Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu
Die Vorgeschichte von Miro ist hier leider
nicht aufrufbar...Warum?

Mein 'jetziger' Name
Miro

Mein Name im Tierheim
Box

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.03.2017
Unser lieber "Polenjunge"

Da bin ich mal wieder, es geht mir richtig gut und ich habe inzwischen zwei neue Freunde im Rudel. Nun sind wir zu viert.

Alan der Ungar nervt manchmal, er ist noch ganz neu und ein bisschen hyperaktiv sagt Mama. ich liebe ja mehr die Ruhe und das faule herum liegen, ein paar leckerbissen zwischendurch und mal ne Runde laufen ist auch ganz okay. Doch mehr muss eigentlich nicht sein.Einmal täglich drehe ich meine Runde durchs Haus, naja manchmal auch zweimal, sammle Hausschuhe, Socken oder andere interessante Dinge der Hausbewohner ein und lege sie ordentlich in mein Körbchen. Auf diesem Wege sehe ich mein Frauchen öfter mal alleine, wenn sie die Sachen ordentlich sortiert bei mir abholt. smiley Ich bin immer noch ein Angsthase, doch wenn nachts jemand nach Hause kommt, bin ich der erste der es hört und ordentlich Krach macht, allerdings bleibe ich vorsichtshalber in meinem Körbchen im Schlafzimmer. Schließlich wissen Mama und Papa ja dann Bescheid und können das regeln. Ich sende euch dankbare Grüße aus meinem Zuhause, bis bald mal wieder !

Euer Miro.....der auch auf " Polenjunge " hört.

 

 

Eintrag vom 06.05.2016
Moin,moin aus meinem Zuhause !

Hallo ihr da draußen ! Ich bins der Miro, muß mich doch mal melden und euch erzählen wie glücklich ich jetzt bin.

Mein Leben hat sich wirklich radikal verändert, ich geniesse jede Streicheleinheit, manchmal fordere ich sie sogar schon ein.

Jeden Tag gehen wir raus und ich laufe an der Langlaufleine, ich bin zwar sehr gehorsam, aber leider auch ziemlich schreckhaft bei ungewohnten lauten Geräuschen, sagt meine Mama. Dann kriege ich schon mal Panik und renne los, also bleibt die Leine dran, mich stört das nicht, habe ja auch einen riesigen Garten zum rennen.Ich fühle mich inzwischen sehr wohl in meiner Haut, das Fell glänzt toll, nichts juckt mehr. Allerdings bekomme ich auch so ein Öl ins Futter und neuerdings schmiert meine Mama mir auch eins unter die Ohren, das mag ich nicht und renne dann weg und sie kann sehen was sie mit ihren feuchten Händen macht, soll sie sich das Kokosöl doch selbst unter die Ohren schmieren, ich finde das stinkt, sie mag den Geruch. Angeblich soll es die Krabbeltiere abhalten, die sich gerne an mir fest saugen! Na wahrscheinlich weil ich so rieche !

Ich bin immer noch ein Angsthund, doch Mama und Papa können fast alles mit mir machen. ich darf sogar aufs Sofa und das geniesse ich sehr. Man kann schön alles beobachten,es ist weich, warm - wunderbar.

Ich danke euch, das ich hier sein darf. Euer Miro, ehemals Box

 

Eintrag vom 13.08.2014
Miro

Die Integration hat bisher gut geklappt, unsere Toya grummelt abundzu noch, aber Miro nimmts inzwischen schon viel gelassener.

>Vorgestern Nacht hat er zwei STunden geübt, die Treppen rauf und runter zu gehen.

In der darauf folgenden Nacht hat er in unserem Schlafzimmer die Katze entdeckt....das dauerte etwas länger als zwei STunden. ;-) Gestern haben drei Hunde und eine Katze plus 2 Menschen wunderbar die ganze Nacht in einem Zimmer geschlafen.

Inzwischen klappts auch mit den Dackeln!

Lg Christine

>P.S. Mit Kindern sowieso!

Eintrag vom 03.08.2014
Ankunft

Es hat alles ganz wunderbar geklappt und ich glaube "Miro" grinst uns an.
Er will unbedingt gefallen und ist sehr brav. Mit unseren Hunden gar kein Problem.

Seid 6.00 Uhr sind wir zu Hause, seitdem läuft er und läuft und läuft....