Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Pino

Rasse
Volpino - Zwergspitz

Geboren ca.
2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.02.2018
Pinos Bericht

Hallo, ich binˋs, Pino.
Nun bin ich schon fast drei Wochen in meinem neuen Zuhause.
Da ich so viele neue Sachen kennenlerne, weiß ich gar nicht, worüber ich zuerst berichten soll. 
Ich bin dabei zu lernen, was Stubenreinheit bedeutet. Deswegen geht meine Chefin mit mir täglich ganz oft nach Draußen.

Wir wohnen in der ersten Etage und somit bekommen meine Mitbewohnerin (eine fast zehn Jahre alte Zwergspitzhündin) und ich häufig Treppe-runter-Trageservice zusammen in einem Körbchen. Aber manchmal muss ich auch laufen. Meine Mitbewohnerin bekommt aber immer den Treppen-Trageservice. 
Na ja, ich als Mittelspitz bzw Volpino-Italiano habe deutlich längere Beine und bin vom Schultermaß her ca. 10cm größer und etliche Jahre jünger als sie. 
....und wenn ich mal alt und gebrechlich bin, werde ich den Trageservice auch bekommen.

Die Spaziergänge genieße ich. Da gibt es so herrlich viel zu schnüffeln. Das ist dann auch für mich eine gute Gelegenheit, meine Visitenkarten für die anderen Hunde zu hinterlassen. In der Wohnung setze ich alle paar Tage vorsichtshalber noch mal ein paar Pipi-Tropfen ab, damit es auch nach mir und nicht nur nach meiner Mitbewohnerin riecht. 
Und wenn ich mich mal geärgert habe, dann pinkel ich gelegentlich aus Protest auf den Teppich oder sonstwo hin. Wenn meine Chefin irgendwann die Bescherung entdeckt hat, ist sie dennoch nachsichtig mit mir und sagt dann, dass ich das garantiert irgendwann nicht mehr machen werde.

Meine Chefin sagt, dass ich mich inzwischen sehr gut in den Alltag meiner neuen Familie eingefügt habe. Ich kann zusammen mit meiner Zwergspitz-Mitbewohnerin gelegentlich bis zwei Stunden alleine bleiben. Das Ballspielen bereitet mir Freude, ebenso das Knabbern an einem großen Fleischknochen. Aber am meisten genieße ich es, wenn meine Chefin mich bürstet oder wenn wir zusammen kuscheln. 

Zu meinem Chef gehe ich zwischendurch auch mal ganz gerne. Meistens ist aber meine vierbeinige Mitbewohnerin schneller bei ihm und sagt mir dann, dass ich mich trollen soll. Da ich keinen Streit mag, gehe ich viel lieber zu meiner Chefin und wir beide kuscheln dann zusammen auf dem Teppich.

 

Nach so vielen Erlebnissen und Eindrücken schlafe ich dann bis zum nächsten Morgen durch und freue mich nach der Gassirunde auf das Frühstück.

Ciao bis zum nächsten Mal.

Pino

Eintrag vom 18.02.2018
Die ersten Tage.

Pino ist ein verschmuster Schatz, den wir nicht mehr hergeben.