Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ginger

Mein Name im Tierheim
Mandy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.04.2024
Ginger die Kämpferin

Nach sieben sehr glücklichen Jahren ist Ginger nun richtig alt geworden. Diverse Alterserscheinungen machen sich unaufhaltsam bemerkbar. Aber noch zeigt sie Lebenswillen und wir kämpfen gemeinsam gegen schlechte Nierenwerte und Augenkrankheit. Und sie ist wie immer geduldig, sanft und mutig.

Wir hoffen sehr, dass uns noch ein bisschen lebenswerte Zeit mit ihr vergönnt ist!

Birgit

Eintrag vom 28.03.2023
Wie die Zeit vergeht!

Sechs Jahre sind uns nun schon mit Ginger vergönnt! Wenn die Daten stimmen, müsste sie jetzt 16 Jahre alt sein.

Man merkt ihr das Alter inzwischen ein bisschen an, sie schläft gerne und ausgiebig, ist müder geworden. Sie hat ihre zwei Hunde-Freundinnen überlebt. Zwei neue Freundinnen sind eingezogen, mit denen sie sich auch gut verträgt. Und sie ist trotz ihres Alters immer noch fast überall mit dabei. Was für ein Glück!

Eintrag vom 29.03.2022
Ginger wir lieben dich!

Fünf Jahre! Wer hätte das gedacht, dass uns diese Zeit mit Ginger vergönnt sein wird, war sie doch schon zehn, als sie zu uns kam! Jedes Jahr sind wir noch enger zusammengewachsen und es geht ihr immer noch gut. Wir durften so vieles gemeinsam erleben. Ginger war überall dabei. Wir haben Freud und Leid geteilt - Ginger war immer da mit ihrer liebevollen und sanftmütigen Art. Was für ein toller Hund!

Wir danken für jeden einzelnen Tag mit ihr!

Birgit und Familie

Eintrag vom 28.03.2019
Zwei Jahre voller Glück...

Zwei Jahre ist Ginger bei uns und wir genießen jede Sekunde mit ihr. 

Bisher war sie immer gesund. Leider hatte sie vor zwei Monaten einen epileptischen Anfall. Wir hatten schon einmal einen Hund mit Epilepsie, daher haben wir gewusst, womit wir es zu tun haben. So ein Anfall kann ganz schön erschreckend sein. Ginger war danach komplett durch den Wind und ist nach der ersten Erschöpfung rastlos durch die Wohnung gelaufen. Sie hat Stunden gebraucht, bis sie wieder die Alte war.

Abgesehen von diesem einen Moment geht es Ginger gut und sie hatte keinen weiteren Anfall mehr. Sie ist immer noch ziemlich fit und genießt es, wenn sie frei durch den Schnee oder auf der Wiese hinter unserem Haus laufen kann. Es ist so eine Freude ihr zuzusehen, wenn sie saust wie der Wind.

Wir sind euch so dankbar!

Von Herzen

Birgit und Familie

Eintrag vom 18.12.2018
Frohe Weihnachten!

Dies ist Gingers zweites Weihnachten bei uns. Sie dürfte jetzt ca. 12 Jahre alt sein und wir sind überglücklich, dass sie weiterhin so gesund ist. Wir sind in diesem zweiten Jahr noch enger zusammengewachsen. Sie kuschelt inzwischen gerne mit uns. Nur selten merkt man an Kleinigkeiten, dass sie Schlimmes erlebt hat.

Wir denken oft an die armen Seelen, die noch auf ihre Familie warten. Hätten nur alle Vierbeiner in Not ein warmes Plätzchen an Weihnachten! Das ist unser Wunsch für das neue Jahr.

Liebe Grüße an Euch alle und Danke für Eure wundervolle Arbeit!

Ginger mit Familie

Eintrag vom 28.03.2018
Ein Jahr bei meiner Familie

Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder, Ginger!

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und es geht mir bestens. Ich bin gesund und trotz meiner angenommenen 12 Jahre voll aktiv. Gerade sind wir wieder in Schweden auf Urlaub und ich genieße die Freiheit hier in den Wäldern. Wir haben hier noch viel Schnee und ich begleite meine Familie auf Langlauftouren und Spaziergängen. Abends liegen wir dann alle gemeinsam gemütlich vor dem offenen Kamin.

Ja und ich bin auch viel mutiger geworden. Neulich habe ich einen anderen Hund verbellt, da ist meiner Familie der Mund offen stehen geblieben, jawohl! Aber sonst bin ich immer ganz friedlich, ich weiß auch nicht, was mich da gepackt hat ;-)

Und beim Fressen bin ich wie ein kleiner Piranha. Meine beiden Hundefreundinnen müssen sich warm anziehen, wenn es Leckerlis gibt. Gegen mich bewegen die zwei sich im Zeitlupentempo :-)

Also ich muss dann mal los, es gibt gleich Abendessen!!

