Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Mora

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.12.2023
Ein liebenswertes knuddeliges Mädel!

Hallo liebes Team,

Mora und ich sind seit sehr langer Zeit schon zusammen und verbringen jede mögliche Minute miteinander. Ich kann folgendes dazu sagen: "Ich habe noch nie eine Minute mit einem Hund verbracht, die ich bereut habe oder die mich genervt hat - bei Menschen sieht das völlig anders aus!"

Wir sind vollkommen eingespielt und haben unsere täglichen Rituale. Morgens beginnt es mit ca. 15 Minuten kraulen und kuscheln, dann mit Gassi gehen und anschließend liegt sie bei mir im Büro und begrüßt Kunden ;-)

Oft gehen wir in den Wald und suchen die Ruhe vom stressigen Alltag. Ihre liebenswerte Art hilft mir oft über den Tag hinweg und manchmal auch über die Nacht. Leider habe ich einmal den Spruch abbekommen, es wäre nur ein "nutzloser Fresser und man würde sich doch eh nur einen Hund halten, damit man sich überlegen fühlen könnte". Das war heftig.

Ich überlegte mir also, welchen Nutzen meine Mora hat. Mir fiel nichts ein, wo sie nicht irgendeinen Nutzen hätte. Vielleicht sogar den größten Nutzen von allen. Sie sorgt für meine gesunde Seele. Daran hängt am Ende wirklich alles, was ich mir aufgebaut habe. Ja, das ist der absolute Nutzen. Mehr geht nicht! Und zum Thema "sich überlegen fühlen" kann ich nur sagen, ich fühle mich verbunden mit diesem wundervollen Tier. Ich fühle mich nicht überlegen sondern respektiert. Da Respekt nur auf beiden Seiten funktioniert - kann ich sagen, dass ich sie ebenfalls mit allem was ich habe respektiere. Sie ist ein wundervolles Wesen, das mich eher korrigiert als ich sie.

Wir haben viele Gemeinsamkeiten: Wir schlafen und essen gerne. Also ein tolles Hobby sozusagen. Gehen gerne raus und halten uns gerne von anderen Menschen fern sobald die Gelegenheit dazu da ist.

Ich kann nur hoffen, dass wir noch einige Jahre vor uns haben. Und um es auf den Punkt zu bringen, ich liebe dieses Tier einfach. Ich denke, jeder, der ein Tier zuhause hat kann das nachvollziehen.

Alles Liebe und beste Grüße

Mora und Michael

Eintrag vom 20.12.2021
Mein tolles Mädchen!!!

Mittlerweile sind wir ein echt tolles Team geworden und können ohne einander nicht auskommen. Wir haben unsere regelmäßigen Rituale und freuen uns immer noch sehr aufeinander.

Unfassbar, dass ich bislang nicht einen einzigen Tag hatte, an dem ich nicht gerne mit ihr Gassi gegangen bin. Es gab keinen Tag ohne sie und ich muss immer wieder betonen, dass ich auch noch keine einzige Minute mit ihr verbracht habe, die ich bereut hätte. Mit Menschen sieht das schon sehr anders aus. Über die Corona Zeit sind wir leider beide doch etwas dicker geworden. Allerdings hift ihr das auch, etwas ruhiger zu bleiben in Situationen, in denen sie immer noch Angst hat. Leider hat sich das nur in einigen der Problemsituationen geändert. Vollständig wird es wohl nicht weg gehen.

Ich bin so froh, sie hier bei mir zu haben und hoffe, dass wir noch einige gute Jahre haben werden. Der Spruch "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"! trifft genau auf unsere Situation.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins nächste Jahr. Alles liebe und

beste Grüße.

Mora und Michael

Eintrag vom 09.04.2018
Unfassbar toller Hund ;-)

Im Dezember 2017 habe ich Mora bekommen. Trotz der vorherschenden Wahrnehmung über diesen Hund habe ich nach 3 Stunden Kuscheln das Vertrauen des Hundes bekommen obwohl ich männlich bin. Sie ist auch bis heute noch sehr scheu, aber sie interessiert sich immer mehr für die Dinge um sie herum. Ich bin im April 18 im Urlaub mit insgesamt 12 Personen gewesen. Sie hat sich großartig verhalten und schlief bei mir im Bett ohne Probleme. Das darf sie zuhause nicht und hat ihr eigenes Sofa auf dass sie sich zurück zieht sobald es ihr zu viel wird mit den Mitarbeitern im Büro. 

 

Ansonsten sitzt sie immer neben mir im Büro und zeigt sich sehr interessiert. Sie hat sich ihre Lieblingsmitarbeiter herausgesucht und kuschelt diese auch an. Anders als mein vorheriger Hund ist sie nicht so verfressen. Ich möchte sie auch nicht dicker werden lassen und dosiere die Futtermenge sehr genau.

Persönlich muss ich sagen, dass ich meinen ersten Hund als "unübertreffbar" hielt und auch eher mit einem Resozialisierungsfall "Mora" gerechnet hatte und mich dementsprechend auch so vorbereitet hatte. Das Gegenteil war innerhalb kürzester Zeit der Fall. Sie kuschelt mit mir ständig und verlangt dieses auch. Sie hat meinen ersten Hund bereits in über 10 Situationen bei weitem übertroffen. Das erklärt auch meine große Liebe für diesen Hund. Wir beide haben uns gesucht und auch gefunden. Es ist für mich unmöglich diesen Hund wieder abzugeben. Meine Liebe ist so groß, dass ich selbst etwas darüber erschrocken bin. Ich hätte nicht glauben können wie sehr mich dieser Hund berührt und in sein Herz lässt. 

Ich musste feststellen, dass ich keinen Tag ohne diesen Hund verbringen möchte. Ohne Mora läuft hier gar nix. Ein unerwartetes und liebevolles Happy End für diesen unglaublich tollen Hund.

 

Beste Grüße

Mora und Micha