Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu
Die Vorgeschichte von Freya ist hier leider
nicht aufrufbar...Warum?

Mein Name
Freya

Rasse
Dalmatiner Mix

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.01.2023
Neues von mir

Hallo liebes pro-canalba-Team, 

ihr habt ja schon lange nichts mehr von mir gehört... Mir geht es super gut. Diesen April werde ich tatsächlich schon 9 Jahre, was man mir aber kein bisschen ansieht. 

Letztes Jahr gab es einige Veränderungen für mich...meine Mama hat ein Geschäft in der Innenstadt eröffnet, wo ich sehr gerne auf meinem Kissen den Tag verschlafe. Hier fühle ich mich trotz des Kundenverkehrs total wohl und bin viel entspannter als alle von mir erwartet haben. 
Dann kam leider im November noch ein sehr trauriger Tag hinzu. Wir mussten uns von meiner Ersatzmama und besten Freundin Maggy trennen. :-( Sie hat aber bis zuletzt ein wunderschönes & erfülltes Hundeleben gehabt, wodurch sie sogar 15 Jahre und 10 Monate alt geworden ist. Ich konnte mich aber zum Glück persönlich verabschieden und war auch bei der Beisetzung dabei. So konnte ich alles gut verarbeiten und musste sie später nicht suchen. 

Jetzt gibt es bald ein neues Familienmitglied, ich bin schon sehr gespannt. Wahrscheinlich muss ich den jungen Rüden noch ein bisschen erziehen, aber das mache ich auch sehr gerne. Den Fritz hab ich mir auch so erzogen, dass er jetzt mein ein und alles ist. 

So, jetzt seid ihr erstmal wieder auf dem neusten Stand und ich melde mich demnächst mal wieder, wie es mit meinem neuen Kumpel klappt. :-)
 

Eintrag vom 15.10.2015
Zuerst eine ängstliche Maus und jetzt tanzt sie uns auf der Nase herum ;-)

Unser größtes 'Ziel' war es schon immer einen eigenen Hund zu haben...als es dann endlich so weit war uns auf die Suche zu machen, kamen wir sehr schnell auf die Seite von Pro Canalba und waren begeistert von dem was wir dort sahen. :-)

So viele liebe Menschen die alles dafür tun damit die vielen Fellnasen endlich ihre verdiente Familie bekommen.

Wir schauten uns also die vielen Bilder an und entdeckten sehr schnell unsere kleine Freya, die einfach so aussergewöhnlich und süß war das sie sofort unsere Herzen eroberte. Als wir dann auch noch am Telefon hörten, das sich bis jetzt keiner für die kleine Maus interessiert hatte mussten wir sie erst Recht kennenlernen...das erste Treffen folgte also prompt. :-) 

Beim Kennenlernen war Freya noch mit ihren beiden Schwestern (Fatima & Francine) bei Sabine und Lutz Zuhause...wo sie liebevoll von der ganzen Familie groß gezogen wurde. Vielen herzlichen Dank nochmal dafür, besonders an an Eure liebe Tochter!! Freya war schon immer die kleinste (und schwächste) im Rudel und daher auch viel schüchterner als die anderen Mäuse, das störte uns aber überhaupt nicht. Sie 'boxte' sich aber auch damals schon durch um ihre Streicheleinheiten einzufordern und beim Fressen nicht zu kurz zu kommen.

Als wir uns wieder auf den Weg nach Hause machten, war uns beiden sofort klar das wir alles dafür tun werden, damit Freyachen bald bei uns Zuhause ist. Das klappte zum Glück dann auch sehr schnell, so dass wir sie 1 Woche später schon bei uns willkommen heißen konnten! :-)

Am Anfang war sie dann auch noch sehr ängstlich und unsicher, hatte uns beide aber sofort als Vertrauenspersonen für sich gewonnen.Wir machten sie dann nach und nach mit allen Umwelteindrücken und allerlei Menschen & Tieren bekannt, so dass sie heute zwar noch vorsichtig aber nicht mehr ängstlich ist...sie wird von Tag zu Tag immer mutiger und benimmt sich in gewohnter Umgebung wie der 'große Max'.

Im Sommer war sie dann auch das erste Mal im Urlaub in Südfrankreich und verdrehte dort allen Rüden den Kopf. So ist es hier allerdings auch. ;-) Sie ist unser kleiner Sonnenschein geworden und wir wollen sie auch nie wieder missen.

Vielen Dank nochmal das Ihr unser Leben durch Freya so bereichert habt und macht immer weiter so...denn von 'Euch' gibt es leider viel zu wenige Menschen.

Liebe Grüße von Mathias und Pia + Freya natürlich ;-)