Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Elfe

Rasse
Maremmano-Mix

Geboren ca.
2010

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.05.2017
Elfe oder auch " Träumelein "

Elfe geht es gut. Sie war zum 2. Mal mit an der Nordsee. Es hat alles super geklappt.

Mit 4 Hunden in den Urlaub zufahren ist gar nicht so einfach.

Elfe hat den liebevollen Spitznamen " Träumelein "von uns bekommen. Sie sitzt manchmal in der Feldmark und döst einfach vor sich hin. Sie ist dann durch nichts abzulenken. Ganz wie Hans Guck in die Luft.

Die Scheu vor zu vielen anderen Menschen und vor allem Radfahrern konnte sie nicht ablegen.

Man gut das wir in der Wallachei wohnen und die Anzahl von Menschen und Radfahrern überschaubar ist.

Ohne Leine darf sie laufen ,wenn wir absolut sicher sind das wir allein auf weiter Flur sind. Sie hört dabei ganz gut.

Als Spielkamerad von Santana muss sie schon ganz schön was aushalten. Ist er doch schon ein ganzes Stück größer als sie.

Eintrag vom 05.11.2016
Das erste halbe Jahr

Elfe ist nun fast ein halbes Jahr bei uns. Die Krankheitssymptome die der Vorbesitzer an gab, haben sich nicht bestättigt. Weder vom Tierarzt noch von uns. Elfe ist ein wenig ängstlich. Sie mag beim Spaziergang weder viele Menschen noch Fahrradfahrer. Dann zieht sie sich zurück und will nur noch weg. Ist Elfe aber auf ihrem Grundstück , dann ist eine Löwin nichts gegen sie. Durch viel Geduld, Liebe und vor allem Schmuseeinheiten ist es schon viel besser geworden.

Bei Elfe schlägt ganz der Maremmano durch. Das Grundstück wird bewacht was das Zeug hält. Vor allem die Nachtschicht ( bis es ins Körbchen geht ) hat es ihr angetan. Gemeinsam mit Emma versucht Elfe auch aus Carlos ( Neufimix ) einen Wachhund zu machen. Das scheint auch schon ganz gut zu funktionieren. Es ist immer öfter das Gebell von allen Dreien gleichzeitig zu hören.

Auch im Urlaub war Elfe schon. Hat alles super geklappt. Die lange Autofahrt und die ungewohnte Umgebung. Am Strand durfte sie dann auch ohne Leine laufen. Dank vorheriger Konditionierung auf das Geräusch einer Trillerpfeiffe, klappte dies hervorragend.

Unsere Hunde haben uns soviel gegeben. Wir sind ruhiger und noch ein Stück gelassener geworden. Wir haben gelernt das auch ein Hund seinen Willen haben darf und erst auf das 7 Wort hört. Kann in entspannten Situationen auch amüsant sein.

Emmy und Peter

 

Eintrag vom 05.06.2016
Auf Umwegen endlich Zuhause angekommen

Ich habe mal zwei Wochen ins Land gehen lassen, bevor ich mich melde. Brauchte ein bisschen Zeit, um zu checken, ob hier alles okay ist wink

Ich bin dann doch auf Umwegen bei der Familie angekommen, die mich schon von Anfang an haben wollten. Mein nicht ganz so schöner Umweg hat dann doch einen Vorteil gehabt, dadurch hat auch Emma ein neues Zuhause gefunden heart.

Der Tierarzt, bei dem ich war, hat bei mir KEINE Krankheiten gefunden (ich dürfte auch dann hier bleiben, wenn ich krank wäre). Durch meine Erfahrungen bin ich Fremden und allem neuen gegenüber sehr vorsichtig und scheu, aber meine Familie gibt mir die Zeit, die ich brauche.

Nach einem Ausbruchsversuch musste ertmal der Zaun optimiert werden und durfte ein paar Tage die Schleppleine hinter mir her ziehen. Seit Donnerstag habe ich "Freigang" und darf mich überall frei bewegen, das klappt ganz gut - ich kann und darf Löcher buddeln laugh
Ich lebe hier mit noch zweit weiteren Hunde-Geschwister (Emma und Carlos) zusammen. Wir verstehen uns PRÄCHTIG angel

Ich hab mir schon mal einen Stammplatz im Haus ausgesucht: das Liegekissen hinter dem Kamin (der nächste Winter kommt bestimmt cheeky)

Ich fühle mich hier hundewohlt, möchte hier nicht weg - die würden mich eh nicht weg geben wollen smiley

Liebe Grüße, Elfe