Heute ist Eldon 6 Wochen bei uns. Ganz viele Ängste und Skepsis sind "weggeliebt".
Ich freue mich jeden Tag über einen neuen Vertrauensbeweis unseres Jungen. Er klebt an mir wie mein Schatten ohne aufdringlich zu sein. Eldon liebt unsere " Rituale". Die drei Gassirunden am Tag, die Kuschelsessions....so oft wie möglich unterm Gartentisch zwischen meinen Füssen liegen. Mit der Stubenreinheit hat' s a bissl gedauert...er muss öfter mitten in der Nacht raus...(Obwohl er die Möglichkeit hat, bis 11 oder 12 in den Garten zu gehen)....wir arbeiten dran.
Draussen ist Eldon mit jedem Hund verträglich, geht gut an der Leine....steigt inzwischen problemlos ins Auto und liebt seine Spaziergänge. Ich kann ihm in Ohren, Schnauze und ins Futter fassen, und er bleibt problemlos ein paar Stunden allein, ohne die Wohnung umzudekorieren.
Tierarztbesuch hat mir eine schlaflose Nacht bereitet. War vor 2 Wochen....dachte, da geht er nie rein.....aber mein italienischer Clown war die Coolness in Person. Habe auch eine super sensible Tierärztin. Bissl Zahnstein (machen wir demnächst), sonst alles gut. Bei Besuch ist er immer noch sehr zurückhaltend....wird aber besser. Die Zeit für's Freilaufen wird auch noch kommen...da warten wir noch.
Ich lese höchst interessiert die Berichte der anderen Adoptanten....bei vielen findet man Parallelen und freut sich über die Erfolge der anderen mit. Meinen allergrössten Respekt für liebe Menschen, die einem alten, oft kranken, Hund eine Chance geben! Hoffe so sehr, dass noch viele andere arme Seelen ihren Weg ins Glück finden. Danke an meine Vermittlerin Frau Leitenbauer....egal mit was ich sie "nerve"...ich bekomme immer eine freundliche Antwort auf meine Fragen....bis dann, und allen anderen viel Erfolg und Freude.
Angela mit Eldon....