Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Arisa

Mein Name im Tierheim
Klarisa

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.01.2020
Ich bin Zuhause !

Hallo liebe Freunde,

die Zeit vergeht so schnell, ich habe ganz vergessen mich wieder zu melden. Mir geht es immer noch gut, sehr gut.

Ich bin auch immer noch die erste und die lauteste hier, beschütze meine Familie und habe das Sagen.

Was meine Menschen angeht bin ich eine richtige Schmusebacke geworden, allerdings muss ich seit einem Jahr einen neuen großen Lulatsch (Atias) hier ertragen, er versucht immer wieder meine Position in Frage zu stellen, da ist mit Schmusen dann Schluss. Na ja, wir sind schon ganz gute Kumpels und lassen es erstmal locker angehen, immerhin sind unsere Zweibeiner da, die immer aufpassen, dass ja nichts passiert.

Ich bin glücklich hier. Man sagt ich werde immer breiter und sehe trotz meiner Bärchen-Öhrchen (abgeschnitten) sehr nach Maremmano aus. Das höre ich gut und gerne und mache das Beste daraus!

Eure Risa.

Eintrag vom 26.09.2018
nach einem Jahr !!!

Da ist sie wieder, unsere Risi (Arisa).

 

Und diesmal hat sie selber zu erzählen:

 

Ihr Lieben da draußen, mir geht es gut. Ich habe mich zu einer richtigen Hofwächterin entwickelt, auch wenn ich meine Ängste nicht ablegen kann. Ich beschütze jetzt meine Familie und bin immer die erste, die lauteste und Diejenige die hier, unter uns Mädels, was zu sagen hat. Unser alte Maremmano Apollon ist  aber natürlich immer noch der Chef.

Ich liebe gestreichelt zu werden, aber ich habe immer noch etwas Angst davon. Meine Zweibeiner sind ganz ok, alle anderen müssen sich mein Vertrauen erkämpfen und können es sicher nicht allzu schnell tun. Ich bemühe mich immer alles richtig zu machen und lerne auch alles ganz schnell. Ich kenne ganz viel, aber ganz oft kommt mein Köpfchen dazwischen und lässt es nicht zu es zu zeigen. Ich denke aber, alle verstehen das. Und ich hoffe sehr, sie wissen auch dass ich sie genauso lieb habe wie sie mich.

 

Eure Risi & ihre Familie

Eintrag vom 06.10.2017
Neues von Arisa

 

uns geht es gut, wir genießen die Zeit mit unseren Beiden und freuen uns auch schon auf unsere Azra.

Auch nach einer so kurzen Zeit – es ist immer wieder so unglaublich schön wie viel Liebe und Vertrauen diese Hundeseelen geben können. Wir glauben sie sind so glücklich - so wie wir.

Im Anhang ein paar Fotos.

 

Viele Grüße aus Brandenburg!

Mojca und Matthias D.

Eintrag vom 20.09.2017
Klarisa jetzt Arisa

Wir haben zwei ängstliche, vorsichtige, aber von Grund auf liebe Hunde bekommen, die viel erlebt haben müssen, haben aber trotzdem das Vertrauen und die Hoffnung nicht verloren.

Arisa ist sehr zurückhaltend, sie zuckt bei jeder schnellen Bewegung, läuft wie eine Wölfin, hört aber schon auf ihren Namen und holt sich sehr gerne ihre Streicheleinheiten.

Apollon hatte ganz am Anfang (auch wenn wir da immer noch sind) auch ganz viel Angst und war sehr misstrauisch, ist aber etwas schneller aufgetaut und hat sich schon riesig und laut auf meinen Mann gefreut, als er vom Einkaufen kam.

Beide gehen gerne und schön spazieren, lieben Leckerlies und sind noch nicht stubenrein.

Wir vermuten leider dass unser Apollon doch deutlich älter ist als fünf, seine Zähne sind in einem katastrophalen Zustand, seine Hinterbeine nicht mehr die besten, er ist sehr ruhig und wird schnell müde schon bei dem kurzen Spaziergang.

Wir hoffen die beiden ganz ganz lange bei uns noch zu haben und denen ein besseres, liebevolles Leben zu bieten. Wir haben das Gefühl, die Beiden sind gut angekommen und fühlen sich ganz wohl. Sie sind aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken!

 

Wir bleiben gerne im Kontakt und freuen uns weiterhin über Ihre Unterstützung.

Herzlichen Dank für alles, auch für Ihr Vertrauen!

 

Liebste Grüße,

Mojca und Matthias D.