Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Balou

Mein Name im Tierheim
Bado

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.02.2018
Unser Bärchen

Bado, jetzt 'Balou', lebt jetzt seit fast 2 Monaten bei uns in Luxemburg und hat sich super eingelebt. Der kleine Racker musste sich anfangs an vieles gewöhnen und bellte alles an was er nicht kannte (Kaffeemaschine, Fernseher, usw), aber das legte sich schnell wieder. Als Balou zu uns kam hatte er 4 Monate und war sehr dünn. Jedoch zeigte er sich sehr neugierig und hatte überhaupt keine Angst sich gegen unseren zweiten und älteren Hund (männlicher Airdale Terrier, 1 Jahr) zu behaupten.

Anfangs ging es sehr stürmisch zu, da beide Hunde sehr verspielt waren und sich erst aufeinander einstellen mussten (lernen ihre 'Reviere' zu teilen). Zudem verstand unser Terrier anfangs nicht, dass er mit dem kleinen Welpen sanfter spielen musste. Aus diesem Grund haben wir den älteren Hund die ersten paar Tage im Haus angeleint, sodass der kleine Balou sich zurückziehen konnte, wenn es ihm zu viel wurde, ohne dass der Terrier ständig hinterher rennt. Wir hatten im ersten Moment ein bisschen Angst, dass die zwei Hunde vielleicht nicht miteinander auskommen würden. Doch diese Methode hat ziemlich gut geklappt und Beide haben sich rasch aneinander gewöhnt und der Umgang miteinander wurde ruhiger. Jetzt sind Beide 'Partners in Crime' (Sockenklau!) und unzertrennlich (Wenn einer mal alleine weg ist weint der andere an der Tür).

Balou ist jetzt ein sehr ruhiger und ausgeglichener Schmusebär, der genre seinem Herrchen gefallen möchte. Er ist ein sehr cleveres Kerlchen, der viele Tricks kennt um klammheimlich Gegenstände zu stibitzen und in seinem Körbchen zu lagern. Balou hat alle wichtigen Komandos sehr schnell gelernt, nur stubenrein ist er noch nicht ganz, aber er gibt sich viel Mühe und so langsam hat er den Dreh raus. Trotzdem versuchen wir ihn so gut es geht überall mitzunehmen (auch wenns mal daneben geht cheeky), denn er liebt es Auto zu fahren und springt erwartungsvoll in den Wagen, sobald sie Tür offen steht und wartet darauf dass es losgeht.

Er ist ein sehr dankbarer Hund, der sehr auf den Menschen bezogen ist und jeden ausgiebig begrüsst und abschleckt (ob die Person will oder nicht cheeky). Balou ist seeeeeehr gefrässig und würde alles für einen Hundekuchen tun, was das Training sehr erleichtert! 

Unsere süsse Maus ist gross geworden und noch ist kein Ende in Sicht, mal sehen wo's hingeht :)