Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lotta

Mein Name im Tierheim
Prime

Rasse
English Setter

Geboren ca.
03.2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.09.2017
Lotta

Moin Leute,

mein Name ist Lotta und ich wohne jetzt seit Dezember 2016 in Osnabrück. Ich hab mich hier super schnell eingelebt und meine Leute sind auch ganz cool. Die geben mir zwar viel zu wenig Futter, aber was soll‘s... Dann hol ich mir halt beim Spazierengehen zwischendurch ´nen Snack! Apfelreste, Bananenschalen, weg geschmissene Pausenbrote – mega lecker! Keine Ahnung, warum ich dann Schimpfe bekomme und das ausspucken soll?! Die wissen gar nicht, was gut ist.

Ansonsten müssen meine Leute aber ganz selten mit mir schimpfen. Bin halt echt ´ne Liebe und Schlaue! Dafür machen die manchmal auch ziemlich coole Sachen mit mir. Letzten Januar haben die mich ins Auto gesteckt (Auto fahren find ich super! Meistens macht man einen richtig langen Spaziergang wenn man aussteigt!) und sind mit mir in den Harz gefahren. Sah erst ziemlich komisch aus da – alles weiß und das war auch ganz kalt und nass – aber dann hab ich heraus gefunden, wofür der Schnee da ist: zum BUDDELN!!! Gut, dass mein dickes Winterfell besser und plüschiger ist als jeder Schneeanzug.

Im Sommer konnte ich auch in Holland am Strand buddeln – hab mich dann aber auch noch wie ne richtige Lady gesonnt. Da hab ich sogar mit meinen Leuten im Zelt geschlafen, das war witzig. Die haben sich davor ganz umsonst Sorgen gemacht, dass ich dort unruhig bin und nicht schlafen kann. Pff, als alter Streetdog bin ich doch ganz anderes gewohnt!

Kürzlich war ich sogar mit in Schweden. Ein eigener See mit unendlichem Stöckchenvorrat ganz für mich – yes! Die Fähre dahin fand ich zwar nicht so cool, war aber trotzdem ganz lieb. Und dass wir keinen Elch gesehen haben, find ich auch ganz gut. So große Viecher wie Kühe und Pferde find ich nämlich unheimlich. Auf jeden Fall war ich da so lieb, dass ich sogar ohne Leine rumlaufen konnte. Zuhause müssen meine Leute immer aufpassen, dass ich keinem Kaninchen oder Vogel hinterher renne – wissen die nicht, wie lecker so ein kleines Karnickel ist?! – und bin meist an der Leine (an der ich übrigens ziemlich brav gehe). Naja, wenn die mir immer schön Leckerlis zustecken, überleg ich mir vielleicht mal, ob’s auch ohne Leine geht! Das war’s aber jetzt auch erst mal, bis bald!

 Lotta heart