Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Tiago

Mein Name im Tierheim
Folker

Rasse
Mischling

Geboren ca.
05.2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.05.2019
Ein Jahr später...

Hallo liebes Pro Canalba Team

Am 6.5.2019 kann ich nun auf ein ganzes Jahr bei meiner neuen Familie zurückblicken. Das vergangene Jahr ist wie im Flug vergangen. Fast jeden Tag werden ausgiebige Sparziergänge unternommen bzw. bei schönem Wetter machen wir auch Ausflüge mit dem Fahrrad. Neben Herrchen am Fahrrad zu laufen macht Spaß, wobei ich meine „Manpower“ so richtig zeigen kann. Herrchen meint, es sei teilweise sein modernes E-Bike, weil er mit dem Treten nicht nachkommt.

Ich bin hier wunschlos glücklich und grüße euch ganz herzlich.

Eintrag vom 13.11.2018
Nachricht von Tiago

Hallo liebes Pro-Canalba Team.

Nunmehr ist ein halbes Jahr vergangen. Ich habe mit meiner neuen Familie einen super Treffer gelandet, sowohl mit Frauchen und Herrchen, sowie mit meiner kleinen Spielkameradin „Kaya“. Da die Temperaturen bis jetzt super waren, konnte ich viel draußen im Garten herumtollen, wobei ich bemerken muss, dass Herrchen und Frauchen für mich zusätzlich das Grundstück haben einzäunen lassen. So habe ich mit Kaya noch mehr Platz frei auf dem Grundstück herumzulaufen. Ich habe auch das große Glück, abends beim Fernsehen mit allen auf dem Sofa zu sitzen bzw. zu liegen, obwohl ich teilweise den meisten Platz in Anspruch nehme. Dabei bekomme ich oft meine zusätzlichen Streicheleinheiten, die ich als „Schmusehund“ sehr genieße.

Seit einigen Wochen, wenn das Wetter mitspielt, nicht zu heiß bzw. kalt, fährt Herrchen mit dem Fahrrad und ich darf neben ihm herlaufen. Da kann ich meine Power so richtig ausleben. Ohne Leine darf ich leider nicht immer laufen, weil ich noch einen gewissen „Freiheitsdrang“ habe und gern auf eigene Erkundungstour gehe. Aber wir arbeiten daran, dass es mit dem Rückruf noch besser klappt.

Im Sommer war ich auch an einem Badesee im Nachbarort. Ich habe festgestellt, dass ich keine Wasserratte bin. Das Wasser ist für mich lediglich zum Saufen. Mittlerweile fahre ich auch gerne Auto. Im Oktober waren wir alle im Bayerischen Wald in einem Hundehotel. Das war sehr cool. Dort habe ich viele andere Vierbeiner getroffen. In einem großen eingezäunten Gelände konnte ich nach Herzenslust mit anderen Hunden herumtollen. Wir haben jeden Tag auch ausgiebige Waldspaziergänge unternommen, so dass am Abend Kaya und ich eine kleine Ruhepause nach dem Fressen benötigten. Während dieser Zeit konnten Frauchen und Herrchen in Ruhe zu Abend essen.Leider verging die eine Woche wie im Flug.

Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass wir schon mehrere Zweibeiner zu Besuch hatten. Alle fanden mich prima und wollten mich am liebsten mitnehmen. Aber für alles Geld der Welt geben mich Frauchen und Herrchen nicht mehr her, was auf Gegenseitigkeit beruht.

 

Bis bald euer Tiago

Eintrag vom 18.05.2018
endlich zu Hause

Nun ist Tiago seit 12 Tagen bei uns, und wir können einiges berichten.

Die letzte Etappe seiner großen Reise von Kirchlengern nach Dannigkow hat er schlafend zurückgelegt.

Zu Hause angekommen, ging es erst mal in den Garten, den er ausgiebig erkundet hat.

In den letzten Tagen hat er auf der Terrasse liegend das schöne Wetter genießen  und mit unserem Rehpinschermädchen Kaya herumbalgen können.

Tiago hat von Anfang an unsere Nähe gesucht und fordert seine Streicheleinheiten ein, wenn ihm danach ist, und das ist ziemlich oft.

Nachdem unsere beiden Fellnasen gefuttert haben, kontrolliert jeder den Napf des andern, ob nicht doch noch etwas übrig ist. Wird wohl nicht passieren, denn beide sind sehr verfressen. Beim Essen zubereiten ist er stets in der Küche mit dabei, und wir müssen aufpassen, dass er nichts Essbares vom  Tisch mopst.

Wir waren auch sehr positiv überrascht, das Tiago stubenrein ist und angezeigt hat, wenn er mal raus muss.

Mittlerweile hält er „seinen“ Garten sauber und „kackert“ ausschließlich bei unseren ausgiebigen Hunderunden. Das Anleinen und laufen an der Leine funktioniert problemlos.

Situationen von Alltagsgeräuschen z.B. Staubsauger, Rasenmäher etc. meistert er völlig gelassen.

Fremden gegenüber verhält sich Tiago zuerst zurückhaltend aber keineswegs ängstlich.

 

Wir sind so happy, dass Tiago bei uns sein darf und wir ihm ein neues zu Hause geben können.

 

Ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team von pro-canalba für den Adoptionsablauf und die hervorragende Organisation der Übergabe in Kirchlengern.

 

Herzliche Grüße aus Dannigkow