Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pippo

Mein Name im Tierheim
Super Pippo

Rasse
English Setter-Mix

Geboren ca.
2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.10.2019
Happy Birthday

Ein unglaubliches Jahr ist vorüber. Vor gut 12 Monaten haben wir unsere Hummel Pippo adoptiert. Seitdem ist unser Leben sehr bunt geworden wink.

Der junge Herr schafft es immer mehr, sich in unseren Alltag zu integrieren, wobei wir noch um einiges entfernt sind vom Optimum. Pippo ist ein spaßiger Geselle und schafft es damit immer wieder, einer noch so ärgerlichen Situation Komik zu verleihen.

Er ist in einigen Situationen sehr ängstlich (Pferde, Traktoren, Motorräder) und braucht hier immer körpernahe Unterstützung von uns. Sein Charakter und Sozialverhalten in der Gruppe sind prima. Und wenn wir beiden mal wieder eine Runde durch den Wald joggen und radfahren oder in den Bergen wandern, ist er vollkommen in seinem Element.

Auf ein ereignisreiches 2. Jahr!

Eintrag vom 19.10.2018
Neues im Oktober

Nun sind es schon fast 5 Wochen, dass Pippo bei uns eingezogen ist. Das Leben hat sich mit unserer Hummel sehr verändert wink

Auf unseren Erkundungsgängen in der Natur ist er ein prima Begleiter. Aufmerksam, mit der Nase immer voll dabei und auch am Fahrrad sehr sicher.

Zu Hause allerdings gibt es keine freie Minute. Kaum öffnet unser junger Herr die Augen, geht der Schabernack los. Es wird auf Betten gesprungen, Türen werden geöffnet oder zerkratzt, Kuscheltiere, Schuhe, Möbel zernagt, und und und. Ein Fulltime - Job eben. Offensichtlich hat Pippo nie gelernt, Führung anzunehmen bzw. Ruhephasen auszuhalten. Wir arbeiten mittlerweile mit einer wunderbaren Hundetrainerin zusammen und beginnen, Stück für Stück Führung und Regeln im Alltag zu etablieren.

Unseren ersten Besuch beim Tierarzt hat Pippo vorbildlich gemeistert. Er war wirklich ein Vorzeigehund. Kaum zu glauben, dass er auch anders kann.

Trotz all den Aufregungen und teilweise strapazierten Nerven, ist Pippo einfach toll. Und ich bin mir sicher, mit unserer gemeinsamen Arbeit wird irgendwann ein wunderbarer Begleiter aus ihm.

Eintrag vom 25.09.2018
Die erste Woche im neuen Zuhause

Hallo, mein Name ist Pippo - ehemals Super Pippo. Eigentlich wollte mich meine neue Familie Nino nennen, aber sie haben sehr schnell gemerkt, dass Pippo viel passender für mich ist. So spritzig und quirlig wie mein Name, bin nämlich auch ich.

Einige Dinge in meinem neuen Leben finde ich soooo toll, wie zum Beispiel die tollen Spaziergänge, bei denen wir immer andere Hundekumpels treffen und ich sogar schon an der Schleppleine laufen darf, weil ich schon gut höre. Andere Dinge finde ich richtig doof. Ich darf nicht auf die Couch und muss immer das tun, was mein Frauchen sagt. Da wehre ich mich aber ganz oft und versuche sie mit meinem herzzerreissenden Blick weich zu kochen - funktioniert leider nicht - Mist. Sie sagt dann immer: "Pippo, wir müssen noch viel miteinander arbeiten!"

Wir finden aber jeden Tag mehr zusammen und sind schon ein richtig gutes Team!