Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu
Die Vorgeschichte von Sam ist hier leider
nicht aufrufbar...Warum?

Mein Name
Sam

Rasse
Schäferhund

Geboren ca.
2012

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.05.2021
Sehr vermisst und täglich in unseren Gedanken

Wir haben leider Ende Januar unser lieber Sam einschläfern müssen! Er wurde plötzlich innerhalb einen Tag komplett lahm hinten und konnte seine Hinterbeine gar nicht mehr bewegen. Mit 9 Jahren und HD war nicht mehr an Therapie zu denken und es war das einzige was wir tun konnten, aber es ist ganz, ganz schecklich!!! Er ist seit 2015 mit mir durch dick und dünn gegangen und er fehlt mir so sehr!!!

Aber ich bin froh dass ich trotz HD so viele Jahre mit ihm geniessen durfte und sein Aufblühen erleben durfte – das war fantastisch und gerade das letzte Jahr auf Samsø mit Pedro war das beste seines Lebens glaube ich – durch die Schmerzmittel, die er seit 1,5 Jahre bekam, war er praktisch schmerzfrei und er wurde so mutig, dass er überall mit konnte. Auch die letzten 5 Monate waren ganz toll dadurch dass die jung Dame Manja aus Italien dazu kam - die zwei haben sich total geliebt und Manja war mit ihrer Sanftheit die allerbeste Freundin, die er haben konnte - nie hat sie seinen Platz als Boss in Frage gestellt und er war bis zum Schluss der König!

Sam fehlt uns wirklich sehr und seinen Platz in unseren Herzen wird er für immer haben heart

Eintrag vom 25.10.2018
Ich hätte mir keinen besseren Hund vorstellen können

Mein lieber Sam geht es weiterhin gut - und er wird auch ruhiger. Besuch mag er noch immer nicht gerne und er hat weiterhin besonders vor grösse Männer etwas Angst, aber wenn wir Mal Besuch haben zieht er sich einfach zurück und es ist überhaupt kein Problem.

Die Henne und der Hahn sind noch immer seine Freunde und er jagd sie überhaupt nicht. Sie finden es immer super toll wenn er in seiner Buddelecke gräbt denn dann suchen sie in der weichen Erde die Regenwürmer und Käfer.

Auch das Wild das hier in der Gegend wenig scheu ist jagd Sam nicht - obwohl die Hasen manchmal 5 Meter vor seiner Nase springen - kein problem. Das ist echt super und er geht immer ohne Leine - auch an der Strasse, denn dort sind wir nur spät Abends unterwegs, wenn wir keine Leute mehr treffen - so gefällt es dem Sam nähmlich am besten. Und zu Glück haben wir 5 Hektar Wiese auf dem wir sonst spazieren gehen können. Beim Gartenarbeit ist er immer dabei und er sieht dann aus als hätte er den Job auf mich aufzupassen - er legt sich dann irgendwo hin an einer Stelle mit Überblick. Den Rasenmäher mag er nicht so gerne - dann liegt er etwas weiter weg aber kommt immer Mal wieder schauen ob noch alles okay ist - und dann ist er immer ganz stolz!

Sam findet Igel suchen immer total super. Am Anfang hat er sie noch angebellt - ich habe ihm immer gelobt dass er sie gefunden hat und ihm dann gerufen und mit leckeries gelobt wenn er kam - dann hatte er ein positives erlebnis und wurde gelobt - ds hat dazu geführt dass er nach und nach weniger gebellt hat und es jetzt gar nicht mehr tut - er sucht sie - ich komme mit, lobe ihm und wir gehen weiter suchen. Oft findet er 2 -3 jeden Abend - natürlich immer wieder die gleichen und mittlerweile haben sie auch gar nicht mehr so viel Angst vor ihm.

Jetzt ist Sam um die 6 Jahre und ich hoffe sehr dass er noch lange bei mir sein wird - ich geniesse jede Minute mit ihm!

 

Eintrag vom 16.12.2017
Mein lieber Sam - ein zartes Wesen

Sam hat in diesem Sommer seiner alten Freundin und Schützerin Sun verloren. Sie gab ihm Sicherheit und Halt in einer Welt die er als sehr furchterregend erlebt und es war für ihn am Anfang sehr schwer. Er trauerte lange und wollte immr wieder zu ihrem Grab um zu sehen ob sie nicht vielleicht doch wieder dort wäre. Auch ich habe viel getrauert und habe es sicherlich nicht besser gemacht, denn es war in der ersten Zeit schwer munter und fröhlich spazieren zu gehen - ohne Sun - sie hat uns wirklich gefehlt. Aber nach und nach wurde er (und ich) wieder munter - wir haben gelernt ohne sie zu leben. Sam hat sich sehr verändert - er ist sehr schüchtern geworden beim Spazieren gehen und möchte nicht gerne dorthin wo er weiß dass wir Leute und andere Hunde treffen könnten. Ich habe gedacht das wird irgendwann besser, aber das ist nicht der Fall und jetzt gebe ich ihm Ruhe und gehe nur dort spazeren wo es ihm Spass macht, und das tut ihm gut merke ich. Ein Huhn und ein Hahn im Garten sind seine Freunde geworden und er jagd jetzt nur noch Mäuse (und Katzen - wobei das weniger wird). Er hat grosse Angst vor fremden Menschen, aber kommt jemand zu seinem Haus schützt er sehr stark - so dass keiner sich rein traut ohne eingeladen zu sein. Ich selbst kann alles mit ihm machen und somit ist er der ideale Begleiter für mich und ohne zweifel mein bester Freund! Ein wunderbarer Hund und ich bin sehr dankbar dass er bei mir ist! Und jetzt bekommt er meine ganze Liebe und Aufmerksamkeit für sich - und das ist nicht wenig <3 <3 <3

