Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pino

Mein Name im Tierheim
Dumbo

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2008

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.12.2019
Abschied

Dies wird der letzte Eintrag auf Pinos Seite sein,

Im Sommer wurden in seiner Milz mehrere Tumore festgestellt. Leider war nach der Entfernung klar, daß ihn die Operation nicht retten würde. Wir wußten, daß wir nur noch Wochen oder Monate mit ihm haben würden. 

Er war eine sanfte und treue Seele. Gerne hätten wir noch mehr Zeit mit ihm verbracht, aber sein Weg war zu Ende.

Am 25.11.19 mussten wir ihn gehen lassen.

Er fehlt. Wir sind sehr traurig... 

 

    

Eintrag vom 31.07.2017
1. "Sommer" in Deutschland

Hallo, pro-canalba Team!

Hier gibt`s neue Nachrichten von Pino, der sich nach wie vor als freundlicher und entspannter Hund zeigt. Gerade waren wir im Urlaub und da es eine Flugreise war, blieben unsere Hunde während dieser Zeit in einer Hundepension, in der unsere Hündin schon seit Jahren ihren "Urlaub" verbringt.( Vorab haben wir die beiden schon mal für ein Wochenende dort einquartiert, damit Pino die Personen und Umgebung kennenlernen konnte.) Hat auch alles gut geklappt und bei Abholung waren beide bester Dinge.

Pino ist wie bisher jedem Besucher gegenüber aufgeschlossen. Richtig toll findet er es wenn viele Leute da sind. Dann legt er sich dazu und lässt sich gelegentlich durchkraulen. Manchmal frage ich mich ja, wie er wohl früher gelebt hat, bevor er ins Tierheim kam. Manchmal tun sich ja doch kleine Einblicke auf, wenn man feststellt welche Dinge er kennt und was ihm früher beigebracht wurde. So haben wir festgestellt, daß er das Fahren im Auto vor dem Beifahrersitz gewohnt war. Wir machten die Autotür auf und schwupps - war er schon drin, rollte sich an Ort und Stelle ein und war abfahrbereit. Er geht auch nicht durch die Haustür wenn er nicht angeleint ist. Am Anfang hat er das auch bei der Tür zum Garten so gemacht. Da konnten wir ihn aber doch überzeugen, dass eine Leine hier wirklich übertrieben wäre.

Wir fühlen uns wohl mit ihm und er sich so wie`s aussieht auch mit uns. Bis zum nächsten Mal.

Tschüß! 

P.S.: An alle die sich mit dem Gedanken an eine Adoption beschäftigen: Schaut auch mal bei den Älteren, wie man sieht - es lohnt sich!

 

 

 

 

Eintrag vom 03.01.2017
Ein echter Musterknabe

Vor der Adoption von Pino (früher Dumbo) haben mich viele Gedanken beschäftigt. Wie wird er sein, dieser Hund aus Italien. Wie verarbeitet  er die große Veränderung in seinem Leben? Kennt er das Leben im Haus oder geht er über Tisch und Bänke? Hat er vielleicht Probleme mit Männern, mag er Kinder? Wie wird er Gästen begegnen und vor allem: Stimmt die Chemie mit unserer Hündin?

Wie konnte ich auch ahnen, daß uns ein tiefenentspannter Hund erwartet, der sich stets von seiner besten Seite zeigt? Förmlich ein Musterknabe in allen Bereichen. Autofahrten, Tierarztbesuch, Staubsauger - alles ohne Probleme. Die beiden Hunde verstanden sich von Anfang an. Er benimmt sich so als wüsste er schon im Vorfeld, wie ich es denn gerne hätte..

Unseren Garten mit angrenzender Wiese hat er sich Tag für Tag mehr erschlossen und es war schön zu sehen, wie er schließlich trotz seiner ja doch eher kürzeren Beine mit einem erstaunlichen Tempo förmlich über die Wiese "flog". Auch für Suchspiele ließ er sich schnell begeistern und bei Streicheleinheiten zeigt er sich als echter Genießer.

Etwas gespannt blickten wir auf Silvester. Aber - wie fast nicht anders zu erwarten - da wurden zwar zuerst die Ohren gespitzt aber dann war um diese Uhrzeit doch der Korb das adäquate Plätzchen.

Da bleibt mir nur noch Ihnen für 2017 viele erfolgreiche Vermittlungen zu wünschen.

Viele Grüße aus Verl