrag vom 12.11.2018
Große Fortschritte in der ersten Woche

Penni hat in der ersten Woche hier bei uns schon riesige Fortschritte in Punkto Katzenverträglichkeit gemacht. smiley Von Freundschaft kann man zwar noch nicht sprechen, aber das wäre auch zuviel verlangt. Wir arbeiten aber weiter daran. Wer weiß, vielleicht wird sie noch ein richtiger Katzenversteher?!?

Sie hört schon auf ihren Namen und kommt sofort, wenn sie gerufen wird. Sie ist wirklich eine schlaue Maus.

Neben den ausgiebigen Spaziergängen, bei denen sie die Umgegend und die benachbarten Hunde kennenlernen kann, fahren wir auch täglich mit ihr in den nahegelegenen Hundefreilauf. Dort hat sie auf 6000m² die Möglichkeit sich richtig auszutoben und mit anderen Hunden zu spielen. Abends scheint sie dann auch wirklich mal müde zu sein. wink Sie holt fast ihr gesamtes Spielzeug aus der Kiste zu sich ins Bettchen und dann wird auch mal geschlafen.

Morgen stellen wir sie bei unserer Tierärztin vor, der Bericht kommt dann per Post.

Ab Sonntag geht`s zur Hundeschule. Dann fängt der Ernst des Lebens an. wink

Mal gespannt, wie es da so läuft. Wir werden berichten.