Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Aislyn

Rasse
Labrador

Geboren ca.
06.2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.02.2024
"Eins, Zwei, Drei im Sauseschritt ...

... läuft die Zeit, wir laufen mit!"

Seit sechs Jahren kennen und lieben wir Dich, liebes Aislynchen. Jeden Morgen freuen wir uns auf Deine liebevolle Begrüßung, und genießen es, dass es Dir gesundheitlich auch noch sehr gut geht, so dass Du uns auch stets zu allen unseren Unternehmungen begleiten kannst.

Wir freuen uns, dass Du 'Deinen' Garten und 'Dein' Haus so sehr liebst und gegen jegliche 'Eindringlinge' - ob Freund und/oder Feind - verteidigst.

Wir fühlen uns u. a. auch durch Dein selbstbewußtes Auftreten sehr sicher, war doch wohl als Ahne ein Maremmano im Spiel (?). Doch auch ein Labrador als Ahne lässt sich bezüglich Deines Appetits nicht verleugnen.

Auf jeden Fall hast Du unser Leben mächtig bereichert und dafür danken wir Dir und dem gesamten PRO-CANALBA-Team

von AISLYN und Familie!

Eintrag vom 21.01.2023
CAVE CANEM oder Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Am 04.02.2023 bin ich schon 5 Jahre bei meiner Familie in Nordhessen und fühle mich - auch gesundheitlich - noch "pudel"-wohl.

Nachwievor bin ich äußerst selbstbewußt, habe immer noch einen starken Jagd- und Freiheitstrieb (daher außerhalb des Grundstücks weitesgehend nur mit Schleppleine), mein Appetit ist ungebrochen, mein Figürchen - bis auf ein paar "Alters"-Rundungen - noch immer topp (ca. 33 kg bei 54 cm Schulterhöhe) = toller BMI, obwohl meine Familie kürzlich davon sprach, demnächst auf "light"-Produkte umzusteigen.

Seit über 2 Jahren benutze ich auch stets die herrlich kuscheligen Hundekörbchen, ja, man wird bequemer im Alter und anhänglicher - meinte 'Herrchen' kürzlich.

Soweit genug für heute, nachstehend noch ein paar Fotos von mir im Jahresverlauf - und bis später.

Ein lieber Gruß an das gesamte PRO-CANALBA-Team von AISLYN und Familie

Eintrag vom 05.02.2021
"ATTENDI AL CANE" oder "Ich kenne nichts was so schön ist wie du ..."

 Ja, heute auf den Tag ist unsere liebe Aislyn drei Jahre in unserer Familie, Höhen und Tiefen haben wir gemeinsam durchlebt: Ihr freundliches Wesen zu allen Menschen - ob groß oder klein - und ihr äußeres Erscheinungsbild machten sie allzeit zu einem "Traumhund". Ihre vielfältigen lustigen Charaktereigenschaften bereichern unser Leben und bringen uns immer wieder zum Schmunzeln bzw. zum 'Haare raufen' (z. B. selbständiges Beschaffen von Vitaminen aus dem eigenen Garten: im Juni reife Erdbeeren pflücken, im Juli Süßkirschen vom Baum pflücken, im August Mirabellen und Pflaumen, im September Birnen und Renecloden, im Oktober Äpfel, Weintrauben und Zwetschgen ... ja, ja, sie ißt gesund, auf 1,80m bzw. 2,00 m erntet sie selbst, sozusagen ein kleiner Selbstversorger - was übrig bleibt, ist für uns). Aber nicht nur der Obstgarten lernte ihre Bekanntschaft kennen, sondern auch die Prachtstaudenbeete, Pfingstrosen, Rittersporne, Lilien, etc. wurden umgewalzt bzw. umgepfügt, ... es könnte ja sein, dass ein Mäuschen, Maulwurf o. ä. bei uns Obdach sucht. Meine Hilferufe: "Nicht in die Blümchen ..." prallt(e) einfach an ihr ab und wurde von ihr ignoriert.

Aufgrund Aislyn's Freiheitsdrang mußten wir auch unseren Gartenzaun von 1,00 m auf 1,25 m sowie um weitere 0,30 m erhöhen auf 1,55 m. Selbst  diese Höhe schafft sie ohne Probleme - aus dem Stand -. Wir könnten der Meinung sein, dass Aislyn einmal im Zirkus gearbeitet hat. Für unsere Nachbarn erschleicht sich der Eindruck dieser Einzäunung wie 'Guantanamo'.

