Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Karl

Mein Name im Tierheim
Thunder

Rasse
Rauhaar Segugio

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.07.2023
Abschied

Leider musste ich unseren wirklich heiß geliebten Karl am Sylvestertag einschlafen lassen. Seine Epilepsie hatte sich verschlimmert, war an dem Tag nicht mehr zu stoppen und es war besser so für ihn.

Im Herbst hatten wir ihn noch nach Frankreich an die Atlantikküste mitgenommen - er fand es herrlich. Er war mein sehr treuer Gefährte, Ritter und Schatten. Und immer dankbar, dass er über Procanalba ein neues Leben geschenkt bekommen hatte. 

Eintrag vom 29.07.2022
Heiß geliebt

Die vergangenen 4 Jahre waren sehr geprägt durch unseren Italiener. Er hat Lotta, die kleine Parsson Jack Russell Dame viel weicher gemacht; die beiden sind ein hinreißendes Paar.

Weihnachten 2020 mussten wir Karl sein - von Anfang an krank gewesenes - Auge entfernen, was er relativ gut zunächst kompensieren konnte. Wenige Monate später kam es jedoch zu einem Einbruch und er ist seitdem deutlich schwächer, langsamer und weniger aktiv. Manchmal wirkt er ängstlich, manchmal krampft er - aber immer wieder fängt er sich. Die tierärztliche Diagnostik, Telefonate mit dem Vorbesitzer. Medikamente brachten nichts; eine osteopathische  Behandlung liebt er. Eine kürzliche Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzung scheint auch zu greifen.

Sein Wesen ist nach wie vor ungeheurer liebenswert. Er  zeigt eine tiefe Dankbarkeit für das Leben, das er hier führen darf und wir lieben ihn sehr!

Mögen wir ihn noch lange haben !

Eintrag vom 29.07.2019
Angekommen !

Karl ist, glaube ich, sehr glücklich !

Eintrag vom 18.08.2018
Thunder heißt jetzt Karl

Karl hat sich sehr schnell eingelebt , ist unendlich dankbar für Wärme und liebevollen Umgang und dankt es einem mit viel Geduld von seiner Seite.

10 Tage nachdem er zu uns kam sind wir mit ihm an die Ostsee gefahren, wir haben den ganzen Tag mit ihm viel draußen verbracht und gesehen wie er es liebt .

Er läuft sehr gut an der kurzen Leine, auf großen Flächen nutze ich die Schleppleine. Ein freies Laufen wird noch lange nicht möglich sein, träumt er doch von der ganz großen Freiheit 

Der Jagdinstinkt ist allerdings nicht ganz verkümmert!

Er isst gut, ist stubenrein, hat einen ersten Friseurtermin mit Engelsgeduld ertragen,  geht sorgsam mit den Sachen um und ist uns eine große Freude.