Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Trudy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.06.2021
Trudy hat einen Freund bekommen

Nachdem uns ein Notruf aus Russland erreicht hat, haben wir uns kurzerhand entschlossen, auch diesem Fellknäul ein Zuhause zu geben. 

Meilo kam im März 2021 zu uns und es konnte uns nichts Besseres passieren. Trudy und er sind ein Herz und eine Seele. Sie toben durch den Garten und jeder lernt viel vom anderen. Meilo lernt von Trudy sämtliche Kommandos. Trudy überwindet ihre Angst und Schüchternheit, denn gemeinsam traut man sich doch viel mehr.

Eintrag vom 03.05.2018
Trudys erstes Jahr bei uns

Trudy ist nun schon ein Jahr bei uns. Sie liebt es draußen zu sein und hört auf ihr Frauchen sehr gut. Ihr Lieblingsplatz ist das Sofa.

Allerdings sind die Narben in ihrer Seele tief. Sie ist noch schreckhaft, braucht viel Geduld und ist ein absoluter Frauenhund. Älteren Jungs traut sie immer noch nicht über den Weg, was mein großer Sohn sehr traurig findet. Aber sie kann uns leider nicht erzählen, was sie schon alles durchmachen musste.

Trudy liebt ihren aus Spanien stammenden Hundefreund Amigo über alles und ist an seiner Seite wie ausgewechselt. Er gibt ihr Mut und Selbstvertrauen. Schön, dass sich die beiden gefunden haben.

Eintrag vom 07.06.2017
Trudy zu Hause

Trudy kam am 30. April zu uns, völlig verängstigt, schreckhaft und ganz frisch kastriert. Sie war ein kleiner verschreckter Hund, der sich nur in die Ecke verkrochen hat und am liebsten unsichtbar gewesen wäre.

Wir mussten viel Überzeugungsarbeit leisten um sie zu ihren ersten Schritten zu bewegen - zum Glück gibt’s Leckerlies 

Aber als sie langsam gemerkt hat, dass wir ihr nichts Böses wollen und wie viel es überall zu entdecken gibt, ist sie jeden Tag ein bisschen mehr aufgetaut. Sie musste sich jeden Grashalm, jedes Blatt, jede Dole, … ganz genau ansehen. Um Holzbeugen, Zäune oder parkende Autos hat sie einen großen Bogen gemacht.

Mittlerweile liebt es Trudy draußen zu sein, im Wasser zu toben und geht auch allein mit unseren Jungs Gassi. Sie möchte am liebsten überall mit hin und traut sich auch schon die Treppen alleine hoch. Sie ist stubenrein und bleibt auch stundenweise alleine.

Anderen Hunden gegenüber ist Trudy freundlich und aufgeschlossen.

 

Nur Männern gegenüber ist sie nach wie vor skeptisch. Hier brauch es lange, bis sie Vertrauen gefasst hat. Aber sie kann uns ja auch nicht erzählen, was sie bisher alles erlebt hat.

Wir möchten unsere Trudy nicht mehr missen und sind glücklich, sie bei uns zu haben 

 

Eure

Famile M.