Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu
Die Vorgeschichte von Marci ist hier leider
nicht aufrufbar...Warum?

Mein 'jetziger' Name
Marci

Mein Name im Tierheim
Marina

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2006

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.01.2016
Marci macht sich...

Liebe Claudia, liebe Sabine

 

ein Lichtblick bei allen Sorgen momentan:  Marion, meine Tochter, hat mir heute geholfen (ausgestattet mit Handschuhen), Marci ins Geschirr zu bringen. :)))) Boah, das hätte man mal filmen sollen.

Wir gingen dann alle miteinander spazieren, es war viel besser als die ersten beiden Male, klar hat sie ein wenig gezogen, aber sie war relativ entspannt, so lange alle um sie herum waren. Jetzt lass ich ihr aber das Geschirr dran, und kann für die nächsten Zeit mal einen Kontrolltermin in der Klinik ausmachen. Sie ist somit für mich immer greifbar ;)))) Fotos sind nicht optimal, hab sie vom Wischi-Handy rübergezogen.

 

Liebe Grüße

Petra

Eintrag vom 22.11.2015
MARCI (vormals Marina aus IMOLA)

Hallo meine Lieben,
kennt ihr mich noch? Ich bin's, die Marina aus Imola. Hier in meiner Familie heiße ich MARCI.
Ich bin nicht unhöflich und strecke euch die Zunge raus, nein - ihr wißt ja, was ich durchgemacht habe.

Heute genau vor 1 Jahr (22.11.2014) kam ich zu meinem Fraule und das war das Beste, was mir passieren konnte. Hier darf ich machen was ich will oder auch nicht will :)) Frauchen würde mir so gerne die Welt außerhalb meines Hauses zeigen, aber noch bin ich nicht soweit, um das anzunehmen. Ich fühle mich im Haus und im schönen Garten sehr wohl, mehr brauch ich nicht. Es gibt immer lecker Futter - Frauchen hat mir sogar eine ganz flache Schüssel gekauft, so dass ich besser fressen kann. Mich nervt nur immer die kleine Lola, die jeden Tag wartet, ob ich nicht doch was über lasse. Aber da kann sie lange warten.
Und mein Wasser wollen sie auch immer trinken, Frauchen gibt nämlich immer einen kleinen Schuß Sahne rein, denn Wasser pur schmeckt mir überhaupt nicht.
Wenn Frauchen versucht, mir die braunen Stellen aus dem Fell zu entfernen - ich bin ja immer a bisserl am sabbern - da kann ich ganz schön grantig werden. Bürsten halte ich echt auch nicht für notwendig, bin schön genug und Frauchen hat ja so ein lautes Ding, mit dem sie meine Haare wegmacht. Da kann ich mich immer nur aufs Sofa retten.
Ihr seht, dass ich schon weiß, was ich will und was nicht. Aber dafür benehme ich mich im Haus auch wirklich vorbildlich - ich melde sofort, wenn sich das Garagentor öffnet und Herrchen nach Hause kommt. Das Zeichen für mich und meine drei Kumpels sich in Richtung Küche zu bewegen.Da gibt es nämlich immer Wiener Würstchen. Ich habe schon gelernt, dass alle Hunde in einer Reihe sitzen müssen, keiner darf schummeln  - sonst gibt es gar nichts.
Zum Tierarzt gehen finde ich auch total doof, denn dann muß Fraule mir das Hundegeschirr dran machen, das mag ich überhaupt nicht und wenn Fraule nicht aufpaßt, dann erwische ich schon den ein oder anderen Finger. So ganz ohne Zähnchen bin ich ja auch nicht.
Übrigens hat Fraule schon öfter "Du kleines Miststück" zu mir gesagt - was sie wohl damit gemeint hat?

Ich möchte mich heute bei meinen Rettern ganz toll bedanken, dass sie mir dieses schöne Leben ermöglicht haben und hoffe, dass ich noch lange gesund bleiben darf.

Ich wünsche euch und eurer Arbeit viel Glück weiterhin und dass es noch viele meiner italienischen Kumpels in ein gutes Zuhause schaffen.
Eure Marci und Frauchen

Eintrag vom 02.12.2014
Marci

Liebe Sabine,

Marci läßt euch heute ganz herzlich mit ein paar Fotos  grüßen.

Ist sie nicht bezaubernd mit ihrer Zungenspitze?

Auf dem  Foto, wo man sie von der Seite sieht,  haben wir gerade zu Mittag gegessen und uns noch nicht gesäubert.

Das mögen wir nämlich gar nicht.

Dann gibt es noch ein Foto, wo so viele Tücher auf dem Boden liegen. Das sind unsere Pieselfleckentücher . Ich weiß gar nicht, was Marci für  eine Riesenblase hat. Alle halbe Stunden passiert es, dann wird geputzt und Tuch drauf.  Marci geht aber mittlerweile auch schon mal in den Garten - ohne Schleppleine

- macht dort auch ihr großes Geschäftchen, pieselt, geht wieder rein und

pieselt dann gleich wieder. :-)   Hmmmm, das wird  noch dauern :)) Hab

Fußbodenheizung, am Morgen ist wieder alles trocken undwir können von neuem beginnen.

Ach, hab ich eine bezaubernde Maus!!

Die Wunde sieht gut aus, am Sonntag war sie beidseitig heiß und leicht geschwollen, aber das ist wieder weg. Metacam gibt es noch für 2 Tage, die Antibiotika noch bis 09.12.

Mit dem futtern wird es auch immer besser. Nachdem sie momentan fast gar nichts trinkt, mache ich ihr die Mahlzeiten total flüssig (Hills critical care, Kartoffeln/Reis und gekochtes Hühnchen), sie schlabbert dann, bis die Flüssigkeit weg ist und den Rest gibt es dann ins Mäulchen geschoben. Es gibt 3 Mahlzeiten am Tag, Lola ist für die Sauerei zuständig, , d.h. alles was Marci wieder rausläßt, darf sie sich

holen;   Molto darf die Schüssel ausschlecken und Clara schaut zu.

Marci würde so gerne mit meinen Wollknäueln spielen, wenn sie sieht, dass ich mit dem Stricken anfange, steht sie da und versucht reinzubeißen. Geht aber nicht :-)

So, jetzt weißt Du wieder Bescheid, was wir hier so treiben. Ich kann es einfach nicht fassen, heute vor 1 Woche so elendig beinander und jetzt ..........

Liebe Grüße und ebenso viel Glück für die anderen Sorgenfelle

Petra & Marci, Molto, Lola und Clärchen