Eure Ginger

Eintrag vom 14.11.2017
Es geht mir gut!

Bald sind es acht Monate, dass Ginger ein Teil unserer Familie wurde. Wir haben jede Minute mit ihr genossen.

Die Sommerwochen haben wir in Schweden verbracht, wo wir mit unseren Hunden lange Wanderungen durch die weiten Wälder machten. Angefangen haben wir mit kurzen Ausflügen, aber schon bald hüpfte Ginger wie ein Hase zwischen den Heidelbeersträuchern hin und her und hat uns geholfen Pilze zu sammeln :-)

 

Eintrag vom 21.05.2017
1000mal Danke!

Ginger ist nun zwei Monate bei uns und es ist, als wäre sie schon immer hier. Sie ist eine so liebevolle Hündin! Während ich diese Zeilen schreibe, schmiegt sie sich an mich und seufzt zufrieden, als wüsste sie, dass es gerade um sie geht.

Seit ein paar Wochen läuft sie mit den anderen Hündinnen ohne Leine, wenn wir irgendwo in der Natur unterwegs sind, wo es keine Autos etc. gibt. Sie bleibt immer bei uns, hat im Rudel die hintere Position eingenommen und erkundet dort, was es so gibt. Sie fühlt sich immer sicherer, sie kommt mehr aus sich heraus. Die Ohren wandern wieder nach oben, endlich haben wir sie auch mal bellen gehört und sie beobachtet mit den anderen aufmerksam, wenn jemand an die Tür kommt.

Liebes Team von pro-canalba! Ihr habt uns ein großes Geschenk gemacht. Vielen Dank!
Ich kann anderen noch zögernden Adoptanten nur empfehlen, mit euch in Kontakt zu treten!

Eintrag vom 19.04.2017
Ich weiß jetzt, was eine Familie ist

Ich bin jetzt gute drei Wochen hier.

Zuerst das allerwichtigste: Meine beiden Hunde-Mitbewohnerinnen sind meine Freundinnen geworden! Wir sind jetzt ein Rudel und gemeinsam erkunden wir die Gegend. Wir gehören jetzt zusammen. Meine zwei Schnarchnasen-Menschen haben nämlich zuerst in der ganzen Aufregung nicht mitgekriegt, dass ich läufig war, als ich ankam....

Mit meiner Familie habe ich inzwischen die ersten Ausflüge ins Grüne gemacht. Zunächst kamen wir nur langsam voran. Schließlich musste ich jeden einzelnen Stein, Zaunpfahl und Baum beschnüffeln - und davon gibt es hier eine Menge! Als ich das erste Mal mit Schleppleine laufen durfte, war ich so glücklich! Ich musste Sprünge machen, wie ein junger Ziegenbock! Und gesaust bin ich wie noch nie in meinem Leben.

Heute ist der Winter zurückgekommen und ich habe meine Nase in den Schnee gesteckt. Echt cool, die Berge hier!

Eintrag vom 31.03.2017
Erste Schritte in ein neues Leben

Ich bin die Ginger (ehemals Mandy) und habe endlich ein Zuhause.

Ich sei jetzt ein Familienmitglied sagen sie. So langsam beginne ich zu verstehen, was das heißt. Rund um mich herum sind jetzt zwei große Menschen und ein kleiner Mensch, zwei Hündinnen und zwei Katzen.

Mit meinen Menschen bin ich ein großer Kuschler. Und die Katzen interessieren mich so was von überhaupt nicht.

Nur meine Hundekolleginnen sind mir noch etwas unheimlich. Ich mache mich immer ganz klein, wenn die auftauchen. Das war im Canile meine Überlebensstrategie, sagen meine Menschen. Die große Hündin ist ganz o.k. Bei der kleineren ist nicht so klar, ob ich mich vor ihr fürchten soll oder sie sich vor mir. Obwohl wir eigentlich beide Lämmchen sind ... Glücklicherweise sind meine Menschen da und so kann ich sie ganz langsam kennenlernen.

Und stellt euch vor, ich hab zum ersten Mal in meinem Leben meine eigene Kaustange bekommen und in aller Ruhe zernagt. Und ich musste keine Angst haben, dass sie mir ein anderer Hund wegnimmt!

Draußen, das ist eine riesige Welt kann ich euch sagen! Die vielen neuen Gerüche! Vorerst genügt mir der Garten vollauf und der auch immer nur kurz, dann will ich wieder hinein. Ich hab ja noch jede Menge Zeit für den Rest der Welt!

Ich melde mich bald wieder mit meinen neuesten Abenteuern!

Eure Ginger