Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Monokel

Mein Name im Tierheim
Tiziana

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2004

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.12.2020
Prinzessin Zuckerschock oder Baby

Ihr Lieben,

nun möchte ich mich nochmal bei euch melden, ist ja schon länger her...

Über 3 Jahre bin ich  schon bei meiner Familie, und mir geht es richtig gut! Eigentlich hat man mir den Namen "Monokel" gegeben, da ich ja nur noch 1 Auge habe. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass "Baby" besser zu mir passt. Ich tolle herum, jage, spiele mit anderen Hunden, benehme mich eben wie ein Jungspund. Und weil ich ja sooooo niiiiiedlich bin, werde ich auch oft "Baby Zuckerschock" gerufen. Taub bin ich geworden, ist  altersbedingt meinte der Tierarzt. Aber glaubt nicht, dass mich das in irgendeiner Weise beeinträchtigt! Von Anfang an hat meine Familie auch mit Körpersprache mit mir kommuniziert, und das klappt ausgezeichnet.

Eines Tages wollte Frauchen mit mir spazieren gehen, ich konnte mich jedoch nicht bewegen. Natürlich sind wir sofort zu unserem Tierarzt gefahren, und sowohl die Ultraschall- als auch die Röntgenbilder zeigten die böse Diagnose: Ein Tumor im Oberschenkel, inoperabel. Einige Wochen, vielleicht  ein paar Monate sollten mir noch verbleiben. Vorbei mit den schönen Spaziergängen, toben, rennen. Um mein Beinchen zu schonen sollte ich nur noch an der Leine gehalten werden, und auch nur kurz vor die Tür zum Lösen. Aus mir wurde ein Palliativhund. 1 Tag hab ich es ausgehalten, dann bin ich ganz hibbelig geworden, ich  habe einen ausgeprägten Bewegungsdrang. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich so lange in Italien eingesperrt war. Wie dem auch sei: Nach Absprache mit dem Arzt durfte ich wieder frei herumlaufen. Schmerzen hab ich keine, ich bekomme täglich meine Tablette. Die letze Zeit wollte mir meine Familie so schön wie möglich gestalten.

Nun....das war vor 2,5 Jahren. Ja, ihr habt richtig gelesen! Und mir geht es prächtig! Der Tierarzt meint immer, ich bin ein "Wunderhund". Ich bin verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern, auch mit Katzen. Aber im Haus mag ich keine anderen Hunde, die zwicke ich auch mal, um zu zeigen wer hier der Chef ist. Und dann werden sie eben geduldet, ich weiß ja, dass sie nur zu Besuch da sind. 

Wie ihr seht, bin ich mit meinen fast 17!!!! Jahren noch  richtig fit, und das soll auch noch lange so bleiben, denn so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen!!!!

Ich hab es gut getroffen mit meiner Familie: Sie gehorchen mir aufs Wortlaugh, ich stehe immer im Mittelpunkt und werde sehr verwöhnt, was will ich mehr? Natürlich werden mir auch Grenzen gesetzt, gehorchen muss ich schon, aber das klappt alles bestens.

Das hab ich alles der lieben Betty zu verdanken, die hat nämlich dafür gesorgt, dass ich zu meine Familie durfte. Mein Frauchen schickt ihr oft Fotos, damit sie sieht, dass es mir gut geht. 

So, nun muss ich aber aufhören, ich hab Hunger. Seid alle lieb gegrüßt, besinnliche Weihnachten und bleibt alle gesund!!

eure

Baby Zuckerschock

Eintrag vom 21.12.2018
Ein tolles Jahr

Unsere Monokel ist jetzt über ein Jahr bei uns. Ihr anfängliches Desinteresse anderen Hunden gegenüber hat sich ins  komplette Gegenteil gewandelt. Draußen wird jeder Hund freudig begrüßt, anschließend wird ausgiebig gespielt. Man muss bedenken, dass unsere Kleine ins 15. Jahr geht, sie benimmt sich allerdings wie ein Welpe, was ich bei Tierschutzhunden schon öfters erlebt habe, gerade bei älteren. Es ist eine Freude zuzusehen, wie glücklich unsere Tiere sind. Moki hat sich wunderbar ins Rudel eingefügt, bewacht das Haus, und schlägt mit den anderen an, wenn es klingelt. Die beiden Rüden sind wesentlich größer und schwerer als Moki, unseren Paul respektiert sie auch als Alphatier, allerdings ist sie fest davon überzeugt, eine 70 kg-Riesin zu sein.smiley  Sie strotzt vor Selbstbewusstsein und Lebensfreude und so soll es auch sein!

Alles in Allem eine wundervolles liebenswertes Persönchen, das uns immer wieder zum Lachen bringt und unser Leben bereichert!

Wir wünschen allen tolle Feiertage,

bis dahin

Monokel mit ihere Familielaugh

Eintrag vom 14.02.2018
Ich liebe das Leben!

Hallo ihr Lieben,

nun ist unsere Kleine seit fast 2 Monaten bei uns und sie hat sich prächtig entwickelt! Sie schäumt über vor Lebensfreude, rennt, springt herum, liebt es zu buddeln und zu jagen. Oft treibt es mir Tränen in die Augen wenn ich sehe, wie sehr sie ihre Freiheit liebt, wie glücklich sie jetzt ist. Monokel hasst Kälte, Regen und Dunkelheit. Ihr Regen-und Wintermäntelchen lässt sie sich gerne anlegen, soooo schön warm! winkSie hört inzwischen super gut, sie läuft ohne Leine. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, allerdings zeigt sie kein besonderes Interesse an ihnen, es ist viiiiel spannender, die Welt zu erkunden!smiley

Sie ist so anhänglich, und ich kann nur jedem ans Herz legen, einen älteren Hund eine Chance zu geben!!!!!

Unser besonderes Dankeschön geht an Bettina, Lena und Claudia (? ), die uns ermöglicht haben, dass diese wunderbare Maus bei uns ein tolles Zuhause gefunden hat. Und natürlich dem pro-canalba Team, die sich für diese armen Tiere so sehr einsetzen!

Wir melden uns bald wieder,

bis dahin liebe Grüße von Monokel heart