Die ersten 1 1/2 Jahre sind wir in Feld und Flur nur mit Schleppleine mit ihr spazieren gegangen. Auf unserem Grundstück kommt sie auf Zuruf und Anforderung sofort und ohne Probleme. Im Feld geht sie jedoch auf eigene Wege und ist nicht abrufbar.  Sie hat einen starken Jagdtrieb und folgt gern den Fährten. Das längste Mal waren wir über 2 Stunden bei Dunkelheit nach ihr am Suchen - mit Erfolg -. 

Mittlerweile bewacht sie auch unser Grundstück und zeigt echte Territorialität - CAVE CANEM -.

Zwei Hundetrainer haben wir bereits "verschlissen" (teilweise wegen ihres Selbstbewußtseins und ihres starken Charakters), bezüglich des Dritten werden wir weiter berichten!

Der 4. Februar ist jedoch immer ein Feiertag (nicht, dass an diesem Tag die Sektkorken knallen), sondern dann gibt es Kochwürstchen und jede Menge Leckerli sowie Streicheleinheiten, denn wir sind überglücklich über unseren Augentrost und Sonnenschein und können uns keinen Tag mehr ohne unsere Aislyn vorstellen.

Danke an das gesamte Team von pro-canalba

AISLYN und Familie  

Eintrag vom 28.02.2018
"...und so verloren war es hier, als Stille bei uns wohnte anstatt mir (AISLYN) ..."

Liebe AISLYN, wir sind so glücklich, dass Du unser Leben bereichert hast. Seit über 3 Wochen teilst Du mit Deiner jugendlichen Frische, Fröhlichkeit, Unkompliziertheit und Deinem angenehmen Wesen sowie Deinem hübschen Äußeren unseren Alltag; Du 'kleine Maus' bist ein wahrer Augentrost. Selbst wenn Du u. a. die besten Schuhe Deines 'Herrchens' in den ersten 48 Stunden zerflettert hast, so trifft Dich keine Schuld (hätten wir ja vorsorglich wegräumen können ...), Du kleiner Rohdiamant benötigst nur noch ein bißchen Feinschliff. Wie schön ist es Dir zuzuschauen, wie Du ausgelassen im Garten um's Haus saust, Dich wie ein Kindergartenkind im Schnee den Berg hinunterkullern läßt, Du Dich mit den gefundenen Bällen (!!! Beute!!!) unserer vorherigen Hunde im Garten vergnügst und Dich einfach Deines Lebens erfreust, unser kleines 'Kasperköpfchen'. Leider genießt Du nicht die herrlichen Körbchen oder Hundebettchen, die für Dich in allen Zimmern zur Verfügung stehen; statt dessen schläfst oder ruhst Du lieber auf der unbequemen Auslegeware oder den Schmutzfangmatten der Terrassentüren bzw. Vorgangstür!? Bezüglich der Reinlichkeit sind wir sehr glücklich, dass du dich allzeit meldest, um im Garten "Bächlein" zu machen; auf den alltäglichen Spaziergängen (3 x täglich) löst du dich regelmäßig. Aufgrund deines äußeren Erscheinungs-bildes und deiner Freundlichkeit bist du allseits beliebt (... "Ist die süüüüüüüüüß!" ...). Wir müssen sie wohl ein wenig zur Bösartigkeit ermahnen!? Wir hoffen, daß wir in der nächsten Woche das O.K. aufgrund einer erneuten Untersuchung unseres Tierarztes (wegen des starken Parasitenbefalls) erhalten, daß wir sie endlich mit anderen Hunden in Kontakt bringen können. Wir hatten dieses aus Verantwortung bisher tunlich vermieden. Wir hoffen, daß wir unserer lieben, selbstbewußten AISLYN ein glückliches Hundeleben bieten können, daß sie die nötige Aufmerksamkeit bekommt und ein zufriedenes 'Für-Immer-Zuhause' gefunden hat.

Dank nochmals an Claudia vom 'Sicheren Hafen' für das tolle Video pp. und die Fotos, Frau Hamann, Frau Schaub, die lieben Menschen, die mich so fürsorglich und sicher von Italien nach Kirchlengern transportiert haben, an meinen treuen WG-Bewohner ZEPH und Frauchen sowie alle anderen Beteiligten, die ich im Augenblick nicht namentlich erwähnen kann. DANKE, eure AISLYN und Familie