Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Malu

Mein Name im Tierheim
Lucie

Rasse
Malteser - Dackel Mix

Geboren ca.
01.11.2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.08.2016
der Hund der nie zu Ruhe kommt :)

Jetzt lebt die Kleine ja schon eine ganze Weile bei uns. Sie ist ein richtiges Energiebündel, das immer Action braucht, daher haben wir uns überlegt mit ihr regelmäßig Inliner zu fahren. Dabei kann sie sich richtig auspowern :) aber ihr eigentliches Talent wollen wir richtig ab Oktober fördern: Agility 

Wir waren jetzt schon zweimal beim Probetraining und haben richtig Spaß an der Sache. Ab Oktober sind wir dann in der Anfängergruppe und wenn alles weiter so gut klappt wie bisher und sie weiter so Spaß daran hat, können wir vielleicht im nächsten Jahr in die Turniergruppe wechseln. Vielleicht dann nächstes Jahr auch schon ein Turnier - aber bis dahin müssen wir noch etwas üben:)

Eintrag vom 01.02.2016
Ein Lernwilliger Hund

Nun  haben wir unsere passende Hundeschule gefunden. Ein super toller Trainer der Super auf die einzelnen Probleme eingeht. 

Malu hört Super Gut. Viele keine Dinge haben wir ihr schon vorher bei gebracht.Wir wollen nicht zur Hundeschule weil der hund nicht hört, sondern der eigentlich Grund für die Hundeschule ist, dass sie an der Leine immer Theater macht, wenn sie einen anderen Hund sieht. Sie will unbedingt dahin und spielen, der weitere Grund ist, dass sie nicht ganz versteht, wenn ein hund nicht mit ihr spielen möchte. Sie macht immer weiter und fordert den Hund auf, dass kann auch mal nach hinten los gehen wenn ein Hund dabei aggressiv wird. Das wollen wir verhindern daher haben wir nach einer passenden Hundeschule gesucht und wir sind sehr zuversichtlich das sie es schnell lernt, denn sie lernt unglaublich schnell und gerne. Wir waren keine 5 min da, da hat der Trainer gesagt: ihr hund ist lernwillig, sie will unbedingt etwas lernen ( das macht uns natürlich stolz).

Den Kurs den wir Besuch geht über 10 Stunden, indem auch über erste Hilfe am hund gesprochen wird, was wir sehr sinnvoll finden. Wenn wir mit den Stunden durch sind, werden wir immer Mittwochs an einem agility  Kurs teilnehmen. Wir denken, das es genau ihr ding sein wird, da sie sich dort konzentrieren muss aber sich auch körperlich Super betätigt :) wir sind gespann. Sie springt ja jetzt schon wie ein flummi 

Eintrag vom 23.01.2016
Erster Besuch in der Hundeschule

Nun haben wir die erste Hundeschule ausprobiert und sind  absolut nicht begeistert. Wir kamen eigentlich nur zum gucken, mussten aber direkt mitmachen. Er selber wirkte total unfreundlich und hielt anscheinend alle Hundebesitzer für doof. Dies hat er direkt vor dem Training einer Besitzerin deutlich gemacht, indem er ihr den hund aus der Hand genommen hat, um ihn selber zu führen. Dabei hatte er eine Zigarette in der Hand. Als der Hund einmal gezogen hat ist diese natürlich runter gefallen und lag unmittelbar in der Nähe der Hundepfoten. Da war für uns das Thema erledigt. Sehr unprofessionell. Dies ist nur ein kleine Ausschnitt, er hat noch mehr solcher Aktionen gezeigt. Vielleicht finden das andere gar nicht so schlimm, aber uns war er direkt unsympathisch und wenn die Chemie nicht stimmt, klappt es mit dem üben auch einfach nicht. 

Wir sind nun weiter auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule, aber wir haben jetzt eine sehr schöne in Aussicht.Hoffentlich klappt es da, aber da sind wir ganz zuversichtlich, denn an sich hört sie schon unglaublich gut. 

 

(Anm. pro-canalba: Wir werden jetzt, aufgrund der obigen Aussage zur Hundeschule, mit suchen, dass die kleine Malu gut unterkommt)

Eintrag vom 07.01.2016
Ein kleiner Wirbelwind zieht ein :)

Die kleine Maus ist jetzt schon eine Weile bei uns, wir hätten uns nie erträumen lassen, dass sie sich so toll einlebt. 

Als wir sie abgeholt hatten, waren wir erst unsicher, ob sie uns so akzeptiert und nicht Heimweh hat. Denn sie hat vorher Ca 2,5 Monate in Kirchlengern gewohnt und dort hat sie sich Super wohl gefühlt. Kurz nachdem wir Zuhause angekommen sind, waren auch schon alle Unsicherheit weg, denn sie ist nach nicht mal 10 min. zu uns auf die Couch gesprungen und hat sich zu uns gelegt. Als hätte sie noch nie wo anders gewohnt. Sie ist uns ab dem ersten Tag hinterher gelaufen. 

Am ersten Morgen hat sie dann auch die Hunde meiner Eltern kennen gelernt, auch das ging ohne Probleme über die Bühne. Sie ist einfach ein offener Hund egal ob Artgenosse, Mensch oder Kind. Jeder wird freundlich begrüßt 

Weihnachten hat sie dann erstmals einen Teil der Verwandtschaft kennen gelernt, der war natürlich begeistert von ihr. Sie war das Hauptthema :) 

Die Kugeln am Baum haben wir natürlich extra außer Reichweite gehangen, denn sie klaut schnell mal etwas, was man irgendwie zum Spielen verwenden kann, aber genau das lieben wir an ihr. Sie ist gerne in Action und möchte spielen, besonders mit großen Kuscheltieren. Das haben wir Silvester schnell festgestellt, denn wir waren bei einem anderen Hund, der eine Reihe von Kuscheltieren hat. Sie hat sich alle Tiere rausgesucht zum Spielen, die fast doppelt so groß waren wie sie. Seit dem 2.1 hat sie dann ihr Lieblingsspielzeug, eine Maus als Kissen, die man wunderbar durch die Wohnung ziehen kann. 

 

 Da sie Super hört und total eifrig beim Lernen dabei ist, haben wir ihr schon einiges beibringen können. Damit wir das aber noch vertiefen können, werden wir bald in die Hundeschule gehen. Sonntag haben wir ein Schnupperkurs um zu sehen welche Gruppe für Geeignet ist. Wir sind gespannt