Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Akiro

Mein Name im Tierheim
Shadow

Rasse
Husky

Geboren ca.
2004

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.08.2020
12.08.2020

Akiro,

Dich gehen zu lassen war schwer, aber besser für Dich wurde von allen Seiten gesagt. crying

Der Verstand stimmt zu, aber mein Herz weint bitterlich.

Ich danke Dir von Herzen für die Jahre, die ich mit Dir verbringen durfte, dein Vertrauen und deine Liebe, die Du mir von Anfang an geschenkt hast. Soetwas ist mit nichts zu vergleichen und für mich nicht selbstverständlich gewesen!!!

Ich sehe dich immer noch hier vor mir, Dein Platz neben mir ist leer, trotzdem trete ich aus der Tür und schaue oder rufe sogar noch leise nach Dir um im nächsten Moment traurig und ja noch auch weinend inne zu halten, denn Du wirst nicht mehr antworten geschweige denn gelaufen kommen. Kein Gestreife mehr durch die Büsche ums Haus, um zu schauen, ob alles Recht ist. Kein um die Ecke geschossen kommen zur Terassentür, weil du hörtest, dass es diesmal nicht die Haustür ist, schlaues Kerlchen, Deine Rennattacken im Kreise in vollem Tempo um mich rum vor Übermut und Freude oder auch das erkennen des Automotors, wenn ich mittags nach der Arbeit nach Hause kam, um dann mit typischen Huskygeheule begrüßt zu werden. Dein Blick mit der Frage nach einem Leckerchen, denn das gabs dann wahrscheinlich schon lange nicht mehr, natürlich nur deiner Meinung nach und ja nun kommt doch ein leichtes Schmunzeln, beim Gedanken daran und an dein liebes und treues Gesichtchen, vor allem wenn es morgens vor meinem erschien, falls ich deiner Meinung nach zu lange schlief. ICH VERMISSE DICH sehr! DU FEHLST hier so unendlich! Und es wird seine Zeit brauchen, deinen Weggang zu verarbeiten und vielleicht, denn wer weiss das schon, sehen wir uns ja doch eines Tages irgendwo wieder.

Ich hoffe, dass es Dir dort wo Du jetzt bist gut geht und wünsche mir von Herzen für Dich einen Ort an dem Du glücklich und vor allem schmerzfrei bist. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!!!

Eintrag vom 18.08.2020
Dez. 2019

Hallo.

auch dieses Jahr möchte ich mich beim gesamten Team für meinen Goldjungen bedanken.

Akiro ist jetzt 3 Jahre bei mir und ich möchte ihn nicht mehr missen *herzchensmiley*. Allerdings sind sein Gehör und die Augen nun auch nicht mehr die besten, aber in dem Alter leider nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz rennt und tobt er auf freiem Feld immer noch gerne und buddelt zum Schluss nach Hasen, Wühlmäusen etc.... wer weiss schon so genau was seine Nase da entdeckt hat :)

In diesem Sinne Ihnen Allen und Ihren Fellnasen wieder eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Eintrag vom 18.08.2020
2019

Urlaub und Akiro sieht nur die freilaufenden Hühner.... Naja, aus seiner Sicht sicherlich eine gesunde Allergiker geeignete Nahrung. *schmunzel*

Eintrag vom 18.08.2020
Dez. 2018

Hallöchen,

Akiro ist nun zwei Jahre bei mir und ich möchte mich auch dieses Jahr wieder beim gesamten Pro-Canalba Team für meinen Goldjungen bedanken.

Wir wachsen mehr und mehr zusammen, auch mit den anderen Tieren im Haushalt ist es jetzt kein Problem mehr. Auch sind trotz Jagdtrieb nun Spaziergänge durch Wald und Pampa mittlerweile auch schon mal ohne Leine möglich. Er geniesst es dann sichtlich. Ich hoffe wir haben noch eine lange Zeit zusammen, was zwar aufgrund seines Alters und seiner gesundheitlichen Probleme auch weiterhin schwer einzuschätzen ist, aber erst recht deshalb freue ich mich über jeden weiteren Tag mit Ihm!

