Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ferro

Mein Name im Tierheim
King

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.12.2018
Hallo, hier ist Ferro!

Meine Herren, jetzt wird es aber mal wieder Zeit für einen Eintrag.

Also, was soll ich Euch erzählen? Mir geht es prima. Ganz ehrlich. Pow, was bin ich froh nicht mehr in Italien zu verweilen, es ist so schön eine eigenen Familie zu haben. Das tut so gut. Ich hab hier alle ganz doll lieb, und ich werde immer verschmuster. Anfangs habe ich mich immer noch ein wenig zurückgehalten, aber so what?! Jetzt doch nicht mehr.. Kuscheln ist toll, ich kann das genießen, und ich hab jetzt auch so viel Vertrauen in meine Familie dass ich weiß ich habe hier überhaupt gar nichts mehr zu befürchten, und da kann ich mich jetzt auch entspannen. Ich genieße die gemeinsamen Spaziergänge, und an der Leine laufe ich mittlerweile wie ein Ass. Ja, Hand aufs Herz, wenn was gaaaanz wichtig riecht, ja dann vergesse ich mich schon mal, aber dann bleiben meine Menschen einfach einmal stehen, und ich weiss: Oh Shit Ferro, das sollste ja nicht. Ok, und dann mach ich das wieder ganz toll.

Mein Fell ist hier auch echt schön geworden, es glänzt und dass als dunkles Fell. ja, ich weiss dass es echt gut aussieht. Bin mittlerweile auch ein stolzer und imposanter Kerl, und da kann man auch schön glänzen. Die Frau hier sagt immer: Du bist was du isst! Keinen Schimmer was sie damit sagen möchte, aber mir schmeckt es hier immer. Ha, und gebürstet werde ich gern. Das ist wie eine frische Dusche für Euch, danach fühl ich mich richtig wohl, und das Bürsten selber mag ich auch. Weiss gar nicht was andere daran so schlimm finden. Ich dreh sogar den Bauch gern hin.

Bis bald, Ferro

Eintrag vom 29.12.2017
Hier ist Ferro

Hallo zusammen! 

Hier bin ich. Und lasst Euch sagen: mir geht es gut, ich bin ein glücklicher grosser Junge! 

Ich habe ein schönes Leben, keinen Hunger, ich habe viel gelernt, und ich werde geliebt.

Wenn das Nichts ist... 

Ich komme ganz prima mit meinem Hundemädchen Teagan zurecht, das ist wirklich schön. 

Frauchen kann mit mir sogar ohne Leine ganz grosse Hunderunden drehen, ich höre für einen Maremmanomischling so gut ich nur kann. Sie ist sehr zufrieden mit mir. Ich folge ihr immer! 

Die neue Freiheit genieße ich so sehr. 

Bei Regen, bei Sturm, bei Schnee: ich gehe immer gerne mit. Es ist so schön etwas von der Welt zu sehen. 

Beim Tierarzt mache ich mich auch gut. Frauchen und ich schaffen das ohne Maulkorb, sie muss mich zwar gut festhalten, denn ich bin ja ganz schön gross und kräftige, aber wir machen das zusammen super. Das sagt auch die Ärztin.

Tea und ich passen ganz streng auf unser Grundstück auf, aber Mensch, hey, das liegt uns doch im Blut... 

Und einen Job habe ich doch auch gerne, ich bin doch jung und arbeitsfähig.

Jetzt habe ich das erste Mal Weihnachten erlebt, so richtig, mit Weihnachtsbaum, mit Besuch. Und Alles war toll. Wir hatten sogar ein Baby bei uns!! Das roch ganz toll.

Und auch der Baum steht noch.. 

Ich habe nichts gemopst an Deko.

Wenn mich nicht Alles täuscht bin ich wirklich ein guter Junge. 

Jaaaaaa, ein paar kleine Ecken und Kanten habe ich natürlich, aber ich muss ja noch mehr Erfahrungen sammeln, weiss ich doch auch dass ich nie wieder zurück muss. 

Und na klar, ich bin ja auch ein Charakterhund, aber ich lerne schnell wenn ich mich sicher fühle. 

Ich bin gespannt, in ein paar Tagen ist Silvester. Mir gehen jetzt schon die einzelnen Knaller draußen auf den Geist. 

Kommt gut ins neue Jahr! 

Ferro 

Eintrag vom 22.06.2017
Ich bin's.. Ferro!

Hallo, ich habe einen neuen Namen bekommen.

Viel besser: ich habe auch ein anderes Leben! 

Und ich glaube dass Alles so kam, wie es für mich sein sollte! 

Nun lebe ich nicht mehr in Gefangenschaft, wem würde das nicht gefallen?!

Ich stieg also in diese Box (das war ein Samstag), und stieg am Sonntag wieder aus.

Und Nichts war mehr wie es war. Ich bin bestimmt nicht böse drum. 

Eine Frau griff meine Leine, und wir gingen auf eine grosse Wiese. Es kamen immer mehr Menschen und Hunde dazu. 

Ich lief ein paar Minuten mit der Frau, und dann musste ich ganz doll pieseln. Welch Wohltat! Wir liefen wieder weiter, die Frau stoppte. Wir schauten uns kurz an, da war ich auf einmal ganz glücklich. Ich ließ mich auf die Seite fallen, drehte mich auf den Rücken und schrubbelte mich im Gras.

Die Frau ließ sich auf die Wiese nieder, wir schmusten, und mir war so als würde nun Alles gut. Ich habe vielleicht wirklich schon gewusst wer an meiner Seite bleibt. 

Dann kam ein Mann, und der war auch ganz lieb zu mir! Er kümmerte sich ebenfalls um mich. Und dann wurde mir ein Hundemädchen vorgestellt, ein Mädchen das sich vor Ort gut auskennen müsste. 

Und auch diese Begegnung haben wir gut gemeistert. Nach einer erneuten Fahrt ging ich mit, und ich ging in ein Haus, nein, in mein neues Zuhause! 

Und ich habe es sofort verstanden. 

Hier bekomme ich die Welt gezeigt, darf dabei sein, und mir wird es an Nichts mangeln. Irgendwie fasse ich hier schnell Vertrauen. Ich bin auch ganz freundlich zu dem Kind, ja, er ist es auch zu mir.

Alles braucht seine Zeit, das weiss doch jeder, aber meine Familie, jaaaaaa endlich habe ich eine, die hilft mir, und ich bemühe mich auch Alles richtig zu machen. 

Ich habe auch noch nicht einmal ins Haus gemacht! 

Bis ganz bald,

der Ferro