Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Neele

Mein Name im Tierheim
Nele

Rasse
Beagle Mischling

Geboren ca.
04.2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.12.2023
Happy Dog

Ich bin schon 7 Jahre ein happy dog. Meistens jedenfalls, wenn ich nicht gerade was Interessantes erschnüffle und Frauchen dann ruft, oder wenn meine alte (15 Jahre) Schwippschwester ihr Futter mit Leberwurst bekommt und ich ganz normales Trockenfutter.

Aber sonst ist hier meist viel los. Ich habe da noch meinen Schwippbruder, der auch mindestens 2 x pro Woche vorbei kommt. Dann rennen wir durch den Wald gleich hinter unserem Garten oder über ein großes Feld ganz in der Nähe. Und wenn ich alleine mit Frauchen bin, darf ich sie manchmal beim Radfahren oder Reiten begleiten. Frauchen ist ganz stolz, dass ich dann recht schnell komme, wenn sie ruft. Na ja, ich habe wohl einen Beagle bei meinen Vorfahren, da reagiert man etwas ruhiger. Aber ich bin auch völlig friedlich was andere Hunde, Radfahrer, Jogger angeht. Und ich weiß genau wo ich wohne. Wenn mal eine Tür einfach offensteht, dreh ich eine Runde durch die Nachbarschaft. Manchmal merkt Frauchen das erst, wenn ich vor der Haustür sitze und laut „weff“ sage, damit mir einer die Tür aufmacht. Klappt prima.

Also, ich bin soweit recht zufrieden und wünsche allen, die das lesen, frohe Adventstage!

Eure Neele

Eintrag vom 09.03.2019
Eine glückliche Familie

Unserer Neele geht es sehr gut und wir hatten in den letzten 2 1/2 Jahren viel Spaß miteinander. Wir waren in der Hundeschule, gehen viel spazieren und das klappt ohne Leine meist sehr gut. Weglaufen ist kein Thema aber mal so richtig im Gebüsch stöbern und nicht sofort kommen wenn Frauchen ruft gibt noch Ärger. Dafür ist sie total lieb, auch wenn kleine Kinder auf ihr herum klettern oder ihr an den Ohren ziehen. Beagle entspannt eben. Warum heute reagieren wenn es ein Morgen gibt.

Wir haben einen Hauptgewinn mit Neele bekommen. 

Eintrag vom 21.02.2017
Neele ist angekommen

Neele ist sehr gut bei uns angenommen. Ich glaube, dass sie in ihrer Übergangsfamilie so viel Liebe und Sicherheit erfahren hat, dass sie sich nahtlos bei uns integrieren kann.Tatkräftige Unterstützung leistet dabei auch die Hündin meiner Tochter, die mit im Haus lebt. Mit der kann Neele toben, schnüffeln und den Garten erforschen. Außerdem hat Neele sich schnell abgeschaut, dass es sich lohnt schnell zu Frauchen zurück zu kommen, wenn diese ruft. Dann gibt es Leckerbissen!  Wir konnten nach nur einem Monat mit Neele im Wald hinter unserem Haus spazieren gehen, ohne sie anzuleinen. Neele ist sehr kooperativ, schmusig und aufgeweckt. Ihre Nase lenkt sie zu den versteckten Mauselöchern und wenn sie dann einen schnellen Galopp mit ihrer Ziehschwester über die Wiese machen darf, ist sie glücklich und zufrieden. 

Dieser kleine Bericht klingt so problemlos und entspannt. Wir haben mit Neele viel Glück gehabt. Natürlich hilft auch unsere eigene Erfahrung mit Hunden. Neele braucht viel Bewegung.  Also geht es 4 mal am Tag raus und dann am Besten auch noch mit in den Pferdestall. Dort hat sie zwar sofort die Erfahrung gemacht, dass diese Riesen keine Rücksicht auf sie nehmen, aber so ohne Leine im Abstand hinterher zu laufen, macht ihr Spaß . 

 

Viele Grüße aus Osnabrück!