In diesem Sinne wüsche ich Ihnen Allen und Ihren Fellnasen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit!

Eintrag vom 18.08.2020
2018

...sogar Ginger traut sich jetzt endlich auch wieder in seine Nähe. Und wie artig und unbeeindruckt er sie an seinen Trinknapf lässt!

Eintrag vom 18.08.2020
2017 Sommerhitze & Co.

Die Hitze schafft uns beide *schwitz*, aber leider baut er auch etwas ab und hatte Krampfanfälle. Lt. Klinik ein orthopädisches Problem. Mein Guter bekommt jetzt jeden Tag seine Tablette und damit ist nichts mehr vorgekommen. Tatendrang und Lauferei sollten ein wenig gebremst werden, vor allem bei dem Wetter zur Zeit. Aber er nutzt seinen Pool gut und gerne zum Abkühlen und dann findet sich auch immer ein schattiges Plätzchen unter einem der Büsche, falls es vor der Haustür wieder zu warm wird (obwohl man dort natürlich den besten Überblick hat ;))

Eintrag vom 18.08.2020
2017 zu Hause ist Harmonie eingekehrt ;)

... die Arbeit hat sich gelohnt, was für eine Harmonie. *freu*

Eintrag vom 18.08.2020
Anfang 2017

Endlich wissen wir den Grund für seinen ständigen Durchfall... nicht nur eine Magen-Darm Geschichte, nein, eine Futtermittelallergie. Der arme Junge tat mir echt schon leid. Dass dafür soviele TAs konsulitiert werden mussten um endlich den Grund zu erfahren, unglaublich. Nun können wir etwas tun und helfen. Und er war bei jedem Klinikbesuch immer sooo lieb und geduldig, da fehlen mir heute noch die Worte.

Eine Seele von Hund, passt auf Nichte und Neffe auf, sogar beim Toben. Auch ansonsten immer aufmerksam und in der Nähe, eben ein Goldjunge. :))))) Freut sich über alles und möchte dabei sein. *Knuddelalarm*

Eintrag vom 18.08.2020
Sylvester 2016

Mit was für einer Gelassenheit Akiro den ganzen Trubel hingenommen hat. Ich war megastolz! *freu*. Seine kleine Freundin Aimy verdrückte sich voller Unbehagen in das letzte Eckchen unter der Treppe.

Eintrag vom 18.08.2020
Dez. 2016

... von 12 Jahren keine Spur, mein Goldjunge tobte im Garten, genoss die Spaziergänge und war überall auf Schnupperkurs.

Allerdings hatte er die Katzen auch zum Fressen gern, obwohl eigentlich katzenverträglich, aber sind wir mal ehrlich hätte ich mir das bei der Rasse ja irgendwie auch denken können, dass dem vielleicht nicht gaaaanz so ist. Nach den Attacken war ich erstmal gewarnt und vorbereitet, so leid es mir tat, musste er nun auch im Haus erstmal mit Geschirr und Schleppleine rumlaufen, damit ich ggf. reagieren konnte. Jeremy war es daher zu bunt und er nahm reissaus, Ginger musste zum TA (sah aber zum Glück schlimmer aus als tatsächlich der Fall). Aber ab da... wenn sie ihn nur sah... (verständlich). Dachte mir nur, dass wird noch harte Arbeit, den Frieden wieder herzustellen und vor allem auch beizubehalten. In der Bewegung fand er die Samtpfoten nämlich noch spannender. Zum Glück gab es in weiser Voraussicht schon ein Absperrgitter fürs Katzenzimmer, so dass ein Rückzug möglich war.

Mein Goldjunge verstand zu dem Zeitpunkt die ganze Panik natürlich überhaupt nicht. *seufz*

Ich dachte nur, egal wir kriegen das hin!!!

Eintrag vom 18.08.2020
Ankunft Dez. 2016

Das erste Aufeinandertreffen war spannend und ich weiss nicht wer aufgeregter war.