Eintrag vom 18.06.2017
Mein zarter Freund

Sam und Sun geht es noch immer sehr gut! Es hat sich im Winter deutlich gezeigt dass sie schlechtes Wetter nicht so gerne mögen und sie geniessen jetzt den Sommer sehr. Sie sind super gerne in ihrem grossen Garten wo sie alles haben - Rasen, Bäume, Gebüsch, eine Hütte und tolle Erde zum Löchern graben - und das macht vor allem der Sam!!! Er liebt das. Ich liebe diese netten Kerl - mein zarter 'kleiner' Freund - und ich bin so froh dass Procanalba ihn und seine schöne Freundin Sun zu uns gebracht haben!!!

Eintrag vom 19.12.2016
Sam - Eine wirklich treue Seele

Als Sam vor jetzt einem Jahr zu uns kam war er dünn und seelisch kaputt. Er war extrem unsicher und in sich gekehrt - aber er hat sich so toll entwickelt. Er ist es, der immer schaut wo der Mensch ist und am liebsten die ganze Zeit einfach in der Nähe sein will. Sam hat ohne Zweifel mit Menschen viele schlechte Erfahrungen gemacht - er braucht immer Zeit (und Sanftheit) um sich an neue Situationen und neue Menschen zu gewöhnen - aber wenn man seine Freundschaft gewonnen hat dann ist er der netteste, liebste und treueste Freund, den man sich vorstellen kann. Er hat auch ein freches Gen - und darum ist die alte Sun oft etwas schroff zu ihm - am Anfang war es so schlimm, dass wir sie getrennt halten mussten wenn sie alleine waren, weil der Sam darunter ziemlich gelitten hat, aber mit der Zeit ist es viel besser geworden.  Jetzt wo Sun weiss, dass sie beide alles bekommen was sie brauchen - und mehr dazu - hat sie sich sehr beruhigt und jetzt klaut er ihr sogar manchmal etwas weg, wenn es ihr nicht zu wichtig ist, denn dann verteidigt sie es schon genügend und das wird respektiert. Der Sam ist sehr viel ruhiger geworden und ist jetzt nur unsicher wenn etwas neu ist oder er etwas nicht einordnen kann - dann schlägt er Alarm und die Sun geht vorne weg und er hinterher. Zusammen sind sie dann ein starkes Team. Aber auch Sam kann schützen, denn wenn er loslegt ist er schon beeindruckend. Er war es auch, der es gehört hatte und gezeigt hatte das ein Rauchalarm am anderen Ende eines sehr grossen Gebäudes abging - das war ein Fehlalarm, aber hätte genaue so gut Ernst sein können! Ein toller Kerl! Sam sucht die Nähe zu seinen Menschen sehr und braucht viel Aufmerksamkeit und kuscheln - das liebt er - viel mehr als die Sun, die nicht immer so viel Streichelei mag. Es war am Anfang nicht so gedacht, aber schnell haben doch Sam und Sun ihren Weg ins ganze Haus und sogar ins Schlafzimmer gefunden und sie lieben ihre schönen weichen Betten! Sam ist im Grunde ein grosser Schäferhund, aber da die Sun extrem gross und kräftig ist wirkt er neben ihr recht klein. Er hat leider Hüftgelenkdysplasie und ist deshalb nicht so stabil auf seinen Hinterbeinen, aber er findet seine Methoden und nach Mäuse graben kann man auch im Sitzen oder sogar Liegen, wenn es anders zu anstrengend wird. Sam schont zum Glück sich selbst wenn ihm etwas zu viel wird - dann macht er einfach eine Pause. Er ist so ein guter Freund und ich hoffe er wird noch viele, viele Jahre durchhalten!

SOOO EIN NETTER, LIEBER UND HÜBSCHER KERL!!!

Eintrag vom 12.10.2016
Neues von Sam

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und grüsse Sie aus Dänemark

Malene Hempfling

Eintrag vom 22.11.2015
Sam und Sun(ny)

Hier schon mal vorab ein paar Bilder, die glaube ich ganz gut vermitteln dass es den beiden ganz, ganz tollen Hunden sehr gut geht – und vor allem die positive Veränderung von Peggy (die jetzt Sun(ny) heisst – und schon  darauf reagiert J), durchaus sehen kann. Sie war, als die beiden ankamen, völlig fertig mit der Welt – körperlich und geistig – das sieht man schon an auf den ersten Bildern, die von den ersten zwei Tagen sind - und sie war so klapprig, dass sie kaum laufen konnte. Und der Sam war sehr, sehr ängstlich und unsicher – bei jeder schnellen Bewegung ist er geduckt weggesprungen als würde er Prügel erwarten. Alles das ist bereits sehr, sehr viel besser geworden, und zwar extrem schnell. Die Sun nimmt rasend schnell zu und Sam wird mehr und mehr selbstsicher und stark.